× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

Sehr gepflegter 450 SLC zu verkaufen

• Lamellenfreund
  • Lamellenfreunds Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Japan
  • 450 SLC 107.024 1977
Mehr
04 Dez 2020 16:53 - 04 Dez 2020 16:55 #264036 von Lamellenfreund
Sehr gepflegter 450 SLC zu verkaufen wurde erstellt von Lamellenfreund
Liebe 107-Freund:innen,

da ich mir perspektivisch noch einen weiteren Kindheitstraum erfüllen möchte und nicht mehr als drei Oldies beherbergen und bewegen kann, suche ich kundige Hände für einen sehr gut erhaltenen, liebevoll gepflegten 450 SLC mit geringer Laufleistung (90 500km) in klassischer Farbkombination und mit umfangreicher Ausstattung (MAL, re. Außenspiegel, Originalradio, 4 el. FH, get. Scheiben mit Grünkeil, Tempomat).

In seinem ersten Leben in Japan wie ein Kultgegenstand gepflegt. Seit 2016 (Wertgutachten: 22 800 €) in meinem Besitz. Seitdem in klimatisierter Tiefgarage, regelmäßig bewegt und umfangreich gewartet. Unter anderem erneuert: Gleitschienen und Steuerkette, komplette Auspuffanlage (MB original!), Motor- und Achslager, Reifen, Radlager, alle Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Batterie (100 Ah), Servolenkung abgedichtet. Fluid Film Korrosionsschutz.

Der Motor springt bei jeder Temperatur sofort an, läuft sahnig und zieht bärig. Auto liegt auf der Straße wie ein Brett. Innenausstattung hervorragend. Alles funktioniert wie es soll (außer Klimaanlage). Becker Europa Kurier verbunden mit Digitaltuner (inkl. AUX und Bluetooth) im Handschuhfach.

Das elegante Coupé war Ausstellungsfahrzeug beim Jahrestreffen des 107 SL-Clubs 2018 in Hamburg und auf dem Messestand der Hamburg Motor Classics 2019. Trotzdem ist es nach 42 Jahren nicht mehr perfekt. Kleinere Mängel (die mich nie gestört haben): Klimaanlage müsste überholt werden, Abdeckplatte auf Beifahrerseite unter Armaturenbrett geklebt, Räder könnten eine Lackierung vertragen (ca. 400 Euro).

Standort Hamburg. Probefahrt bei trockener, salzfreier Straße möglich. TÜV bis 8/22. Preisvorstellung: 22 000 Euro. Bei Interesse PM.

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Dez 2020 16:55 von Lamellenfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: juliusmstmicha77
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden