× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

**RARITÄT aus den 90er Jahren** Bremsstaubschutzscheiben Fa. WEIGL mit TÜV * NEU

Mehr
15 Mär 2019 13:52 #205427 von FiveSixty
Hallo in die Runde,

wer kennt es nicht, das Auto ist frisch geputzt und glänzt wie eine Speckschwarte.
Aber nach ein paar Fahrten ist der Wagen Zwar noch immer sauber, aber die Felgen sind bereits verschmutzt vom Bremsstaub.

Daher hat die Fa. Weigl (deutsche Firma) in den 80er Jahren sogenannte Bremsstaubschutzscheiben entwickelt.
Diese werden zwischen Radnabe und Felge montiert. Einfach dazwischen montieren und fertig.
Durch spezielle Lufteinlässe in der Scheibe wird die Bremse beim Fahren gekühlt.

up.picr.de/35262427na.jpg

up.picr.de/35262422jt.jpg

up.picr.de/35262428yl.jpg

Das alles ist auch vom TÜV Bayern geprüft und abgenommen worden. TÜV-Gutachen liegt bei.

Das Set ist für folgende Typen zugelassen: (Auszug aus dem TÜV Gutachten)

TYP 107 280 SL/SLC - 500 SL/SLC bis Bj.80

TYP 107 280 SL/SLC - 500 SL/SLC ab Bj.80-9.85

Das Set ist noch ungeöffnet (also original verschlossen)

Vermutlich das letzte das es noch gibt.

Die Firma Weigl gibt es schon ca. 20 Jahre nicht mehr. Und diese genialen Bremsstaubschutzscheiben sind somit schon sehr lange komplett vom Markt verschwunden.

Ich habe durch Zufall bei einer Lagerauflösung einige Sets ergattert. Allerdings nur diese eine für Volkswagenmodelle aus den 70er und 80er Jahren.

Preis: 150,- EUR

Bei Interesse meldet euch.

t.mayer72 (ät) gmx.net

VG
Tommes :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Mär 2019 09:33 #205487 von Nichtraucher
Moin,

die Dinger funktionieren. Allerdings sind die Gummidichtungen beizeiten hin aber auch ohne diese bringen die Scheiben noch etwas mehr Reinlichkeit.

Auf Fahrzeuge nach der letzten Modellpflege passen sie nicht, gar nicht, auch nicht mit Trick.

sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...ast-e-mal-nen-lappen

Gruß
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum