× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

Mercedes W116 450SEL 6.9

  • Zutun
  • Zutuns Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1972, 450 SEL 6.9 116.036 1977
Mehr
24 Aug 2021 17:54 #281917
von Zutun Standard (Europa) 350 SL 107.043 1972, 450 SEL 6.9 116.036 1977
Mercedes W116 450SEL 6.9 wurde erstellt von Zutun
Hallo zusammen,

ich bin nun schweren Herzens damit konform gegangen mich von meinem W116 450SEL 6.9 Bj. 77 zu trennen. Der Mercedes steht leider Platzbedingt in einer Eigentumsgarage in Leipzig, 450km von meinem Wohnort entfernt und wird von mir viel zu wenig gefahren und bewegt. Ich habe die größte Freude nun in meinem 350SL gefunden.

Der Mercedes hat aktuell 190.433Km gelaufen und ist technisch in einem TOP Zustand. Leider haben die Reifen einen Standplatten bekommen und müssten neu gemacht werden. Alle Flüssigkeiten wurden zuletzt vor 15 Monaten gewechselt, Fahrleistung in diesem Zeitraum nur ca. 55km. Ein Classic Data Gutachten mit der Zustandsnote 1- und 181.500 Km aus dem Jahr 2011 liegt vor und ist auch das aktuellste.

Die Besonderheit des Autos liegt in seiner Geschichte. In dem Auto wurde niemand anderes als der damalige Wirtschaftsfunktionär Hans Martin Schleyer gefahren. Dieser wurde am 05.09.1977 von der RAF entführt und sein Fahrer, sowie die ihm folgenden Leibwächter erschossen. Bei der Vollrestauration 2008 wurden dann die teils zuggespachtelten Einschusslöcher in den Blechen entdeckt, ausgetauscht und aufbewahrt. Diese und weitere Reliquien gibt es zu dem Fahrzeug selbstverständlich dazu.

Bilder entnehmt ihr bitte dem Link:            imgur.com/a/GQcADrc

Ich hoffe das Schiff kommt in gute Hände.



Preis:  33.000 EUR VB
 

Frische Grüße wünscht

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: juliusmstRagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum