× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht. Antworten und Fragen bitte nur von Kaufinteressenten.

testing Waters - würde mich auch von meinem AMG 500SL trennen

• daimlerbenzschrauber
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
19 Jan 2019 20:39 #201585
von daimlerbenzschrauber Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
daimlerbenzschrauber antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe
Hallo,

oh , so langsam wird das ja wieder eine freundliche sachliche Angelegenheit- Prima.
also die Problemzonen sind im Forum hier als gesammelte Daten abgelegt worden, oder sind die nicht mehr vorhanden ? Suche bemühen ...
also spontan:
die typischen Stellen: Lüfteraufnahme in der Stirnwand mitte unter dem schwarzen Deckel,
unter der PVC-Elefantenhaut:
Radläufe vorne und hinten an den Schwellerspitzen
die Schweller und insbesondere daran die Wagenheberaufnahmen
Wasserablaufrohre, da oftmals zu -gemottet und dann schnell weggerostet....
Kotflügel vorne unterm Hauptscheinwerfer oder drüber , um den Alu-Zierstab ..und an der Spitze innenseitig beginnt es dann auch gerne.
Aufnahme Hinterachsträger unter Notsitze ist auch eine sehr fiese Stelle...

nur mal so als erste Check-Punkte von Roststellen die böse sein können

VG
Siegfried
der auch gegen diese rote Pest kämpft :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Jan 2019 20:59 #201589
von stefan572
stefan572 antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe

Man man man was machst du hier Geräusche, nur weil nicht jeder hurra schreit. Nun ein bisschen Eisgestrahlt um den Skeptikern zu zeigen wie geil doch der Koffer sei.
Dazu noch die mächtige Angeberei wirkt schon fast zum Fremdschämen. :sick:

Für diesen Scheiß haste nun extra den Fred umbenannt?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
19 Jan 2019 22:01 #201595
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe
Hallo,

die Antwort auf die Frage, welche die neuralgischen Zonen sind, gibt es beim nächsten Workshop "Kaufberatung und Maintenance" wieder.

Und ansonsnten bitte ich alle Beteiligten, einen etwas friedlicheren und weniger provokanten Umgangston zu nutzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: conte500, stefan572
  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
19 Jan 2019 22:03 #201596
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
N'Abend Stefan,
wenn Du das gleiche Engagement bei der Darstellung Deines SL an den Tag gelegt hättest wie bei der Beantwortung der verschiedenen Beiträge, dann hättest Du Dir das erspart.
Es muß zwingende Gründe geben, warum sich ein potentieller Käufer für das Auto am Standort Worms interessieren sollte und die hast Du nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass es ein so großes Problem ist z.B. ein paar aussagekräftige Fotos vom Motor, Unterboden (stand ja schon auf dem Anhänger deutlich höher), Reserveradmulde, etc. etc. zu machen.
Häufige Rechtfertigung gerichtet an die "nörgelnden Flachköppe" macht Dein Angebot (das sollte es doch sein oder?) nicht attraktiver.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, Rudiger
  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1985
Mehr
20 Jan 2019 10:01 - 20 Jan 2019 10:03 #201605
von jogi1168 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1985
jogi1168 antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe
Hallo Stefan, ich bewundere deine Gelassenheit. Wenn ich hier egal wie ein Auto anbieten würde und die Leute würden mich so anmachen wäre bei mir die Geduld sehr schnell vorbei. Wenns bei dir Finanziell nicht klemmt würde ich den auch in einer Werkstatt ferig machen lassen, und dann in Mobile und Co für ein Schweinegeld anbieten, da Original AMG. Wenn ein Auto blitzt und blinkt kann der Rest bei den meisten Experten hier am Ende sein. Die Erkennen ein gutes Auto nicht wenn der Lack nicht neu und alle Aukleber vorhanden sind. Wenn du Ihn machst oder machen lässt wäre es schön wenn du die Vortschritte hier postests. Zumindest mich würde es Interessieren, der den gleichen Karren hat, nur nicht AMG...

gruß Arnd

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 10:03 von jogi1168.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus68
  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1985
Mehr
20 Jan 2019 10:04 #201607
jogi1168 antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe

Hallo Stefan, ich bewundere deine Gelassenheit. Wenn ich hier egal wie ein Auto anbieten würde und die Leute würden mich so anmachen wäre bei mir die Geduld sehr schnell vorbei. Wenns bei dir Finanziell nicht klemmt würde ich den auch in einer Werkstatt ferig machen lassen, und dann in Mobile und Co für ein Schweinegeld anbieten, da Original AMG. Wenn ein Auto blitzt und blinkt kann der Rest bei den meisten Experten hier am Ende sein. Die Erkennen ein gutes Auto nicht wenn der Lack nicht neu und alle Aukleber vorhanden sind. Wenn du Ihn machst oder machen lässt wäre es schön wenn du die Vortschritte hier postests. Zumindest mich würde es Interessieren, der den gleichen Karren hat, nur nicht AMG...

gruß Arnd

Schrauben macht Spass

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
20 Jan 2019 10:36 - 20 Jan 2019 11:07 #201610
von Klaus68 450 SLC 107.024 1979
Klaus68 antwortete auf Gruß an die nörgelnden Flachköppe
Nochmals OT
Genau das ist das Thema hier kauft man sich bling bling und wenn dann die ersten 5k fällig werden wegen XYZ gehts gejaule los.
Erstmal meckern ohne jegliche Informationen wie der zustand ist is Mittlerweile ja Volkssport.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 11:07 von Klaus68.
  • Wahnfrieder
  • Wahnfrieders Avatar
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1972
Mehr
20 Jan 2019 11:07 - 20 Jan 2019 11:13 #201613
von Wahnfrieder Standard (Europa) 350 SL 107.043 1972
"Es muß zwingende Gründe geben, warum sich ein potentieller Käufer für das Auto am Standort Worms interessieren
sollte und die hast Du nicht gegeben."

Gibt es einen besseren Standort für einen SL als Worms??? Meiner sagt Nein! Das muss reichen :yes:

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 11:13 von Wahnfrieder.
  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • 450 SLC 107.024 1979
Mehr
20 Jan 2019 11:19 #201615
Angenommen der Stefan würde den wagen wieder in einen top bling bling zustand bringen und dann für 40 -50 k verkaufen und das hier Posten wirds gemecker genau anders rum ..
Wie kann man soviel Geld für einen 107 ausgeben.....

Gruß Klaus
  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1985
Mehr
20 Jan 2019 11:22 - 20 Jan 2019 11:40 #201616
Hallo was sollte am Standort Worms so anderst sein wie Karlsruhe, München oder Amerika. Wenn du das Interesse an so einem Auto hast must du das Auto halt anschauen oder Blind kaufen. Und in den heutigen Zeiten von Internet und Co war es noch nie leichter ein Auto zu kaufen. Speditionen gibts wie Sand im Meer. Ich denke eher das das Problem bei den meisten Leuten im Erkennen der eigenen Kompetenzen liegt. Hier wird sehr viel geschrieben, und das ist ja einfach da man die Leute meistens nicht sieht. Da kann man ohne zu Überlegen Dinge sagen die man sich im Angesicht eher verkniffen hätte. Wie auch immer. Ich habe meinen in Karlsriuhe gekauft und das Angebot war besser wie ich dachte. Es war alles ersichtlich, von unten wie neu aber Scheibe Riss, Nachlackiert, Sitze gerissen und halt gepflegt aber ganz klar gebraucht. Und das Auto ist in meinen Augen in einem guten Zustand und hat mich keine 20000 Euro mit allen Reparaturen bis jetzt gekostet. Man muss wissen was man will und wissen was man selber leisten kann, sonst wirds ganz schnell teuer.

Und in dem Fall von dem Auto sieht man schon viel und kann sich ausrechnen was auf einen Zukommt. Die neuralgischen Stellen noch mit Fotos einzustellen wären noch schön, habe ich damals bei meinem auch nicht kontrolliert, da ich das nicht wusste. Von daher meiner Meinung ein gutes Angebot. Hier wurde ne Möhre für 10 Mille angeboten und man war der Meinung das der das wert ist, bloss weil zusammengeschraubt und schöne Fotos, der macht bestimmt weniger Arbeit und ist im Endeffekt dann mehr Wert da 500er, und geht natürlich auch am besten :-)

gruß Arnd

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 11:40 von jogi1168.
  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • 450 SLC 107.024 1979
Mehr
20 Jan 2019 11:23 #201617
Und das übelste an der Sache sich anzunmassen einen technischen zustand via Foto zu beurteilen ...
Daz bin ich nicht in der Lage.
Und mein Coupe war innen und aussen blank...
Aber Hauptsache motzen....

Gruß Klaus
Mehr
20 Jan 2019 11:42 - 20 Jan 2019 11:46 #201620
von stefan572
Zum Standort - mal im Ernst: wer keine Strecke auf sich nimmt, um ein Restaurationsobjekt vorher anzusehen, ist selbst schuld. Es ist so viel hypothetisches Gelaber in dem Thread, dass mich echt schlecht wird. Ich habe Videos vom motorlauf und n Haufen Bilder, werde das aber nicht hier online stellen, weil (abgesehen von ein paar sehr vernünftigen und netten Teilnehmern) hier überwiegend nörgelnde Luftpumpen am Start sind, die als potentielle Kaufinteressenten genauso in Frage kommen, wie ich für n gratis Ballett-Unterricht.

Wer Interesse hat, kontaktiert mich. Wer nur flaches Gelaber statt Fett auf der Kette hat, darf in die Garage gehen, um seine Radkappen zu polieren.

Und nein, ich hab weder was gegen Radkappen, noch gegen Polieren. Ist auch nicht als Abwertung zu verstehen, erleichtert die Kommunikation hier nur wesentlich.... lol
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 11:46 von stefan572.
  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Premium
  • Premium
  • Standard (Europa)
Mehr
20 Jan 2019 11:50 #201622
von Sandokan500 Standard (Europa)

Zum Standort - mal im Ernst: wer keine Strecke auf sich nimmt, um ein Restaurationsobjekt vorher anzusehen, ist selbst schuld. Es ist so viel hypothetisches Gelaber in dem Thread, dass mich echt schlecht wird. Ich habe Videos vom motorlauf und n Haufen Bilder, werde das aber nicht hier online stellen, weil (abgesehen von ein paar sehr vernünftigen und netten Teilnehmern) hier überwiegend nörgelnde Luftpumpen am Start sind, die als potentielle Kaufinteressenten genauso in Frage kommen, wie ich für n gratis Ballett-Unterricht.

Wer Interesse hat, kontaktiert mich. Wer nur flaches Gelaber statt Fett auf der Kette hat, darf in die Garage gehen, um seine Radkappen zu polieren.

Und nein, ich hab weder was gegen Radkappen, noch gegen Polieren. Ist auch nicht als Abwertung zu verstehen, erleichtert die Kommunikation hier nur wesentlich.... lol

Wow, dass war ja mal ne mörder Ansage!

Wenn du dich doch so über Luftpumpen hier aufregst, warum bieteste dann den Koffer hier wie saures Bier an?

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, Rudiger
Mehr
21 Jan 2019 08:31 #201741
von stefan572
Saures Bier bietet man meines Erachtens anders an. Dazu wären geschminkte Bilder und viel Blabla nötig.

Das hier ist nichts anderes als ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Schwachköppe n Thread zerlabern können.

Deshalb - Admin: bitte den Thread löschen.
  • driver
  • drivers Avatar
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
21 Jan 2019 09:43 #201749
von driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986

Saures Bier bietet man meines Erachtens anders an. Dazu wären geschminkte Bilder und viel Blabla nötig.

Das hier ist nichts anderes als ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Schwachköppe n Thread zerlabern können.

Mit Kritik kannst du wohl sehr schlecht umgehen, wieso bezeichnest du Kritiker deines Angebotes hier beleidigend als Schwachköpfe ?

Wolfgang
  • panther8x8
  • panther8x8s Avatar
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
21 Jan 2019 09:57 - 21 Jan 2019 10:13 #201750
von panther8x8 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1979
Ich würde Ihnen als Admin nicht den Gefallen tun und den Thread löschen!

Denn als potentiellen Interessenten des Angebots wäre es mir eine echte Warnung, wenn der VK im Falle von Differenzen ausfallend und beleidigend wird! Machen Sie das im „wirklichen“ Leben auch so?

Schade, inhaltlich könnte ich anfangs Ihre Verärgerung sogar verstehen, aber Ihr Verhalten hat diese Einschätzung leider unwichtig gemacht...

———

P.S.: Hab’s gerade getestet, man kann den Beitrag auch ohne Anmeldung lesen. Auch wenn also ein Externer im Internet nach einem 500SL AMG sucht, der gerade irgendwo zum Verkauf angeboten wird, ist die Chance groß, dass er diesen Thread findet. Vielleicht ist das eine Anregung beim nächsten Mal sich vor dem Schreiben zu überlegen, was man denn da so schreibt.

VG

Alex
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 10:13 von panther8x8.
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais
Mehr
21 Jan 2019 11:32 #201761
von stefan572

Mit Kritik kannst du wohl sehr schlecht umgehen, wieso bezeichnest du Kritiker deines Angebotes hier beleidigend als Schwachköpfe ?

Wolfgang

ganz einfach - weil die Kritik nicht gerechtfertigt ist, wenn man sich kein richtiges Urteil bilden kann. Man kann von mir aus kritisieren, dass nicht genug Informationen vorliegen, das Auto deshalb aber einfach als Bastelbude oder überteuert oder was auch immer für ein Blödsinn geschrieben wurde darzustellen ist nunmal schwachsinnig. Das wäre in etwa, wie wenn ich Dir schriebe, das Deine Frau nicht kochen kann, ohne zu wissen, ob Du überhaupt eine hast....
  • driver
  • drivers Avatar
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
21 Jan 2019 11:36 #201762
von driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986

Wolfgang

ganz einfach - weil die Kritik nicht gerechtfertigt ist, wenn man sich kein richtiges Urteil bilden kann. Man kann von mir aus kritisieren, dass nicht genug Informationen vorliegen, das Auto deshalb aber einfach als Bastelbude oder überteuert oder was auch immer für ein Blödsinn geschrieben wurde darzustellen ist nunmal schwachsinnig. Das wäre in etwa, wie wenn ich Dir schriebe, das Deine Frau nicht kochen kann, ohne zu wissen, ob Du überhaupt eine hast....

Leute direkt zu beleidigen ist allerdings eine ganz andere Nummer als einen vielleicht falschen Kommentar zum Zustand eines Autos zu machen .

Wolfgang
Mehr
21 Jan 2019 11:39 #201763
von stefan572

Ich würde Ihnen als Admin nicht den Gefallen tun und den Thread löschen!

Denn als potentiellen Interessenten des Angebots wäre es mir eine echte Warnung, wenn der VK im Falle von Differenzen ausfallend und beleidigend wird! Machen Sie das im „wirklichen“ Leben auch so?

Schade, inhaltlich könnte ich anfangs Ihre Verärgerung sogar verstehen, aber Ihr Verhalten hat diese Einschätzung leider unwichtig gemacht...

———

P.S.: Hab’s gerade getestet, man kann den Beitrag auch ohne Anmeldung lesen. Auch wenn also ein Externer im Internet nach einem 500SL AMG sucht, der gerade irgendwo zum Verkauf angeboten wird, ist die Chance groß, dass er diesen Thread findet. Vielleicht ist das eine Anregung beim nächsten Mal sich vor dem Schreiben zu überlegen, was man denn da so schreibt.

Danke für den Hinweis - im wirklichen Leben habe ich solche Probleme tatsächlich nicht, ganz im Gegenteil.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich keiner traut, so einen Schmarrn offen auszusprechen, wenn man sich gegenüber steht. Lesen Sie bitte mal, was da für ungerechtfertigte (teils unterschwellige) Beleidigungen mir gegenüber geschrieben werden. Dass mir hier irgendwann der Kragen platzt, dürfte nachvollziehbar sein. Und wenn sich jemand neben den von mir anvisierten Flachzangen tatsächlich beleidigt fühlen sollte, dann tut es mir Leid, das nicht gezielt genug ausformuliert zu haben. ;-)
Mehr
21 Jan 2019 11:44 #201764
von stefan572

....

Leute direkt zu beleidigen ist allerdings eine ganz andere Nummer als einen vielleicht falschen Kommentar zum Zustand eines Autos zu machen .

Wolfgang

deshalb deine vollkommen sachgerechte Einschätzung (Zitat) "Scheisshaus" (Zitat Ende) zu dem Auto ganz am Anfang?
Du hast es genau verstanden, wie man sich richtig verhält. Herzlichen Glückwunsch.
  • panther8x8
  • panther8x8s Avatar
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
21 Jan 2019 11:48 #201765
von panther8x8 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1979

Danke für den Hinweis - im wirklichen Leben habe ich solche Probleme tatsächlich nicht, ganz im Gegenteil.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich keiner traut, so einen Schmarrn offen auszusprechen, wenn man sich gegenüber steht. Lesen Sie bitte mal, was da für ungerechtfertigte (teils unterschwellige) Beleidigungen mir gegenüber geschrieben werden. Dass mir hier irgendwann der Kragen platzt, dürfte nachvollziehbar sein. Und wenn sich jemand neben den von mir anvisierten Flachzangen tatsächlich beleidigt fühlen sollte, dann tut es mir Leid, das nicht gezielt genug ausformuliert zu haben. ;-)

Ich dachte da eher an die "Schwachköppe", eine Flachzange kann ja ganz nützlich und hilfreich sein... :)

VG

Alex
  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • 450 SLC 107.024 1979
Mehr
21 Jan 2019 11:56 #201767
Mahlzeit
Da gilt der Spruch
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fr....halten
Aber sowat von.

Gruß Klaus
  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
21 Jan 2019 12:08 #201770
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
@Alle:

Das reicht jetzt ! :fight:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: juliusmstRagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden