× Alles, was Ihr für Euren Oldtimer sucht!

Emblem Lenkrad und Betriebsanleitung 350SL R107 erste Serie

• mercury77
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
22 Mai 2019 08:55 - 22 Mai 2019 08:57 #211232 von mercury77
Hallo zusammen,

ich suche:
Das Emblem des Klaviertastenlenkrads R107 erste Serie, das auch auf dem Nabenpolster der Pagode, sowie Strich/8 verklebt wurde.
Habe schon alles versucht, die Embleme von einem Nabenpolster abzubekommen, aber ohne Beschädigung des Sterns (Chrom am
Stern wird durch den Kleber vom vom Nabenpolster mit abgezogen) habe ich es noch nicht geschafft.
Beim Klaviertastenlenkrad ist es bloß eingesetzt.
Wer es vielleicht schon geschafft hat, den Stern unbeschädigt vom Nabenpolster abzubekommen, wäre ich für einen Tipp oder den Stern ;-)
dankbar - der Stern vom Klaviertastenlenkrad wäre sogar besser.

Des weiteren suche ich:
Eine originale Bedienungsanleitung für einen
- Mercedes Benz 350 SL R107
- Nummer: 107 584 00 96
- Stand/Ausgabe: 2/1971 oder 5/1971 - A/1
- Deutsch
- mit zugehörigem elektrischen Schaltplan
In gutem bis sehr gutem Zustand - bitte alles Anbieten.

TAUSCHE auch gerne GEGEN:
Originale Bedienungsanleitung für einen
- Mercedes Benz 350 SL R107
- Nummer: 107 584 15 96
- Stand/Ausgabe: 8/1971 - Ausgabe H
- Deutsch
In sehr gutem Zustand - keine Vermerke, Eselsohren, Schäden

Beispiel Bilder vom Stern/Emblem (natürlich unbeschädigt), sowie der Betriebsanleitung, die ich suche, findet Ihr in der Anlage.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 08:57 von mercury77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• driver
  • drivers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
22 Mai 2019 09:18 #211235 von driver
Nimm doch die neuere Version Emblem, die gibt es noch .

Wolfgang
Anhänge:

• mercury77
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2019 08:30 #211292 von mercury77
Hallo Wolfgang,
vielen Dank, das Emblem hab ich schon - ich möchte gerne meinen SL so original wie möglich neu aufbauen und das Klaviertastenlenkrad wurde leider nie mit dem "neueren" Stern verbaut. Ich hätte wirklich sehr gerne das originale Lenkrad-Emblem.
Danke für Deine Hilfe!

• Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • 350 SLC 107023 Deutschland Bj 1978
Mehr
23 Mai 2019 09:57 #211299 von Hannesmann
Die Enbleme für die neueren Lenkräder (frühe W201 usw.(TeileNr. 1264640017)) haben einen etwas kleineren Durchmesser als das aus meinem Originallenkrad (SLC Bj 78) >> die passen nicht.
Ich glaube ich habe noch nicht so richtig verstanden was du damit machen willst. Willst du so ein vergossenes Enblem zerlegen und den Chromstern da rausoperieren oder suchst du einfach nur ein heiles Enblem, das zu deinem Lenkrad passt ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

• driver
  • drivers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2019 10:04 #211300 von driver

Hannesmann schrieb: Die Enbleme für die neueren Lenkräder (frühe W201 usw.(TeileNr. 1264640017)) haben einen etwas kleineren Durchmesser als das aus meinem Originallenkrad (SLC Bj 78) >> die passen nicht.
Ich glaube ich habe noch nicht so richtig verstanden was du damit machen willst. Willst du so ein vergossenes Enblem zerlegen und den Chromstern da rausoperieren oder suchst du einfach nur ein heiles Enblem, das zu deinem Lenkrad passt ?
Gruss
Achim

Stimmt, das Emblem was ich empfohlen habe hat allerdings wie gewünscht die 62 mm Durchmesser, das gab es im /8 .

Wolfgang

• mercury77
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2019 13:25 #211312 von mercury77
Hallo Achim,
ich suche einfach ein heiles Emblem für das Klaviertastenlenkrad, das nur ca. 71-72 in den SLC und SL 350 verbaut wurde. Dieses Emblem könnte man womöglich auch aus dem Nabenpolster der Pagode, sowie Strich/8 rausoperieren, das/was mir aber bis heute nicht gelungen ist.

• mercury77
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2019 13:30 #211313 von mercury77
Hallo Wolfgang,
da hast Du auch recht, allerdings wurde im /8 wiederum in den anfänglichen Jahren mein gesuchter Stern verbaut/verklebt.
Also, ich suche das Emblem, aus dem R107 Baujahr 1971 in heil und unverletzt, das im Klaviertasten-Lenkrad verbaut wurde.

• driver
  • drivers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2019 13:41 #211316 von driver

mercury77 schrieb: Hallo Achim,
ich suche einfach ein heiles Emblem für das Klaviertastenlenkrad, das nur ca. 71-72 in den SLC und SL 350 verbaut wurde. Dieses Emblem könnte man womöglich auch aus dem Nabenpolster der Pagode, sowie Strich/8 rausoperieren, das/was mir aber bis heute nicht gelungen ist.

Der Kleber ist einfach zu gut, die gehen nie ohne Schaden raus, die Polster kosten auch schon ein Vermögen .

Wolfgang
Anhänge:

• Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2019 20:48 #211349 von Gullydeckel
Hallo Mercury77,

zunächst wäre es schön, wenn Du Deine Beiträge mit (D)einem Vornamen unterschreiben würdest, dann könne man Dich besser anreden, so mache es auch alle anderen hier.
Dein Problem klingt spannend, es ist die Suche nach einem Kleinod zur Vervollkommnung einer originalen Wiederherstellung - bis hin zu den richtigen Begleitunterlagen. Das verdient besondere Anerkennung.
Deinen Nickname assoziiere ich mit einer Affinität zu amerikanischen Automobilen. Vielleicht machst Du mal Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und dort dann eine Tour über einschlägig bekannte Schrottplätze. /8er hat es dort drüben auch öfters gegeben und die sind ggf. noch nicht so abgegrast wie hierzulande.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

• mercury77
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
Mehr
24 Mai 2019 09:54 #211379 von mercury77
Hallo Martin,
die Idee mit dem Urlaub in Amerika wäre natürlich schön, doch leider fehlt mir dafür die Zeit, denn die Wiederherstellung meines 350ers ist nur eine von vielen Baustellen. Das Fahrzeug ist schon komplett fertiggestellt und befindet sich in seinem letzten Werkstattaufenthalt für kleinere Detailarbeiten.

Da ich das Auto schon bewege und es zugelassen ist, sitzt mir die Versicherung im Nacken und will ein Wiederherstellungsgutachten. Die Versicherungssumme derzeit ist ein absoluter Witz für den Zustand und ohne Wiederherstellungsgutachten bekomme ich auch keinen höheren Schutz. Das Wiederherstellungsgutachten will ich aber auch erst erstellen, wenn der 350er in perfektem originalem Zustand ist.

Dieser Stern raubt mir noch den letzten Nerv, besonders, da er natürlich auf dem Lenkrad recht präsent ist und das original sein soll. Bei dem Handbuch ist es eigentlich recht einfach - das gäbe es bei Ebay zu kaufen, aber für die Preise die aufgerufen werden, bin ich noch nicht mürbe genug 200! Euro zu investieren. Ich hoffe eines für einen fairen Preis zu bekommen - als Auktion (kein Sofortkauf) gab es die schon für ca. 50 Euro - allerdings das letzte vor ca. einem halben Jahr und da hatte ich noch andere Sorgen und keinen Suchauftrag bei Ebay.

P.S.: Ist es bei Euch auch so, das Ihr auf manche Antworten auf Euren Beitrag keine Benachrichtigung bekommt? Bei mir ists recht sporadisch, obwohl ich immer das Häkchen setze

Grüße Benjamin

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden