Sprache auswählen

Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...

Mehr
26 Jan. 2020 20:08 #233765 von frenek

driver schrieb: Die Versicherungen decken allerdings meist keine Flutschäden .

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/harve...chert-a-1165620.html

Wolfgang


Find’ ich ein wenig verwunderlich. Wer in einer sog. 'flood zone' kauft/baut bekommt gar keine Hypothek ohne Flutversicherung (‘flood insurance'). Und damit Sparfüchse diese Versicherung nicht nach Abschluss heimlich wieder kündigen können wird sie über die Bank abgeschlossen und die Rate mit eingerechnet.
Dass nun o.g. 70 % keine Versicherung haben sollen kann nur daran liegen dass die Grundstücke hoch genug liegen oder alle Hütten eben abbezahlt sind (was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte).

Was das/die Auto(s) angeht - die werden so wie sie aussehen vermutlich einen salvage title haben; d.h., sie sind im Grunde unverkäuflich da sie damit nie wieder in den öffentlichen Verkehr kommen. Also verschrotten oder exportieren. Und da der deutsche Zulassungsbereich keine Unterschiede kennt beim Kfz-Brief kommen die halt zu Euch.
Außerdem kann man ja notfalls immer noch einen Hühnerstall draus machen.

Gruß

Frenek
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2020 20:58 #233777 von Obelix116
...die Original getönten Scheiben des W 116 sind in der USA Ausführung keine anderen als in der Normalversion, daher muss da nichts getauscht werden !?!

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2020 21:04 #233779 von 280S
Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2020 21:08 #233781 von Rudiger

280S schrieb: Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver


Correct Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.