Sprache auswählen

Tolle Fahrzeuge für kleines Geld, der Beschiss geht weiter

Mehr
09 Dez. 2017 16:59 #175669 von driver
Hier hat ein Anbieter gleich 10 Traumwagen für den ganz kleinen Kurs abzugeben , aber ich glaube eher die sind auf Wolke 7 .:)
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957.../772135492-241-18709

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 17:07 #175670 von Mad_Eye_Moody
Als Antwort auf Anfragen dürftest Du einen Text ähnlich diesem hier erhalten:

Dear Mr. xxx (if doesn`t offend you),

I appreciate your intention to buy my 280 SL. I have attached all the pictures with my car, please look in attachments! I will try to describe it as accurately and detailed: mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well, original engine, matching numbers; the interior is in virtually spotless condition; the seats are clean and not torn; the exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents; It has a complete service book history, all inspections done and the TÜV verification is valid until 10/2018. The car is registered with H-plates as an Oldtimer. I`m the 3rd owner. I want to be honest with you and I confess that I lived and worked in Germany, but unfortunately I divorced after 6 months of my wife. It was a painful situation for me, but for the sake of my children, we decided to divorce by mutual agreement. Now, I had moved back to my hometown Ballycastle (Northern Ireland) where I try to rebuild my life and I must sell my car under market value so I can complete the procedure for divorce and division, therefore my last price is 42000€.
If you are not able to pick up the car by yourself, I can ship it to your location and you will have 5 days inspection period until you decide to buy it or not.
Please share with me your idea on how we can close a safe and reliable transaction for both parties!

Kind regards from Northern Ireland,

--
Signature

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 17:25 #175672 von rema350SL-H
Schon zurückgezogen! :blush:

Das heißt, in unseren Forum wird kräftig mitgelesen. Wenn die schlimmen Finger so schnell reagieren.

Gruß,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 17:59 - 09 Dez. 2017 18:04 #175675 von driver
Leider scheinen sich die dauernden Betrügereien immer noch zu lohnen .
Ein Freund der vor 11 Monaten auf die günstigen Scheinwerfer bei E-bayKleinanzeigen reingefallen ist hat diese Woche Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, Empfänger des Geldes konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt .

Und hier sind die Schnäppchen schon wieder.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957.../772204829-241-18709

Wolfgang
Letzte Änderung: 09 Dez. 2017 18:04 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
09 Dez. 2017 18:28 #175676 von Doodoo
Seit 18.00 Uhr sind alle wieder online, da gibt es Sonderangebote von 190 SL und Pagode.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 19:18 #175679 von Nichtschwimmer
Den Text kenn ich - fast wörtlich. Ich habe zum Spass mal geantwortet. Irgendwann wird man aufgefordert in Vorleistung zu gehen und Geld zu zahlen.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 19:58 #175680 von driver

Doodoo schrieb: Seit 18.00 Uhr sind alle wieder online, da gibt es Sonderangebote von 190 SL und Pagode.


Jaguar E Roadster und 111er Cabrio für 27000 sind doch auch nicht zu verachten .
Die Mühe machen die sich wohl weil immer wieder ein besonders gieriger Zeitgenosse darauf reinfällt .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 20:15 #175682 von Mad_Eye_Moody
Selbst in meinem näheren Bekanntenkreis soll ich diese vermeintlichen Schnäppchen regelmäßig mit besichtigen kommen. Manche laufen in ihrer Gier wirklich komplett neben der Spur. Die Masche funktioniert wohl bis in alle Ewigjeiten.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2017 20:58 #175684 von eglidecascais
Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf und zahlt Vorkasse, weil er glaubt das Schnäppchen seines Lebens zu machen!

Diese Geschichten sind schon so lange im Netz, wie es dieses gibt - Scheidung, Versetzung in's Ausland, schwere Lebenskrise und ähnlichen Mist.
Ich erinnere mich an 2005 als ein Freund unbedingt eine BMW 1200 GS für einen Schnäppchenpreis in London kaufen wollte (50% unter Normalpreis und darin war der Transport nach Deutschland schon enthalten) und nur durch heftiges Zureden davon abzuhalten war.
Ein anderer hat's gemacht und im gemeinsamen Forum ein paar Tage später über den Betrug gewettert. Das Geld hat er per "Western Union" und irgendwo in Afrika wurde es abgehoben und weg.
Schwups war die Anzahlung von 2000 €
Schneller kann man sein Geld nicht loswerden.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
10 Dez. 2017 07:43 #175690 von Doodoo
Bei eBay Kleinanzeigen kann mach solche Inserate auch nicht als Betrug melden damit die gelöscht werden wie bei eBay, da werden solche Inserate gelöscht.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 08:07 #175691 von driver

Doodoo schrieb: Bei eBay Kleinanzeigen kann mach solche Inserate auch nicht als Betrug melden damit die gelöscht werden wie bei eBay, da werden solche Inserate gelöscht.


Aber sicher geht das, nur daher fliegen die so auch wieder raus .
themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probl...aufer/anzeigemelden/

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
10 Dez. 2017 09:18 #175695 von Klaus68
das kommt von der Billigheimer Mentalität in D
ich habs bisher immer so gemacht das sich ein Sachverständiger das FZG anschaut aber das iss den meisten ja zu teuer.
Aktuell steht ein Gutachten in den USA aus kostet einmalig knapp 350 Euro mit Probefahrt Blechzustand Innenraum Technikchek carfax und Preisvorschlag.. Das iss zumindest mal ein Anhaltspunkt wie der Zustand ist vorallem Fotos vom Istzustand ....
Wenn also Kaufintresse besteht würd ich das jedem empfehlen denn das Spart vorallem Nerven. Die Schnapper im Oldie bereich gibts nicht mehr weil der Markt mittlerweile auch in den USA von vielen beäugt wird vorallem Händler wollen die Schnelle.. daher siehe oben..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
10 Dez. 2017 09:20 #175696 von Klaus68
Eigentlich ist die Überschrift falsch denn das ist kein Beschiss sondern die Dähmlichkeit der Käufer die sowas provoziert.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 09:22 #175697 von driver

Klaus68 schrieb: das kommt von der Billigheimer Mentalität in D
ich habs bisher immer so gemacht das sich ein Sachverständiger das FZG anschaut aber das iss den meisten ja zu teuer.
Aktuell steht ein Gutachten in den USA aus kostet einmalig knapp 350 Euro mit Probefahrt Blechzustand Innenraum Technikchek carfax und Preisvorschlag.. Das iss zumindest mal ein Anhaltspunkt wie der Zustand ist vorallem Fotos vom Istzustand ....
Wenn also Kaufintresse besteht würd ich das jedem empfehlen denn das Spart vorallem Nerven. Die Schnapper im Oldie bereich gibts nicht mehr weil der Markt mittlerweile auch in den USA von vielen beäugt wird vorallem Händler wollen die Schnelle.. daher siehe oben..


Hier geht es allerdings garnicht um US Fahrzeuge sondern um nicht vorhandene Fahrzeuge, die soll dein Gutachter mal besichtigen .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
10 Dez. 2017 09:25 #175698 von Klaus68
und .. dann wird er halt keine zu sehn bekommen was auch eine aussage ist..
nochmal wer so bescheuert ist da unbesehn Geld hinzuschicken iss selber Schuld....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 09:25 #175699 von driver

Klaus68 schrieb: Eigentlich ist die Überschrift falsch denn das ist kein Beschiss sondern die Dähmlichkeit der Käufer die sowas provoziert.....


Merkwürdig, hier ist also der Käufer schuld, nicht der Betrüger, ok, scheint ja in Deutschland normal zu sein das das Opfer schuld ist .:-(

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 09:28 - 10 Dez. 2017 09:31 #175700 von Mad_Eye_Moody
Hier gibt es nichts zu besichtigen, da gar keine Fahrzeuge zum Verkauf stehen. Die Fotos sind geklaut oder an Fremdfahrzeugen aufgenommen worden, die mitgeteilten Geschichten frei erfunden.

Für mich eindeutiger Beschiss, den ich regelmäßig sogar in unserer Tageszeitung finde. Da dortige Inserate Geld kosten, scheint es eine lukrative Masche zu sein.

Wer hier Geld irgendwohin überweist, ohne Käufer bzw. Auto je zu Gesicht bekommen zu haben, muss allerdings geistig schon leicht benebelt sein.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 10 Dez. 2017 09:31 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
10 Dez. 2017 09:31 #175701 von Klaus68
Nochmal
Wenn jemand der einen Oldie hat wie du so eine Anzeige liesst sollte im Normalfall die Alarmglocke im Oberstübchen heftigst bimmeln. Die andren die keine Ahnung von sowas haben sollten sich Hilfe suchen oder wenn zuviel Geld da iss es verbrennen. Da kann man sich drüber Ärgern oder auch nicht.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
10 Dez. 2017 09:34 - 10 Dez. 2017 09:38 #175702 von Klaus68
Klar ist das ne Masche ...grad im Oldiebereich tummeln sich viele die keine Ahnung haben von der Technik da ist Geld zu holen aber richtig....Das muss nicht mal illegal sein wenn ich so manche Oldie Werksätten sehe die Stundenpreise und Et preise weit jenseitz von gut und böse haben die bezahlt werden ohne zu mukken wundert mich nix mehr....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 10 Dez. 2017 09:38 von Klaus68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 09:42 - 10 Dez. 2017 09:43 #175703 von Mad_Eye_Moody
Trotzdem sollte man solche betrügerischen Aktionen nicht zu rechtfertigen versuchen. Es ist und bleibt eine kriminelle Absicht dahinter, die mit rechtsstaatlichen Mitteln zu verfolgen ist.

Oder ist die Oma, die tagsüber die Balkontür auf Kipp stehen lässt, am Einbruch selbst Schuld?

Ich persönlich hasse es zu sehen, wenn Kriminellen eine Plattform geboten und dies auch noch schulterzuckend akzeptiert wird.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 10 Dez. 2017 09:43 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 09:47 #175705 von Richard64
Bei solchen offensichtlichen Betrugsangeboten mache ich mir zuweilen den Spaß draus eine Anfrage zu senden und das Spielchen soweit wie möglich mitzumachen. Es sind immer die gleichen Geschichten die da einem aufgetischt werden, mit den immer gleichen perfiden Methoden einem das Geld aus dem Kreuz zu leiern. Es fallen leider leider nur immer wieder Leute darauf rein.

Gruß
Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 14:48 #175714 von Mad_Eye_Moody
Meist sind es sogar recht wohlhabende Personen, die diesen Machenschaften auf den Leim gehen. Da frage ich mich dann, wie die überhaupt je zu Geld kommen konnten ;)

Otto Normalverdiener scheint hier schlauer zu sein :)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 15:19 #175719 von UweL53
Vorschlag meinerseits:
Anstatt sich hier in 100 Posts über die Betrüger und die Dummen, die drauf reinfallen, auszulassen, machen wir besser mal einen Thread auf mit konstruktiven Tipps, wie sich Neulinge vor Betrug schützen können und wie man konkret am besten vorgeht.

Namensvorschlag für den Thread:
Tipps für Interessenten zum Schutz vor Betrug und wie man ein faires Angebot findet

Vielleicht erstellt sogar Volker mal ein WhitePaper zum Download, das an markanter Stelle mit vielen Stichworten für gute Google Treffer im Forum angeboten wird.
Erhöht sicher auch die Klicks im Forum.

Ich hätte mich als Interessent am Anfang sicher über so etwas gefreut.
So musste ich auch meine Erfahrungen selbst machen und mir die Infos mühsam in endlos vielen Threads zusammensuchen.

Das mit dem Gutachter ist zwar auch eine gute Sache, aber ich habe bei meiner Suche viel Geld für Gutachter bezahlt, die zum Teil echt keine Ahnung von den Besonderheiten des 107ers hatten und bei sachkundigen Verkäufern für Belustigung gesorgt haben.
Außerdem bist Du dann schon gutes Geld los, wenn Du einen Gutachter im Ausland mit der Besichtigung eines Autos beauftragst an einer Adresse,wo das Auto gar nicht steht. Ich halte die Betrüger durchaus für fähig, dass die dem Gutachter eine Adresse schicken, wo Du anstelle des Autos nur verdutzte Leute findest.

Mein Tipp (für den neuen Thread oder die Anleitung) wäre, den Verkäufer vorweg um konkrete Bilder bestimmter Stellen, die nicht in allen Anzeigen zu finden sind, zu bitten, ansonsten Kommunikation bedingungslos abbrechen. Das könnte z.B. das Typenschild sein oder was auch immer.

Was meint ihr?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 15:34 #175720 von Rolfpeter
Hallo,
es gibt doch eine Kaufberatung die ausführlicher nicht sein kann. Also wozu noch einmal eine Liste wie man sich vor Betrug schützen kann?
Derjenige der eine Oldie kauft und das unbesehen und spontan der geht eben die Gefahr ein betrogen zu werden. Das ist doch im ganzen Leben so.
Wenn einer einen W107 kaufen will, dann kann er sich doch in diesem und anderen Foren einlesen und eventuell mit anderen SL Besitzern in Kontakt treten um sich auszutauschen.
Wie vor geschrieben ist eben Geiz geiler als geil geworden und da hilft auch keine Checkliste wer und wie betrügt.
Das Ganze Geheimnis ist " wer etwas ausergewöhliches haben möchte muss eben einen ausergewöhlichen Preis bezahlen" und wer das nicht kann sollte es so lange aufschieben bis er es kann oder es lassen. Das spart eine Menge Ärger und Geld.
Zum Betrügen gehören immer zwei. Damit möchte ich auf keinen Fall den Betrug rechtfertigen.

Grüsse
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2017 17:18 #175728 von Mad_Eye_Moody
Auch wenn das Internet vieles einfacher macht, war in der Zeit davor vieles einfach schöner. Man musste telefonieren und konnte so gleich einschätzen, mit wem man's zu tun hatte.

Man kam gar nicht erst in Versuchung, auf der halben Welt zu suchen, sondern beschränkte sich auf sein näheres Umfeld. Verkäufer waren bei weitem nicht so abgehoben in ihren Vorstellungen wie heute, selbiges galt für die Käufer.

Vieles lief noch über persönliche Kontakte, die man tunlichst pflegte, um an Informationen zu gelangen. Heute sucht jeder nur noch das schnelle Glück, welches überall in Reichweite von nur wenigen Klicks zu lauern scheint.

Alteingesessenen Clubs laufen die Mitglieder davon, da sich keiner mehr dort ehrenamtlich engagieren möchte. Unsere traditionelle und alljährliche Oldtimer-Schuhrallye ging daran bereits zugrunde. Interessenverbände werden mangels finanzieller Unterstützung wohl nachfolgen, sodass gesetzliche Hürden unser Hobby weiter erschweren dürften.

Diskussionen wie diese hier fanden noch im realen Leben statt, mit allen Vor- und Nachteilen, dafür ohne jegliche Digitalisierung und somit zwischenmenschlich befriedigender als heute.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2017 17:25 #175760 von ckrebs
Hier wird ja gerade viel darüber diskutiert ob oder ob nicht und wenn ja wie. Mal eine dumme Frage: Hat jemand schon mal diesen Betrug an die Polizei gemeldet? Die habe Spezialisten. Die Chance ist sicher nicht groß, aber dennoch da solche Leute dingfest zu machen.

Schöne Grüse
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2017 18:26 - 11 Dez. 2017 18:31 #175763 von driver

ckrebs schrieb: Hier wird ja gerade viel darüber diskutiert ob oder ob nicht und wenn ja wie. Mal eine dumme Frage: Hat jemand schon mal diesen Betrug an die Polizei gemeldet? Die habe Spezialisten. Die Chance ist sicher nicht groß, aber dennoch da solche Leute dingfest zu machen.

Schöne Grüse
Carsten


Diese Anzeigen werden erstmal von keiner Polizei bearbeitet, als Geschädigter kannst Du eine Anzeige machen, kommt in der Regel absolut garnix bei rum, gerade wieder von einem Freund erfahren.
107er Scheinwerfer über E- bay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt, nie bekommen, wie auch, die gibt es ja nicht.
Nach 11 Monaten dann Post von der Staatsanwaltschaft, Geldempfänger konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt .
Wer da glaubt das irgendjemand dingfest gemacht wird ist ein Träumer , das ist leider die Realität .
Zu dem Thema Scheinwerfer habe ich ja extra einen Beitrag geschrieben, da hat sich auch noch ein anderer User gemeldet der drauf reingefallen ist, ich denke auch er hat mit seiner Anzeige keinen Erfolg gehabt, sonst hätte er sich sicher noch mal gemeldet .

Wolfgang
Letzte Änderung: 11 Dez. 2017 18:31 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2017 19:58 #175764 von Sandokan500

driver schrieb:

ckrebs schrieb: Hier wird ja gerade viel darüber diskutiert ob oder ob nicht und wenn ja wie. Mal eine dumme Frage: Hat jemand schon mal diesen Betrug an die Polizei gemeldet? Die habe Spezialisten. Die Chance ist sicher nicht groß, aber dennoch da solche Leute dingfest zu machen.

Schöne Grüse
Carsten


Diese Anzeigen werden erstmal von keiner Polizei bearbeitet, als Geschädigter kannst Du eine Anzeige machen, kommt in der Regel absolut garnix bei rum, gerade wieder von einem Freund erfahren.
107er Scheinwerfer über E- bay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt, nie bekommen, wie auch, die gibt es ja nicht.
Nach 11 Monaten dann Post von der Staatsanwaltschaft, Geldempfänger konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt .
Wer da glaubt das irgendjemand dingfest gemacht wird ist ein Träumer , das ist leider die Realität .
Zu dem Thema Scheinwerfer habe ich ja extra einen Beitrag geschrieben, da hat sich auch noch ein anderer User gemeldet der drauf reingefallen ist, ich denke auch er hat mit seiner Anzeige keinen Erfolg gehabt, sonst hätte er sich sicher noch mal gemeldet .

Wolfgang


Wie hat dein Freund die Scheinwerfer denn bezahlt?
Normalerweise ist der Kontoinhaber der Bank bekannt, mit Namen Anschrift u.alles was dazu gehört.

Diesen Betrug könnte er darauf hin nur einmal abziehen, denn dann ist ja kein Konto mehr vorhanden und durch die Schufa bekommt er auch kein neues ohne das sein Name und Anschrift wieder auftaucht

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2017 20:27 - 11 Dez. 2017 20:33 #175765 von driver

Sandokan500 schrieb:

driver schrieb:

ckrebs schrieb: Hier wird ja gerade viel darüber diskutiert ob oder ob nicht und wenn ja wie. Mal eine dumme Frage: Hat jemand schon mal diesen Betrug an die Polizei gemeldet? Die habe Spezialisten. Die Chance ist sicher nicht groß, aber dennoch da solche Leute dingfest zu machen.

Schöne Grüse
Carsten


Diese Anzeigen werden erstmal von keiner Polizei bearbeitet, als Geschädigter kannst Du eine Anzeige machen, kommt in der Regel absolut garnix bei rum, gerade wieder von einem Freund erfahren.
107er Scheinwerfer über E- bay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt, nie bekommen, wie auch, die gibt es ja nicht.
Nach 11 Monaten dann Post von der Staatsanwaltschaft, Geldempfänger konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt .
Wer da glaubt das irgendjemand dingfest gemacht wird ist ein Träumer , das ist leider die Realität .
Zu dem Thema Scheinwerfer habe ich ja extra einen Beitrag geschrieben, da hat sich auch noch ein anderer User gemeldet der drauf reingefallen ist, ich denke auch er hat mit seiner Anzeige keinen Erfolg gehabt, sonst hätte er sich sicher noch mal gemeldet .

Wolfgang


Wie hat dein Freund die Scheinwerfer denn bezahlt?
Normalerweise ist der Kontoinhaber der Bank bekannt, mit Namen Anschrift u.alles was dazu gehört.

Diesen Betrug könnte er darauf hin nur einmal abziehen, denn dann ist ja kein Konto mehr vorhanden und durch die Schufa bekommt er auch kein neues ohne das sein Name und Anschrift wieder auftaucht


Vergiss das mal,schnell, bezahlt wurde auf ein Konto einer Internetbank in Deutschland, da werden Konten mit gefälschten Papieren und komplett geklauten Identitäten eröffnet, das Geld ist längst weg wenn ermittelt wird, hat ihm der Polizeibeamte direkt bei seiner Anzeige mitgeteilt, Aussicht auf Erfolg Null, und genauso war es .
Die Scheinwerfer zb. stehen nach wie vor mit schöner Regelmäßigkeit im Netz und nix passiert .


Wolfgang
Letzte Änderung: 11 Dez. 2017 20:33 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2017 21:47 #175769 von Dr-DJet
Hallo Ihr lieben eifrigen Schreiber,

ich hätte eine Bitte an Euch: Bitte zitiert nicht die direkt voranstehenden Beiträge. Sonst wird das bei jedem neuen Beitrag ein immer längerer Rattenschwanz. Zitieren ist nützlich, wenn man sich nur auf einzelne Sätze oder ein weiter oben stehenden Beitrag bezieht. Den gesamten voranstehenden Beitrag mit wiederum dem Zitat des voranstehenden kompletten Beitrags zu zietieren ist eigentlich überflüssig und erschwert das Lesen. Und ich lese doch fast alles ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.