× Alles, was Ihr für Euren Oldtimer sucht!

Suche "DVD Informationen für Klassiker, SL/SLC-Klasse R/C 107"

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
17 Jul 2020 18:18 #252726 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo Rolf,

da brauchen der Daimler gar nicht suchen und entwickeln: Das haben wir in der SLpedia Sternzeit 107 längst fertig!

Genau wie oben das englische Werkstatthandbuch habe ich auch das deutsche gemacht. Ich kann es nur nicht wegen der Urheberrechts von Daimler freischalten und nutze es so nur für mich selbst. Der Dainler muss also gar nichts investieren, einfach nur die Sternzeit das 107er Werkstatthandbuch freigeben lassen. Schon ist es zugänglich. :yes: Selbst Zugangsrechte kann ich vergeben.

Für W126 und W124 ist es auch fertig, W116 könnten wir noch machen. Den habe ich nicht, deshalb habe ich den noch nicht vorbereitet.

Also Daimler AG gib Deinem Herz einen Ruck und lass es uns machen. Dann klappt es sofort und nicht erst in 1-2 Jahren. :yes: :shout: :fight:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, texasdriver560, Besys, Hannes68, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
17 Jul 2020 22:48 #252737 von Ragetti 560 SL 107.048 1989 Japan
Danke gut zu wissen, das werde ich mit einbringen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Make the V8 great again
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hannes68

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
18 Jul 2020 00:46 #252742 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo,

das scheint eine Stuttgarter Krankheit zu sein. Denn das ist bei Bosch Classic und Mercedes-Benz Classic das gleiche Verhalten. Erst mal abschalten und dann darüber nachdenken, was der Ersatz sein könnte für die Kunden:

1. Jan. 2017: Bosch zieht die Kundendienstanleitungen (mech. Einspritzpumpen, D-Jetronic, Anlasser, Generatoren) vom Markt und kündigt für den Verlauf von 2017 eine Überarbeitung an. Warum werden dann die alten nicht mehr verkauft? Ende 2017 werden sie dann klammheimlich gestrichen.
  2. 2018: Mercedes-Benz schaltet das EPC für die Clubs ab und wir warten fast 6-12 Monate auf die neue Teileinformtion. Die Verlängerung geht zwar auch sehr schleppend, aber wenigstens gibt es etwas.
  3. Jan. 2020: Bosch schaltet den Wissensbereich mit Ausrüstungslisten, Kennlisten, Ersatzteilinfos etc. ab. Das sollte mal Mitte 2020 wieder funktionieren. Meine kürzliche Anfrage blieb noch unbeantwortet. Zur Sicherheit habe ich mir Tausende Microfiches für viel Geld gekauft, denn wann und ob wir die Information wieder bekommen, steht in den Sternen.
  4. Juli 2020: Mercedes-Benz nimmt die DVD mit dem Werkstatthandbuch ohne Ersatz vom Markt. Nachfolge: Schaun wir mal

Wenn mich die Stuttgarter dann wenigstens machen lassen würden, wenn sie es nicht mehr können oder wollen! :headbanger: :help: :fight:

In Euren amerikanischen Tochterfirmen ist das alles kein Problem. Warum seid Ihr Stuttgarter so kompliziert? :cry:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Rudiger
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
18 Jul 2020 02:56 #252743 von Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Das konnte der neue deutsche Weg sein.
Kippe das dreckige Wasser jetzt weg, und suche nach sauberen Wasser spater.

Ich habe von meinem Vater gelernt, das man erst das dreckige Wasser wegkippet, wenn man das saubere Wasser hat.

Das müssen die neue Generation von MBA’s sein.

Rudiger

Moderatoren: juliusmstmicha77
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden