× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

testing Waters - würde mich auch von meinem AMG 500SL trennen

Mehr
26 Nov 2018 19:56 #198238 von stefan572
Hallo Zusammen,

da ich einfach zu viele Baustellen habe, würde ich die eine oder andere auch abgeben. Darunter auch der hier gezeigte Wagen.
Es ist ein früher 500er (4-flutiger Auspuffkrümmer), der als Grauimport (Europäische Version) in Kalifornien gelaufen ist und dort wohl eine neue Lackierung bekommen sollte.

Wie so oft ging dem Besitzer das Geld aus und irgendwie ist der Wagen jetzt bei mir gelandet. Die Substanz des Blechs ist gar nicht so schlecht, jedoch ist hier sicherlich ein bisschen Arbeit vonnöten, wenn er wieder richtig schick werden soll. Interessanterweise sind die Anbauteile original AMG (Schweller, Lenkrad, Schürze, Felgen) und auch die Chromleisten scheinen schwarz gepinselt gewesen zu sein, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein kompletter Umbau war. Inwiefern der Motor gemacht wurde, weiß ich leider (noch) nicht, aber er geht ganz kernig zur Sache (zumindest, was ich auf dem Platz testen konnte). Laut Vorbesitzer geht er sehr gut vorwärts.

Er wurde wohl grundiert und seitdem nicht weiter gemacht, weshalb er leichten Flugrost außen ansetzt, aber wie gesagt - nichts schlimmes. Ernsthafte Interessenten sollten ihn sich in Ruhe ansehen und sich ein eigenes Bild machen.Wenn man ein wenig Geld und Geduld mitbringt, wird das ein sehr schönes Auto.
Laut Typenschild ist er 040 mit Leder Schwarz. Er hat die Rückbank verbaut und ist komplett, soweit ich das überschauen kann.

Laut Tacho ist er 113.000 miles gelaufen, was ich ihm nach dem Zustand der sitze usw auch abnehme.
Standort ist 67547 Worms.

Als Preis habe ich mir 18.000,- VB gedacht.
Bin gespannt und freue mich, wenn jemand das Projekt fertig machen will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 12:42 #198334 von gassenmartel1
...das ist schon steil, hier eine solche Möhre für den genannten Preis einzustellen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, vielleicht tun dies ja andere !
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Johnny-1951, Obelix116, Hannes68, Rudiger

• Marcel
  • Marcels Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 13:32 - 28 Nov 2018 13:33 #198338 von Marcel
Moin,

dieser Preis macht die anderen 107er, die richtig Guten noch teurer.
Lass deshalb eine zusätzliche Alarmanlage an der Garage installieren.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 13:33 von Marcel.

• driver
  • drivers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 15:57 #198344 von driver
Das ist ja nun mal ein richtiges Sahneteil,:) :) :) dürfte in den Staaten keine 5 Mille gekostet haben, da darf man sich doch nicht von trennen .

Wolfgang

Mehr
28 Nov 2018 16:01 #198345 von Unbekannt
Na ja , was soll man sagen . Jeden Morgen steht ein Dummer auf - und irgendwann hat der auch 18.000€ in der Tasche zuviel ........:lol:

Mehr
28 Nov 2018 16:03 - 28 Nov 2018 16:05 #198347 von Unbekannt
Das nennt sich Wertsteigerung die Preise steigen nächstes Jahr sehr....

Das ist nicht die feine Art so ein Fahrzeug in diesem Forum zum Verkauf zu presentieren....:headbanger: :headbanger: :help: :cry:
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 16:05 von Doodoo.

Mehr
28 Nov 2018 16:11 - 28 Nov 2018 16:17 #198351 von Unbekannt
Wir sollten das nicht so kritisch sehen,der Wagen ist so einmalig, da muß man halt schon etwas in die Tasche um den Trennungschmerz zu lindern .
Hardtop rostbraun, autentisch da ganz ohne Farbe alle Details lassen darauf schließen das dieses Fahrzeug immer von Liebhabern bewegt wurde.:) .

Wolfgang
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 16:17 von driver.

• Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 16:21 #198354 von Johnny-1951
In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit,
von diesem Herrn werden die User hier im Forum für saudumm gehalten, das geht gar nicht :no:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

• citroen
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
28 Nov 2018 16:30 #198355 von citroen
Es steht doch VB.
Nehmt doch den Schlachtwert und bietet den doch mal.
Rest in die Tonne.
Ansonsten etwas Weltfremd, aber Unterhaltend.
Gruß aus Hamburg, Rainer

• gelberbenz
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 16:32 #198356 von gelberbenz
Hallo
da ist ja mein SL gleich mehr wert. ( und das ist keine Baustelle )
Aber im Ernst ist das Dein Ernst mit dem Preis ??

Grüsse Werni

Mehr
28 Nov 2018 17:04 #198358 von Unbekannt
Ich würde Dir 20k bieten, wenn Du noch die Reifen gegen die des Trailers tauschst und vorher die Scheinwerfergläser zerschlägst.

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
28 Nov 2018 17:25 - 28 Nov 2018 17:29 #198359 von Klaus68
Was regt ihr euch auf?
Angebot und Nachfrage mehr iss dat nich..und um nen Preis zu meckern steht niemandem zu würd ich sagen. Aber klar ihr findet sicher nen Ori 500 SL mit halbwegs guter Basis für unter 20 K in den dann nochmal locker der gleiche Betrag fliesst bisser Hübsch is. Oder evtl besser sich einen für 40k kaufen in den über kurtz oder lang auch ein paar kilo fliessen??? ich glaub nicht denn einmal neu und Ruhe im Karton die nächsten Jahre ... nicht das dümmste....
Wat hat dat Schmuckstück denn gelaufen?

Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 17:29 von Klaus68.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, stefan572

• driver
  • drivers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 17:36 #198362 von driver
Über Preise wird immer diskutiert, auch bei perfekten Fahrzeugen, da kann man bei so einem Scheißhaus doch auch seinen Senf dazugeben .:)

Wolfgang

• Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Nov 2018 18:18 #198366 von Johnny-1951

Klaus68 schrieb: Was regt ihr euch auf?
Angebot und Nachfrage mehr iss dat nich..und um nen Preis zu meckern steht niemandem zu würd ich sagen. Aber klar ihr findet sicher nen Ori 500 SL mit halbwegs guter Basis für unter 20 K in den dann nochmal locker der gleiche Betrag fliesst bisser Hübsch is. Oder evtl besser sich einen für 40k kaufen in den über kurtz oder lang auch ein paar kilo fliessen??? ich glaub nicht denn einmal neu und Ruhe im Karton die nächsten Jahre ... nicht das dümmste....
Wat hat dat Schmuckstück denn gelaufen?

Und ob mir das zu steht, sind ja in einer Demokratie und somit freie Meinungsäußerung!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
28 Nov 2018 18:20 #198367 von Unbekannt
Jo genau die rufen dann an und fragen erstmal was letzte preis.... Und ob das Hardtop Rostig ist völlig Banane würd ich sagen denn die wenigsten haben eins und noch weniger montieren es uswusw ... der Preis erscheint hier sehr ambitioniert .. Mal bei Mobile nach Vormopf 500 Sl gesucht?

Mehr
28 Nov 2018 19:38 #198372 von Unbekannt
Hallo zusammen,

ich kann mich da Klaus nur anschliessen. Wenn das ein echter AMG ist ohne grossen Rost wäre das ein Schnapper...

gruß Arnd

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
Mehr
29 Nov 2018 06:44 #198379 von Klaus68
Selbst wenns kein "Echter " ist lassen sich die Anbauteile von AMG auch vergolden falls nicht gewünscht.
Aber mal die Denkschublade einschalten ein 500SL Vormopf 040 Schwarz Aussen innen Schwarz Geilomat...... sowas hab ich gesucht und nicht gefunden deshalb steht der Mustang jetzt in der Garage.

Gruß Klaus

• texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
29 Nov 2018 09:51 #198385 von texasdriver560

gassenmartel1 schrieb: ...das ist schon steil, hier eine solche Möhre für den genannten Preis einzustellen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, vielleicht tun dies ja andere !
Grüsse,
Hans-Joachim

Moin zusammen
Also leute habe ich hier irgendwas falsch verstanden? ! Dann klärt mich mal bitte auf!
Hier hat ein Forums Kollege eine anzeige in der Rubrik "biete" aufgegeben mit seiner preivorstellung in VB! Ob das was er eingestellt hat jemandem gefällt oder nicht muss dann auch jeder mit sich selbst ausmachen können und nicht dies als anlass dazu nutzen solch einen Thread zu zerfläddern! Oder dürfen hier nur Hochglanz und neuwertige Fahrzeuges angeboten werden? Solche diskussionen führen nur dazu das diejenigen die ebenfalls mal was anzubieten haben, abgeschreckt werden und es erst garnicht hier versuchen. Und dann war genau das Teil was jemand anderes dringend sucht hier eben nicht zu finden.
Letzte Woche wurde hier auch eine " Möhre " angeboten mit dem Zusatz das derartige diskussionen zu unterlassen sind und da hat sich auch jeder dran gehalten! Obwohl da auch einiges an schreibbedarf gewesen wäre!
Ich würde mir jedenfalls wünschen wenn hier jemand inseriert diesen Thread entweder mit PN zu beantworten oder aber einen neuen dazu zu eröffnen!
So habe fertig

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus, Klaus68, juliusmst, stefan572, Rudiger, Scenic

• harbus
  • harbuss Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 380 SL USA 107.045 1981, 380 SL USA 107.045 1985, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
  • SL Sammler
Mehr
29 Nov 2018 12:04 #198391 von harbus
Hallo zusammen,

Kann hier Ralf nur beipflichten, die "Möhre" habe ich eingestellt Sie wurde nicht zerfleddert aber es gab auch nur einen Interessenten per PN bisher.

Schön wenn Forums Mitglieder mitdenken und sich wie Ralf verhalten.

Danke dafür.

Harald

Mercedesfahrer.

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus68, texasdriver560

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
Mehr
29 Nov 2018 12:29 - 29 Nov 2018 12:33 #198392 von Klaus68
Die " Möhre" hat Grundierung mit Flugrost drauf also entfällt schonmal das Entlacken.
-1500€ für den Lackierer.
Denkanstoss
Wenn wie beschrieben alles an Teilen vorhanden ist für jemanden der schrauben kann eine Topchance einen 500er Vormopf wieder schick zu machen zu nem vertretbaren Kurs der ACHTUNG::: VB ist....
Das ist sicher für viele hier "zu teuer" einfach mal 500 SL R107 suchen bei xy und sich die Augen reiben für wieviel Pulver die verkauft werden.Das ist einfach die Teuerste Variante egal ob SL oder SLC....

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 12:33 von Klaus68.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Nov 2018 14:52 #198393 von Nichtraucher
Moin,

1. 500er Serie, von 1980 bis Ende 1981 gebaut, kurze Achse, 240PS, kein Spargefummel, ist schon etwas Besonderes, dafür wird es immer Geld geben. Wie viel hängt vom Zustand und von dem ab, was der Käufer sucht.

Jeder darf anbieten was er will und zu welchem Preis, wird der Wagen verkauft, war der Preis OK, wird er nicht verkauft, bleibt er stehen oder wird billiger.

Willy

Mehr
29 Nov 2018 14:56 #198395 von Unbekannt

Klaus68 schrieb: Die " Möhre" hat Grundierung mit Flugrost drauf also entfällt schonmal das Entlacken.
-1500€ für den Lackierer.
Denkanstoss
Wenn wie beschrieben alles an Teilen vorhanden ist für jemanden der schrauben kann eine Topchance einen 500er Vormopf wieder schick zu machen zu nem vertretbaren Kurs der ACHTUNG::: VB ist....
Das ist sicher für viele hier "zu teuer" einfach mal 500 SL R107 suchen bei xy und sich die Augen reiben für wieviel Pulver die verkauft werden.Das ist einfach die Teuerste Variante egal ob SL oder SLC....

Hi Klaus,

die werden eben NICHT für das aufgerufene Geld verkauft. Es sind über 200 107er mit 8 Zylinder Maschine allein auf mobile gelistet, die top bepreisten für fast 60 Mille stehen sich seit 5 Jahren! die Reifen bei einem Händler platt. Kaufst du so einen Hobel, musst du mit Standschäden rechnen...;)

Mehr
29 Nov 2018 16:10 #198400 von stefan572
Stimmt nur bedingt Andreas..
Wollte es eigentlich nicht veröffentlichen aber ich hab letzten Monat den 500SLC von meinem Opa in Spanien verkauft.
Schwarz 040 innen Leder Tabak Volle Hütte komplett Restauriert füd 47tsd€ nach Madrid verkauft. War nirgends Inseriert sondern ging über Kontakte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Mehr
29 Nov 2018 16:27 #198402 von Unbekannt
Uaaaaaah,
Schwarz uni mit Leder Tabak - mein absoluter Traum!
Aber jetzt ist es ja zu spät, denn weg ist weg.
Gruß
Frank

• Romeo
  • Romeos Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Nov 2018 16:32 #198403 von Romeo
Hallo Klaus,

ein 500 SLC ist natürlich ein besonders rares Stück - an den, der das zu schätzen weiß, in gutem Zustand, "volle Hütte" sicher adäquat verkauft.

Fahrzeuge öffentlich zu filetieren ist natürlich nicht die "feine Englische" und schreckt durchaus ab - aber andersrum gilt auch - "von nichts kommt nichts". Lass es mich mal so formulieren: Es steht hier ein in jeder Hinsicht ambitioniertes Projekt zum Verkauf ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Mehr
03 Dez 2018 19:58 - 03 Dez 2018 20:05 #198625 von stefan572
Was geht denn hier ab? :blink: Jetzt war ich mal 3 Tage nicht online und lese gerade mal quer über viele Beiträge....

Wie verhalte ich mich denn am besten, dass hier nicht noch mehr Shitstorm losgetreten wird? :whistle:

Ohne jemandem speziellen damit auf die Füße zu treten - aber was ist das denn bitte für eine Art, hier derart rumzustänkern und sich öffentlich darüber aufzuregen, wenn ich den Wagen anbieten möchte? :no: Die Wortwahl ist leider vollkommen anders, als ich es von einem Mercedes-Forum erwartet hätte. Da war ja jeder Opel-Club in den 80ern niveauvoller und geistreicher als ein Großteil der Beiträge hier.

es hieß schon im titel "testing waters". für die weniger weltoffenen unter uns - das macht man so, um herauszufinden, wie andere Marktteilnehmer darauf reagieren und hoffentlich fundierte Einschätzungen abgeben. Es wäre nur nett gewesen, wenn die Umgangsformen etwas respektvoller gewesen wären.

Aber na ja - an der Stelle auch vielen Dank an die sachlichen Teilnehmer der Diskussion. Ich weiß das (gerade im Angesicht des Mülls, der hier zum Teil gerade am Anfang des Threads geschrieben wurde) durchaus zu schätzen!
Aufgrund der Reaktionen werde ich die Admins bitten, den Thread zu schliessen und zu löschen.

edit: sehe ich das richtig, dass der meiste shitstorm von den Admins selbst kam oder zeigt mein Browser hier Quatsch an?! :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 20:05 von stefan572.

• Scenic
  • Scenics Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
03 Dez 2018 20:26 - 03 Dez 2018 20:37 #198626 von Scenic
Hi Stefan,

Volker ist fleissig, allerdings ist durch einen Programmierfehler fast jeder Bericht mit seinem Namen versehen worden. Er war es nicht..... Dies betrifft nicht nur deinen Thread.
sternzeit-107.de/de/forum/ankuendigungen...-posts-owner-dr-djet

Viele Grüße
Marco

560SL "unelektrisch"
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 20:37 von Scenic.

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
03 Dez 2018 21:11 #198627 von Dr-DJet
Hallo Stefan,

nein ich habe keinen Shitstorm über Dir ausgegossen. Ich hatte in diesem Thread gar nichts geschrieben. Ich habe jetzt versucht, das so weit als möglich zu korrigieren und da, wo ich es nicht wusste, Unbekannt eingesetzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Mehr
03 Dez 2018 21:34 #198630 von stefan572
ah ok - Danke für die Info!

Hätte mich auch schwer gewundert.

• Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
03 Dez 2018 23:19 #198632 von Johnny-1951

Unbekannt schrieb: In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit,
von diesem Herrn werden die User hier im Forum für saudumm gehalten, das geht gar nicht :no:

Das war ich, kann jetzt schreien "dann geh doch zu N....eh Opel" ;)

stefan572 schrieb:
es hieß schon im titel "testing waters". für die weniger weltoffenen unter uns - das macht man so, um herauszufinden, wie andere Marktteilnehmer darauf reagieren und hoffentlich fundierte Einschätzungen abgeben. Es wäre nur nett gewesen, wenn die Umgangsformen etwas respektvoller gewesen wären.

Wenn du etwas hier einstellst, musst du auch mit Zweifel und deren Einschätzungen leben, wolltest das doch.
Mal ehrlich, ein Fahrzeug außen und soweit man sehen kann von innen in einem miserablen Zustand, ohne Unterboden oder Motorraum, auch ein paar Detail Fotos vom Getriebe und Achsen, ist das so schwer.
Ich sehen den Wagen von außen, da gehen automatisch meine Vorstellungen in den Rest, ist das bei dir anders?

--- Gruß Werner ---
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden