Sprache auswählen

Anmeldung Ausfahrten/Workshops 2020 ab Sonntag 19:30h

Mehr
03 Feb. 2020 12:08 #234613 von Dr-DJet
Hallo Markus,

nutzt Du vielleicht Safari auf einem wurmstichigen Apfelprodukt? Der Safari hat einen bekannten Fehler: Das Öfffnen von Untermenüs dauert einige Sekunden. Besser ist z.B. Firefox oder Chrome.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 12:21 #234614 von mayliebchen
Ja, nutze ich....

Aber wie Du am Screenshot erkennen kannst, lassen sich trotz Login die Fett gedruckten Reiter bei mir nicht öffnen.
Gruß Markus
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 13:10 #234616 von Marcel
Moin Markus,

du must den Finger bei den festdgedruckten Menüpunkten etwas länger drauf halten > dann klappen die auch runter und du kannst auswählen. Ist auf meinem IPad abends auf dem Sofa auch so.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 13:19 #234618 von Ragetti
Markus, versuche es mal über einen anderen Browser oder gleich den PC.
Evtl auch den Cache leeren

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 13:32 - 03 Feb. 2020 13:32 #234619 von valkrider
Hst du eigentlich den direkten Link mal ausprobiert?

valkrider schrieb: ich habs jetzt mal mit verschiedenen Browsern, mobil und am Rechner, eingeloggt und als Gast ausprobiert, gab nie Probleme

probier einfach mal den Link:

sternzeit-107.de/de/excursion/anmeldung-alsace-2020


VG

Martin

CUOTR

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Feb. 2020 13:32 von valkrider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 13:35 #234620 von Hajoko031
hatte das gleiche Problem mit meinen Appelgeräten
Firefox geladen, genutzt und es klappt alles

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: mayliebchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 13:40 #234621 von Dr-DJet

107_SL schrieb: Uiiii,

jetzt kommt wieder "der andere Volker" zum Vorschein :)

Ich wollte nur diese Info haben um im Anschluss noch über eine Teilnahme entscheiden zu können.

Hätte ich das alles gewusst wäre die Frage hier nie gekommen.
Hab Dich im Vorfeld per PN angeschrieben in Bezug auf diese Frage. Deine Antwort war, Fragen im Forum zu stellen.
Das hab ich dann auch prompt gemacht, um dann diese um die Ohren gehauen zu bekommen :laugh:

Alles gut, ich bin ja schon ne Weile dabei :) ;)


Du wolltest Dich nie anmelden sonst hättest Du es ja angesichts der schnell vergebenen Plätze getan. Anscheinend hast Du nur zu viel Zeit, hier alles und jedes zu fragen. Glaube mir, das nervt nicht nur mich. Ich gebe mir hier unendlich Mühe, dass alles läuft und alle teilnehmen können. Tagelang habe ich die Formulare programmiert. Da ist es nervig, wenn jemand daher kommt und mir die Zeit stiehlt, obwohl er gar nicht teilnehmen will. Hättest Du teilnehmen wollen, hättest Du entweder "Keine Ahnung" angeklickt oder sofort nach meiner Aufklärung eine Anmeldung vorgenommen. Beides ist nicht passiert.

Außerdem hast Du in letzter Zeit immer wieder versucht, - wie Du es nennst - "harte" Reaktionen von mir zu provozieren. Mit Aktionen wie "Da muss der Volker doch einschreiten", "Achtung das wird gleich geblockt" und ähnlichem Blödsinn.

Lass es einfach!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, harbus, Hajoko031, TraveSL, conte500, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 14:04 #234622 von 107_SL
....... :)


Keiner hier unterliegt einem Zwang oder der Vorgabe auf meine Posts/Fragen zu antworten oder der gleichen.
Wen alles meine Fragen nerven, interessiert mich in keinster Weise!
Ich bin stets freundlich und korrekt in meinen Kommentaren.
Die Zeit nehm ich mir einfach!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 14:11 #234624 von Dr-DJet
Hallo,

der K-Jetronic Workshop in Frankfurt hat schon mit der Warteliste begonnen. Nicht verzweifeln, oft sagen noch Leute kurzfristig ab und dann könnt Ihr nachrücken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 14:47 #234630 von mayliebchen
Hallo Martin,

Ja! Der Link funktioniert!

Vielen Dank!
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 19:34 #234662 von Johnny-1951

107_SL schrieb: ....... :)
Keiner hier unterliegt einem Zwang oder der Vorgabe auf meine Posts/Fragen zu antworten oder der gleichen.
Wen alles meine Fragen nerven, interessiert mich in keinster Weise!
Ich bin stets freundlich und korrekt in meinen Kommentaren.
Die Zeit nehm ich mir einfach!


Hallo Marinko, du machst aber auch Sachen... wie kannst du in einem Forum Fragen stellen, das ist nur zum anschauen da :laugh: :laugh:

Eigentlich wäre ich zu gerne bei dem "K-Jetronic Workshop" dabei um zu sehen wie Volker bei dem Guß-Mengenteiler die Differenzdrucke misst und mit den Abstandsscheiben (Alu und Stahl) die Ventile in die Waage bringt 8)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 19:48 #234665 von texasdriver560
Warum muss man eigentlich immer nachtreten! ?


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, Hajoko031, Teppich58, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 20:03 #234670 von KalliSL
Ach ja,

Jetzt ist aber gut - ist doch kein Kindergarten hier. Ich freue mich auf Frankfurt - obwohl so kurz nach Mitternacht :cry: - aber ich werde was lernen und vielleicht läuft mein BENZ ( Schwaben sagen Daimler, Badener Benz ) danach besser als je zuvor. Und ich lerne Menschen kennen - auch ein Gewinn.

Nabend

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Hajoko031, Teppich58, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 22:01 #234686 von BigMack
Schade, dass ich auch dieses mal wieder keine Zeit zum Heizungs- Klimaworkshop habe :-(
Besteht die Möglichkeit, dass diese Workshop vielleicht nochmal zum Jahresende wiederholt wird? *ganzliebguck* :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 22:19 #234690 von Johnny-1951

texasdriver560 schrieb: Warum muss man eigentlich immer nachtreten! ?


Ich habe hier im Forum noch nie nachgetreten, kann man in meinen Beiträgen ja nachlesen,
umgekehrt aber schon öfters und sogar im langen Nachhinein wo das Thema schon lange erledigt war.

Der Mengenteiler selber aus Grauguss ist nun mal nicht justierbar,
das hat Volker aber bis zum heutigen Tag nicht richtiggestellt und das gibt dann irgendwann Verwirrungen!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 22:53 #234692 von Dr-DJet
Hallo Werner,

da gibt es nichts richtig zu stellen und schon gar nicht in diesem Thread, der sich um die Anmeldung zu Workshops und Ausfahrten dreht.

Mich beschleicht der Eindruck, dass manche Leute es einfach nicht aushalten, wenn die Sternzeit erfolgreich arbeitet. Statt sich an dem Erfolg der Workshops und Ausfahrten zu freuen, suchen Sie krampfhaft nach irgend etwas, um rum zu meckern.

Ehrlich: Sucht Euch bitte ein anderes Spielfeld als die Sternzeit dafür.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, Hajoko031, Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2020 09:48 - 04 Feb. 2020 14:44 #234706 von Dr-DJet
Kurzer Status nach nur 1,5 Tagen:

  • Großglockner Tour überbucht mit neuen und alten Teilnehmern, Jochen sucht fieberhaft nach einer Lösung
  • Workshop K-Jetronic in Frankfurt (Juni) hat nur noch Warteliste
  • Workshop K-Jetronic in Erlangen (September) könnte noch 2 1 neuen 107/116 aufnehmen, der Rest wäre bereits durch andere auf der Warteliste belegt
  • Workshop Heizung / Klima im April: [strike]Nur noch 2 Plätze frei[/strike] hat nur noch Warteliste
  • Workshop D-Jetronic über jetronic.org am 13.6. in Erlangen: 7 Plätze belegt
  • Workshop D-Jetronic über jetronic.org am 22.8. in Frankfurt: 5 Plätze belegt
  • Ausfahrt Elsass im Mai hat bereits 16 Autos, überwiegend mit BeifahrerIn
  • Ausfahrt Allgäu im August hat bereits 13 Autos, überwiegend mit BeifahrerIn
  • Ausfahrt Heuvelland mit Picknick im Oktober hat bereits 7 Autos, überwiegend mit BeifahrerIn

Also zögert nicht und holt Euch die begehrten Plätze - kostenlos aber nicht umsonst, bevor es ein anderer tut.

Wir freuen uns, dass es Euch gefällt!
Christian, Claus, Gerd, Jochen, Martin, Otto, Rolf, Volker

EDIT Admin: Belegung der Workshops um 14:42h auf den neuesten Stand gebracht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 04 Feb. 2020 14:44 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2020 10:16 #234713 von Moerten
Ich kann leider nicht überall dabei sein, aber das ist schon großes Kino, was ihr hier auf die Beine stellt. Danke dafür!

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2020 14:47 #234730 von Dr-DJet
Hallo,

schade ist, dass ich vom Referenten für den Workshop "Beseitigung von Kratzern im Lack", der für den 25.4.2020 in Frankfurt/Main geplant war, noch keine Bestätigung bekommen habe. Sollte ich die noch bekommen, würde ich selbst etwas lernen und würde mich sehr für die SLpedia Sternzeit 107 freuen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2020 16:43 #234832 von Dr-DJet
Hallo,

mich erreichte die Frage, was denn die Workshops kosten:

noch ne Frage: habe mich für D Jet Work Shop in Erlangen angemeldet.
Freue mich schon wie ein kleiner Junge : dich und coole Schrauber Kollegen zu treffen, dabei noch was zu lernen.
vielen Dank für deine (eure) Mühe für diesen Work Shop.
Jezt was Wichtiges: wie, wo und wie viel Euro darf ich überweisen um teilzunehmen?
Grüße aus dem momentan sonnigen Saarland
Dieter


Lieber Dieter,

wir verlangen (bisher) nichts für die Workshops und Ausfahrten. Was nicht heißt, dass es uns nichts kostet oder dass es umsonst wäre. Ich schätze, dass Christian und ich dieses Jahr jeder so 5000 km dafür unterwegs sein werden, ca. 1000€ für Hotels und nochmals 500 bis 1000€ an Anschauungsmaterial für die Workshops ausgeben werden. Die Planer, die Werkstatt in Erlangen und Harald in Frankfurt sowie die Vorausfahrenden bei den Ausfahrten geben weiteres Geld aus. Ein paar Eure in die Kaffeekasse bei den Workshops tun da als Geste sicher gut. Nur zum Vergleich: Bosch verlangt pro Teilnehmer bei solch einem Kurs mit nur 1 Instruktor 150€ / Teilnehmer mit max. 14 Teilnehmern. Wir haben 2 Instruktoren je 16 Teilnehmer.

Bei der 1-wöchigen Großglockner Ausfahrt bittet das Gasthaus in Kals um eine Vorauszahlung. Die kommt weder Jochen noch der Sternzeit zugute, sie wird am Schluss auf Eurer Rechnung für das Zimmer abgezogen und sie verhindern eine kurzfristige Ansage wegen Unlust, Wettervorhersage, ...

Bisher geben wir alle das Geld aus, weil es Spaß macht, das Hobby zu pflegen. Dies ist kein Versprechen, dass wir das jedes Jahr so werden handhaben können. Auf Dauer wird es doch recht kostspielig.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, Hajoko031, Besys, TomRamoser, Rudiger, devBernd, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2020 17:37 #234838 von kolli
Hallo,
das ist mehr als großzügig von allen Ausrichtern der Work Shops und Ausfahrten, man bedenke dass beim ausrichten und organisieren ja Kosten anfallen, will heißen das die Organisatoren ja nicht umsonst arbeiten sondern noch Geld drauflegen. Hut ab alle Achtung.
Daß man da als Teilnehmer was in die Kaffee Kasse legt versteht sich von selbst.

P.s.
Die Fachlehrgänge die ich während meiner Tätigkeit in der Instandhaltung eines
Automobilwerkes besuchte (meistens allerdings mehrtägig) bei Siemens, ABB,
Nordson etc. Kosteten ohne Hotel und Spesen ein kleines Vermögen
(Mehrere tausend Euro)


Grüße
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2020 18:38 #234845 von Dr-DJet
Kurz nachgerechnet:

Bosch würde für unsere 5 Workshops mit 5 x 16 Teilnehmern 12'000 € verlangen. Wow Christian, das wäre doch ein nettes Zubrot. :yes:
Ein Mercedes-Club würde bei 13'000 Mitgliedern und 60€ pro Nase nochmals 780'000 € einnehmen.

Ich glaube, ich mache mich selbstständig mit der Sterrnzeit und zahle dem Christian und den Planern der Ausfahrten ein gutes Salär und stelle noch einen IT-ler ein :woohoo:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2020 15:28 #235132 von Dr-DJet
Hallo,

die Sternzeit Workshops und die Großglockner Ausfahrt sind ausgebucht, vielen Dank für Euer Vertrauen.

Bei den K-Jetronic Workshops beachtet bitte das Feld Warteliste. DIejenigen, die schon mal dabei waren oder keinen oder keinen 107 / 116 mit K-Jetronic fahren, sind auf der Warteliste genau wie alle, die sich jetzt noch anmelden. Nicht verzweifeln sondern noch anmelden! Erfahrungsgemäß sagt immer nochmals der eine oder andere ab und dann rutscht Ihr nach.

Bei den D-Jetronic Workshops aller Hersteller über jetronic.org gibt es noch freie Plätze. Die Ausfahrten ins Elsass, ins Allgäu und ins Heuvelland haben keine Beschränkung, da könnt Ihr auch noch anmelden.

Also ran an die Anmeldeformulare!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2020 15:55 #235134 von micha77
Hallo Volker,

was macht der Lack-Workshop? Findet der statt oder nicht?

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2020 16:16 #235139 von Dr-DJet
Hallo Micha,

der Referent dieses Workshops (das können Christian und ich nicht selbst) ist in sich gegangen und leider zu keinem Schluss gekommen. Das tut mir leid für uns alle. Die Halle hätten wir in Frankfurt dafür.

Wenn jemand einen guten Lackierer weiß, der

  • nicht nur sein Können demonstrieren
  • sondern auch etwas vermitteln will beim Ausbessern von Kratzern

dann bitte an mich wenden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2020 02:42 - 12 Feb. 2020 02:43 #235383 von Hajoko031
Elsassausfahrt NEWs
für alle die bereits am Freitag anreisen - ab 16:00 Uhr Treffen in der Kellerei, es gibt eine kleine Cremant - Probe - zusätzlich auch "feste Nahrung" .
Wer Lust hat bitte kurze Info am besten per PN an mich werde alles weitere dann mit Martin und Rolf organisieren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cleebourg wartet auf die Sternenflotte und Ihre Fahrer- innen

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb. 2020 02:43 von Hajoko031.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2020 13:25 #235412 von Hajoko031
Natürlich ist die Probe und auch das Essen mit Kosten verbunden - diese sind vor Ort von jedem selbst zu tragen.:yes:

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2020 13:41 #235413 von Dr-DJet
Hallo Jochen,

also ich bin dabei!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2020 20:18 #235444 von Hajoko031
Hi Volker
danke für Deine Meldung - plus PN sind wir ca. 10 Autos die dort nach der Probe parken dürfen hicks
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2020 20:22 #235445 von Hajoko031
WICHTIG:

Alkoholtester nicht vergessen!

In Frankreich gilt bei Alkohol für Auto und Fahrrad die gleiche Promillegrenze.
Seit 2012 gilt in Frankreich die Pflicht, bei jeder Fahrt einen Alkoholtester mitzuführen. Sie sollten daher auch als deutscher Fahrer ein unbenutztes Messgerät dabei haben, selbst wenn Sie die Promillegrenze in Frankreich einhalten wollen. Ein solches Testgerät erhalten Sie in der Regel in Apotheken, Supermärkten und Tankstellen.

Es macht keinen Unterschied, ob es sich um ein elektronisches Gerät oder einen Einwegtester handelt – das einzig Wichtige ist die französische Norm „NF“. Einzig und allein Mofafahrer sind von dieser Verkehrsregel in Frankreich ausgeschlossen. Kraftfahrer, die sich nicht daran hielten, mussten vor einiger Zeit noch einen Betrag von 11 Euro entrichten.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.