× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

500 SL EZ 1984 abgebrochene Restauration Festpreis 15000.-€ Fahrbereit

  • harbus
  • harbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 450 SL 107.044 1980, 560 SL 107.048 1988
  • SL Sammler
Mehr
05 Feb 2021 13:41 - 05 Feb 2021 13:44 #268173
von harbus Americas (USA/CAN) 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 450 SL 107.044 1980, 560 SL 107.048 1988
Hallo liebe Forumskollegen.

War heute bei einem Bekannten Teile für meinen Auto holen. Da hat er mir seinen 500 SL gezeigt den er gerne loswerden möchte.
Es ist ein 904 blauer 500 SL  WDB1070461A007295.Erstauslieferung BRD dann viele Jahre in USA nun wieder in Deutschland.
Der Wagen wurde angefangen zu restaurieren, es gibt Rechnungen von über 18 TSD € ohne den Anschaffungspreis wohlgemerkt.
Hier wurde ein Großteil der Technik revidiert. So wurden u.A. die Bremsen, die Achsen der Auspuff und vieles mehr ist bereits erneuert.
Der Unterboden wurde eisgestrahlt und ein Bodenblech auf der Fahrerseite erneuert.
Dann ging der Restaurationsbetrieb in Insolvenz und er hat den Wagen teilrestauriert abgeholt.
Das alles war in 2018. Es gab auch schon eine § 21 und § 23 Abnahme aber noch keine Zulassung in D.
Alle Unterlagen sind vorhanden.
Seit 2,5  Jahren steht der Wagen nun halbfertig da und wartet auf seine Fertigstellung.
Es ist ein interessantes Projekt für jemanden mit Platz und Zeil.
Die Innenausstattung in Leder Dattel ist demontiert aber komplett vorhanden.
Das Stoffdach muss neu auch ist der Lack US mäßig und nicht toll.
Ich beantworte gerne weitere Fragen per P.N.
Eins aber vorweg es wird nicht gehandelt. Anschauen bezahlen und mitnehmen.
Wagen springt an und ist fahrbar aber die Sitze sind aktuell demontiert..
Gerne weitere Bilder per PN.

 


Fahrzeug steht in der Nähe von Frankfurt in einer trockenen Halle und kann dort besichtigt werden.
Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Feb 2021 13:44 von harbus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: juliusmstRagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum