× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

Kraftstoff - Pumpenpaket 500SL - 560SL

  • FRAD69
  • FRAD69s Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
10 Jul 2021 00:23 #278946
von FRAD69 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Kraftstoff - Pumpenpaket 500SL - 560SL wurde erstellt von FRAD69
Servus in die Runde der unermüdlichen SL-Szene, nachdem ich mir nicht nur viel Rat und Tat von den erfahrenen Schraubern geholt habe, traute ich mich Anfang des Jahres an die Erneuerung einiger ET meiner KS-Pumpengruppe heran. Mein anvisiertes Ziel war es lediglich den Filter und den Druckspeicher zu wechseln...am Ende habe ich mir eine komplett neue Pumpengruppe zusammengekauft und installiert. Bei der Aktion war dann auch kurzzeitig der gesamte Tank mit Ausgleichbehälter draußen. Anschließend habe ich wieder alles in Funktionsbereitschaft gebracht und schon sehr viele Ausfahrten in diesem Jahr hinter mir.
Die von mir demontierte Pumpengruppe habe ich zerlegt, gereinigt und mit Austausch-Neuteilen wieder neu aufgebaut.

Ich biete hiermit ein komplett einbaufähiges Pumpenpaket, für die 8-Zylinder-Motoren-Fahrzeuge (Mercedes-Benz) der Baureihe W107 (Roadster und Coupé) ab Modell-Pflege (MOPF) im Jahr 85 bis einschließlich Bj. 89 passend, zum Verkauf an.

Folgende Ersatzteile sind neu bzw. sind gebraucht und wurden aufbereitet:
- KS-Benzinpumpen (Bosch, Neuteil)
- KS-Schläuche (OEM, Neuteile)
- KS-Schlauch mit Metallmantel vom KS-Druckspeicher zum Winkelstück (Neuteil)
- KS-Filter (Mannesmann, Neuteil)
- KS-Druckspeicher (ÜRO, Neuteil)
- Rückschlagventile (OEM, Neuteile)
- Haltebaugruppe (Pumpe, Filter, Speicher) und zus. KS-Pumpenhalter (gebraucht und aufbereitet)
- Halteblech am Hinterachsträger und Winkelstück (gebraucht und aufbereitet)
- div. Schellen und Gummi-Puffer am Hinterachsträger (neu)
- div. Montage-Material, wie Dichtringe, Schrauben, Muttern, Zahnscheiben, Hohlschrauben (neu)

Zur eigenen Sicherheit sollten vor der Montage alle Rohrschellen auf richtigen Sitz und passendes Anzugsdrehmoment geprüft werden. Gerne nehme ich ihre gebrauchten Pumpenpakete in Zahlung (abhängig vom Zustand).

Preisvorstellung 839€ VHB. Verpackung und versicherter Versand kosten 14€ innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Überweisung bevorzugt. Paypal-Freund nach Absprache möglich.

Gern bin ich beim Wechsel des Pumpenpakets gegen ein akzeptablen Obolus behilflich…Details dazu können vor dem Kauf geklärt werden. Angebote nehme ich gern entgegen und Fragen beantworte ich auch.

Frank
1988-560SL-CA
The best or nothing...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Obelix116
  • Obelix116s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
Mehr
10 Jul 2021 00:36 #278948
von Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
Obelix116 antwortete auf Kraftstoff - Pumpenpaket 500SL - 560SL
 ...brauchen wir das Thema wirklich 2 mal?!?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juliusmst
  • juliusmsts Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
10 Jul 2021 08:07 #278955
von juliusmst Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
juliusmst antwortete auf Kraftstoff - Pumpenpaket 500SL - 560SL

 ...brauchen wir das Thema wirklich 2 mal?!?

… den Preis konnte er im ursprünglichen Angebot nicht mehr ergänzen, daher hier nun mit Preisangabe. Er hat mich per PN informiert und ich habe entsprechend den alten Beitrag entfernt - also alles gut :) 

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: juliusmstRagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum