× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Berge – Kurven – Träume

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL USA 107.044 1973
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Jan 2019 15:51 - 06 Jan 2019 18:01 #200474 von Hajoko031
Berge – Kurven – Träume wurde erstellt von Hajoko031
Eine Woche dem Himmel ein Stück näher, eine Woche Berge, Kurven, lecker Essen, 107er Spaß ohne Ende.

Ende September / Anfang Oktober waren wir mit insgesamt 5 x 107er, einer Pagode und einem 129er in Kals am Großglockner. Diesmal sind wir bereits am Samstag über Landstrassen nach Reith im Winkel gefahren, haben uns dort mit einem Pagodenfahrer und seiner Frau getroffen und uns schon mal auf das Sternentreffen bei tollem Wetter, leckerem Hopfentee und eingestimmt.

Am Sonntag nach dem Frühstück – Koffer einladen, aufsitzen und die letzten 130 Kilometer Richtung Kitzbühl, weiter nach Mittersill, durch den Felbertauern Tunnel bis Huben und dann die letzten Meter nach Kals zur Pension Fritz an der Großglocknerstraße – zu Frieda unserer Wirtin. Ankunft passend zur Kaffeetafel mit leckerem Kuchen und dann Zimmerverteilung, Begrüßung der restlichen Teilnehmer welche wir zum Teil aus vergangenen Jahren kannten und viele neue Gesichter. Am Abend das erste Treffen zum Abendessen und der ersten Besprechung nach dem Motto WWW wann, wohin, warum
________________________________________
Nach einer kurzen Nacht ging es am Montag nach dem Frühstück zu Berger Alm – kurze Fahrt zum Dorfertal, dort die Autos geparkt und Aufteilung in die Wandertruppe bzw. in die die da lieber mit dem Taxi fahren (Nationalpark – keine Autos außer Versorger oder Taxi mit Sonderausweis). Durch die Dabaklamm - angekommen und schon gab es wieder Essen und Trinken, das etwas trübe Wetter klarte immer mehr auf (spätestens nach den xten Schnaps). Eine tolle Einstimmung auf die kommenden Tage. Am Abend wieder das „kleine Menü“ von Frieda, drei Gänge mit dem Besten was die Tiroler Küche bietet und wer nicht satt wird (gab´s noch nie) kriegt gerne Nachschlag.
________________________________________
Dienstag – wir hatten uns zu einer Fahrt zur Emberger Alm > 1.800 m – Kurven tolle Aussicht – einfach eine Tolle Route mit viel Spaß am Fahren. Am Abend der Abschluss – Essen, Trinken und den kommenden Tag planen.
________________________________________
Mittwoch – große Tour über die Panorama Straße – die Pustertaler Höhenstraße Richtung Italien, Pause an den Schokoladenwelten zu den Drei Zinnen (2.999 m), Rast am Misurina See, zurück über den Stallersattel – einspurige Passstraße mit wechselweiser Freigabe – durch das Deffreggental zurück zu Frieda die uns wieder kulinarisch verwöhnte.
________________________________________
Donnerstag - Große Großglocknerrunde: über die Hochalpenstraße nach Maishofen, Mittagsrast, danach noch eine kleine Rundfahrt nach Maria-Alm, zurück über die Großglocknerstraße (nur 1x Maut!) zur Franz-Josefs-Höhe auf der Glockner Straße
und zurück auf schmalen Nebenstraßen zurück bis Lienz und dann müde zurück in unsere Pension.
________________________________________
Freitag – Richtung Felbertauern Tunnel, kurz vor dem Südportal ab zum Alpengasthof Matreier Tauernhaus, dort Autos auf dem Parkplatz und umsteigen in den Panoramazug Richtung Venedigerhaus, vorbei an Wasserfällen, Almhütten und der Felsenkapelle. Pünktlich zur Mittagsrast im Alpengasthof Venedigerhaus bei bestem Wetter genossen wir das herrliche Panorama und den Blick auf den Großvenediger und den Gletscher. Die ganz Harten starteten zum Rückmarsch zu Fuß zu einem 1 ½ stündigen Rückmarsch, es trafen sich alle im Anschluss zum Kaffee im Gasthaus am Parkplatz wo wir starteten – die Käserei mit herrlichem Käse, hatte leider schon die Winterruhe eingeläutet. Zurück zum Ausgangspunkt.________________________________________
Samstag - Nach Lienz, dort am Ortsanfang mit der Seilbahn zum Schlossberg, wer will mit der Sommerrodelbahn zurück ins Tal und dann zum Abschluss zur Dolomitenhütte, hier thront man in 1.616 m über dem Tal auf dem Felsen – gigantischer Ausblick über die Lienzer Dolomiten.

Zurück zum Abschluss Abend – mit einem gigantischem Fondue Essen – bis in die späte Nacht

Sonntag – der Tag der Abreise – im Rückblick auf eine tolle Woche bei bestem Wetter mit Verwöhn Programm, fast 1.000 km Ausfahrten durch die Berge, zig Pässe, kleinste Straßen, leckerem Essen - Herrlich ein Stück dem Himmel etwas näher.

Jochen Kohn - s. Anhang da sind auch viele Bilder

107facher Spaß – mit 107er Freunden– wir fahren nächstes Jahr wieder – der Suchtfaktor ist GROSS –
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Eurer HaJoKo031 – Jochen Kohn

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2019 18:01 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, FoxBravo, KalliSL, Schnork, Richard64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Jan 2019 16:16 #200477 von Marcel
Marcel antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Moin,

das alles werde ich in diesem Jahr in der Woche nach dem Jahrestreffen auch genießen können, freu` mich drauf.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Jan 2019 16:47 #200480 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Das muss eine super Woche gewesen sein. Wenn meine Frau morgens in die Gänge kommen würde hatten wir auch mehr vom Urlaub :)
Aus Erfahrung plane ich nichts im Urlaub mit meiner Frau.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Jan 2019 16:50 #200481 von Marcel
Marcel antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Rüdiger, ich hoffe Deine Frau liest hier nicht mit!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Jan 2019 17:05 #200483 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Marcel, nach 12 Jahren Army in Deutschland , ist das Deutsch meiner Frau begrenzt. Sie ist fließend in der Weinstube und beim Einkaufen. Sobald schnell und Dialekt gesprochen wird geht es an Ihr vorbei. Ja, es ist meine Schuld, das Sie nicht fließt ist. Für mich ist es einfacher English zu sprechen, weil mein Leben in English ist.
Desweiteren sind in meiner Familie alle fliesend im englischen. Das ist auch keine Hilfe.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
06 Jan 2019 17:52 - 06 Jan 2019 18:06 #200488 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Hallo Jochen,

wie geil ist das denn? Eine tolle Tour am Großglockner habt Ihr da gemacht! Und so eine zünftige Brotzeit mit Frühstück und Brezen in Sternform! Wow.

Nachdem ich letztes Jahr nicht mit Markus fahren konnte: Kann ich da dieses Jahr mitkommen??? :blush:

Ich liebe die Touren in den Alpen und war früher immer mit dem Moped einmal jährlich für eine Woche dort. Der Großglockner gehörte auch dazu. Aber so eine schöne Herberge direkt am Großglockner hatten wir nie. Eher einen Zeltplatz. Aber das wäre heute nichts mehr für mich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 18:06 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
06 Jan 2019 18:05 #200490 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Hallo Jochen,

weil es so ein schöner Berichts als PDF ist, habe ich den wieder in der Forensoftware eingeführten Bug, dass PDF nicht im Firefox inline angezeigt werden, behoben. Jetzt erscheint der Bericht direkt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Richard64
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1978
  • Schweiz
Mehr
06 Jan 2019 18:49 #200493 von Richard64
Richard64 antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Servus Jochen,

genau DAFÜR ist der 107er gemacht, und auf genau DAS freue ich mich auch jedes Jahr. Fürher mit den Mopeds, heutzutage mit dem Oldie.
Danke für den schönen Bericht und danke für den Vorgeschmack auf die kommende Saison :admire:

Gruß aus der Südpfalz
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL USA 107.044 1973
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Jan 2019 22:23 #200504 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Berge – Kurven – Träume
Danke Volker
LG Jochen

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden
Powered by Kunena Forum