Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Bernhard und sein 450 SL
Bernhard und sein 450 SL

Bei der Ausfahrt zum 15. Jubiläum der Sternzeit-107.de hatte ich das Glück, einen besonderen SL mit einem Umbau für einarmiges Fahren zu sehen. Bernhard erzählte mir nicht nur, wie es dazu kam, sondern auch, wie der Umbau erfolgte.

Bernhard hatte 1979 einen Motorradunfall und kann seitdem seinen linken Arm nicht mehr normal benutzen. "Macht nichts" dachte er sich, "Schöne Autos will ich trotzdem fahren". Also ließ er sich einen 450 SL 1983 in Mannheim so umbauen, dass die Einschränkungen seiner Fahrerlaubnis erfüllt waren. Mit dem Umbau ist er so zufrieden, dass er seinen SL jetzt schon seit 1983 fährt und sich auch weitere Fahrzeuge in dieser Weise umbauen ließ.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.


Ich wünsche Bernhard weiterhin viel Spaß mit seinem SL und seiner Vette!

Volker


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.