× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

Verkaufe R107 SL350 Bj:73

  • Exel
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Aug 2018 10:06 #190802 von Exel
Verkaufe R107 SL350 Bj:73 wurde erstellt von Exel
Hej,
ich bin so selten hier im Forum, genau so selten fahre ich leider meinen SL....(8 Jahre in meinem Besitz, 10000km gefahren) Also hat die Vernunft gesiegt und er wird verkauft. Ich erwarte hier jetzt keine Diskussionen um Preis oder sonst etwas, fragen beantworte ich gerne wenn es dem Verkauf dient.
Aktuell bei Mobile eingestellt mit folgendem Text und Bildern:
Fahrzeugbeschreibung

Mercedes-Benz SL 350 Oldtimer Bj'73 "möchte gefahren werden"
Verhandlungsbasis
19.900 €
Kilometerstand
258.000 km
Leistung
147 kW (200 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1973
HU
04/2019
Klimatisierung
Keine Klimaanlage oder -automatik
Farbe
Rot Metallic
Innenausstattung
Vollleder, Schwarz
Seit 8 Jahren in meinem Besitz, seither technisch auf Vordermann gebracht.
Steuerkette incl. aller benötigter Teile in 2010 erneuert,
Bremsen fast komplett neu (über die Jahre verteilt),
Benzinschläuche teilweise erneuert,
Vorderachse komplett erneuert in 2016 (zerlegt, entrostet, lackiert, sämtliche Lager erneuert),
Sitze in 2016 gegen Restaurierte getauscht,
in 2017 Hinterachse geprüft, teilweise Teile getauscht,
Windschutzscheibe und Reifen in 2017 erneuert,
Es wurde jedes Jahr investiert um das Fahrzeug in seinem Zustand zu erhalten.
Das Fahrzeug wurde irgendwann vor meiner Zeit neu Lackiert. Originalfarbe war Signalrot (Farbcode 568, laut Datenkarte). Die neue Farbe ist etwas dunkler. Dennoch hat der Lack ein paar kleine Macken. Die Grundierung ist aber an diesen Stellen OK. Hardtop ist mit dabei (schwarz), wurde von mir nie genutzt. Der Lack des Hardtops ist recht matt. Etwas besonderes gibt es ebenfalls dazu, einen Dachträger für Skier aus den 70ern. Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Schaltung funktioniert ebenso problemlos.
Arbeiten alle in Oldtimer Fachwerkstatt (Niehage's Autowerkstatt, Hofheim Wallau) ausgeführt. Probefahrt kann gerne dort hin gemacht werden um sich den Wagen auf einer Hebebühne anzuschauen (nach Terminvereinbarung). Der Wagen ist mit Saisonkennzeichen bis einschl. Oktober zugelassen, so lange sind Probefahrten möglich und erwünscht. Besonders, wenn jemand über den Preis verhandeln möchte, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben....
Außer 3 Rostbläschen auf dem Kotflügel rechts vor den Lampen (seit 8 Jahren unverändert) kein Rost sichtbar. Ich habe Wert auf einen guten technischen Zustand gelegt. Ölwechsel jährlich, auch wenn ich gerad mal 800km im Jahr gefahren bin.... leider habe ich immer weniger Zeit. Der Innenraum brauch bis auf die Sitze Zuwendung. Das Armaturenbrett hat jeweils an den Innenseiten der Lüftungsschlitze kaum sichtbare Risse zur Windschutzscheibe hin, Türinnenverkleidung und Sonnenblenden könnten mal neu gemacht werden. Ist aber noch akzeptabel. Ebenso ein unsauberer Spalt über dem Radio.
Das Auto möchte gefahren werden, genau dafür ist es da. Auf Wunsch wird der TÜV neu gemacht. Anfragen per Mail werden Abends beantwortet, gerne auch telefonisch (Telefonnummer reinschreiben). Weitere Bilde schicke ich gerne per Mail.
Solltet Ihr selbst Interesse haben oder jemanden kennen, der jemanden kennt.... bitte PN
Viele Grüße,
Axel

Gruß
Axel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Exel
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2019 21:25 #205016 von Exel
Exel antwortete auf Verkaufe R107 SL350 Bj:73
Wieder Online...

Gruß
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
Powered by Kunena Forum