× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

Deutscher 280SL mit Garantie auf den revidierten Motor

• Stephan737
  • Stephan737s Avatar Autor
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
13 Jul 2021 20:41 - 13 Jul 2021 20:42 #279148
von Stephan737 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Hallo Sterngemeinde, ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 280SL aus dem Jahr 1984 zu verkaufen. Das Fahrzeug kann ab dem 23.07.2021 besichtigt und Probefahren werden.  Der Innenraum wurde bis auf die Türen und Fensterrahmen komplett restauriert. Sitze, Armelehne und Verdeckkasten sind mit echtem Leder bezogen. Alle Teppiche sind neu. Neben einem nicht zeitgemäßen Autoradio ist unter der Hutablage eine Musikanlage verbaut. Das Armaturenbrett ist mit Glasfaser ausgebessert worden (hatte die typischen Risse) und wurde mit neuem Vinyl bezogen. Alle Holzteile wurden von einem Profi abgeschliffen und in vielen Schichten neu lackiert. Der Motor wurde im Juni 2019 bei Linz Motoren in Aschaffenburg revidiert. D.h. er wurde komplett zerlegt, geprüft, gereinigt, die Zylinder auf 2. Übermaß gebohrt und gehont, der Kopf geplant, die Kurbelwelle gerichtet, alle Lager erneuert, Übermaßkolben eingesetzt und neu eingestellt. Darauf gibt es eine Garantie bis Juni 2022 bzw. für 100.000km, von denen erst 10.000km abgefahren sind. Das Kombiinstrument ist generalüberholt. Die Zahlentrommeln sind schön sauber und die Zeiger wieder leuchtend orange. Auch die Nadel der Außentemperaturanzeige wurde lackiert. Das Fahrzeug hat ein Kurzgutachten aus dem September 2020 über 49.500 EUR mit einer Note 2+. Ich habe über 53.000 EUR in das Fahrzeug investiert. Für alles liegen Belege vor. Viele Verschleißteile wurden erneuert. Darunter Karosseriedichtungen, Spannseile, Dämmatten, Anschnallgurte, Kraftstoffpumpe und Filter, Überspannungsschutzrelais, Zündschalter, etc. Der Tank wurde ausgeleuchtet und ist absolut sauber (Fotos vorhanden). Sämtliche TÜV und Wertgutachter haben bestätigt, dass der Lack original ist und das Fahrzeug keine Korrosion hat. Motor und Getriebe sind original (Matching Numbers). Folgende Mängel hat das Fahrzeug aktuell:Geringes Lenkradspiel, das aber nach Mercedes-Prüfanleitung und TÜV absolut im Limit istDer Auspuff ist korrodiert und muss vor dem nächsten TÜV (04/22) erneuert werdenDas Automatikgetriebe schwitzt leicht, hat aber keinen messbaren ÖlverbrauchDie Klimaanlage ist nicht befüllt und muss vor dem Befüllen mit aktuellem Klimagas umgebaut werden (neue Schläuche und neues Kompressor-Öl). Ob sie dicht ist, kann ich daher nicht sagen.Das Fahrzeug brummt beim Fahren zwischen 90 und 120km/h. Ich weiß nicht, was der Grund ist (Radlager?)Die Bremsen sind neu aber quietschenGummiteile am Fahrwerk (Querlenkerlager) sehen brüchig aus, wurden aber vom TÜV nie beanstandet.Der Lack entspricht dem Fahrzeugalter Ich hoffe für dieses Fahrzeug 45.000 EUR zu bekommen und bitte darum, von großen Verhandlungen abzusehen. Ich schicke gerne eine Excel-Tabelle mit allen noch so kleinen Sachen, die ich in meiner Besitzzeit von 06/18 bis heute habe machen lassen. Bilder habe ich auch zu genüge. Bitte kontaktiert mich hier über PM und seht es mir nach, wenn ich wegen des Schichtdienstes nicht immer sofort antworten kann.

Viele Grüße

Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jul 2021 20:42 von Stephan737.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: juliusmstRagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden