× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

Biete Schwiegerpapas W124 300 TD zum Verkauf

• Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Jul 2018 18:38 #188640 von Mad_Eye_Moody
Biete Schwiegerpapas W124 300 TD zum Verkauf wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Hallo Zusammen,

mein Schwiegervater trennt sich von seinem W124. Hier mehr dazu:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc..._content=app_android

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 10:54 #188683 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Biete Schwiegerpapas W124 300 TD zum Verkauf
Hi Michael,

du kennst mich und wirst mir den unqualifizierten Beitrag, der immerhin geeignet ist dein Inserat im Gespräch zu halten, verzeihen.
Einen 300D verkaufen zu wollen, wäre hier im Ruhrgebiet so, als einen Liter Altöl im Phoenix-See entsorgen zu wollen....ich drücke dir, oder dem Schwiegervater die Daumen, dass es bei euch nicht so ist.
Vor fast 4 Jahren habe ich einen 124T Benziner gesucht und nicht gefunden, mit dem heutigen Wissen würde ich vielleicht sogar einen alten Diesel genommen haben.

Gruß
Willy

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 12:24 #188695 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Biete Schwiegerpapas W124 300 TD zum Verkauf
Hallo Willy,
da kann ich Dich beruhigen... schon wenige Minuten nach dem Einstellen stand mein Telefon nicht mehr still. Einer will gar durch die halbe Republik anreisen.

Habe die erste Besichtigung für heute Abend angesetzt. Ein junger Typ, der den Kombi vor Schwiegerpapas Haustür sogar schonmal heimlich umrundet und ihn daher anhand meiner Fotos gleich wiedererkannt hatte. Der schien mir am sympatischsten von allen Anrufern.

Seine Entscheidung sollte heute gegen 19.00 Uhr auf meiner Hebebühne stattfinden.

Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 12:42 #188700 von Nichtraucher
Prima,

dann hat "Daumen drücken" ja geholfen!
W124T sind feine Autos!

Gruß
Willy

• Marcel
  • Marcels Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 12:55 #188703 von Marcel
Moin,

124er waren die letzten echte Benze.
Mit Produktionseinstellung wurde auch die Qualitätssicherung bis ca. 2008 in Urlaub geschickt.

So ab 1993 fing das Dilemma auch schon mit den Lacken und den kompostierbaren Kabelbäumen an, bei A L L E N Modellreihen!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 13:06 #188704 von Mad_Eye_Moody
Auf den E 250 TD folgte für meine Frau und mich ein kurzes Intermezzo im BMW E34 525 TDS Touring, um dann recht zeitnah zu zwei E39 520d/530dA Touring überzuwechseln. Niemals würde ich zu einem lahmen W124 Diesel zurück wollen.

BMWs Slogan "Freude am Fahren" bestätigte sich für uns. Antrieb und Fahrwerk des E39 sind dem W124 weit überlegen. Zuverlässiger sind sie gleichfalls. Wenn ich anhand der Rechnungen meines Schwiegervaters sehe, was er in seinen Kombi in den paar Jahren versenkt hat... ach du Schreck!

Michael

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 15:57 #188717 von Nichtraucher
Hmm,...für mich spielen Leistung und Dynamik eine eher untergeordnete Rolle, nicht nur auf dem Wasser sondern auch auf der Straße, vernünftig mit schwimmen können reicht mir völlig.
BMW keine ich allerdings nur aus früheren Zeiten, da hatte ich einen 2500, einen 315 und 316 und drei der ersten 5er Serien, 520/4, 520/6 und 528i, von denen sagte mir der kleine samtige 520/6 am meisten zu.
Mit den damaligen Benzen konnte man die nur schwer vergleichen, die BMW waren eine andere, sportlicher, dynamischer und nicht unsympathische Welt, gebe ich zu.

Bei meinem 124T, ein 200er mit 136PS habe ich, nach dem Bruch einer Halterung, den vorderen Stabi komplett in die Garage gelegt,...danach war es ein feines Schweben mit dem Wagen, für mich perfekt!
Für die HU und den späteren Verkauf habe ich das Ding natürlich wieder eingebaut.

Ich hatte den Karren aus der Not heraus gekauft, wir wollten mit Boot nach NL, der 300TE 4matik hatte einen grandiosen Getriebeschaden und der 200T war halt schnell, in der Nähe und günstig greifbar. 2300€ hat er gekostet und mich 10 Jahre überall hin gebracht, auch mit 2100kg am Haken und voll beladen nach NL.
Was habe ich rein gesteckt? Zwei Traggelenke und einen Endtopf....die beiden Federkugeln und einen Satz neue Reifen,....mehr fällt mir grad nicht ein. Geschont wurde das Ding nie.
Verkauft habe ich ihn, HU-fällig, für 6 oder 800€...müsste ich nachsehen und die damals mit dazu bekommenen Kanaldeckel separat für, lass mich nicht lügen, 250€....

Es war kein Superauto, nichts um Nachbarn oder Freunde zu beeindrucken aber für mich die ideale Kalesche. Leider waren die Zeiten für vernünftige 124T vorbei, obwohl es in der Schweiz, angeblich, noch tolle Exemplare geben soll.

Gruß
Willy

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
16 Jul 2018 16:05 #188719 von Dr-DJet
Hallo,

bitte Einstellbedingungen zu Preis beachten, sonst muss ich das Angebot bis heute Abend heraus nehmen.Die Forderung nach dem Preis macht es den Sternzeit Lesern leichter, direkt zu sehen, ob das Angebot interessant ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Jul 2018 18:32 #188745 von Mad_Eye_Moody
Preisvorstellung: 3.950,00 €.
Mit reichlich Luft nach unten... je nachdem, was gleich bei der Verhandlung mit dem 1. Kaufinteressenten passieren wird 8)

Michael

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
16 Jul 2018 22:44 #188764 von Dr-DJet
Hallo Michael,

na da drücke ich doch die Daumen. Wäre es eine 300 TE oder 300 TE - 24 gewesen, hätte ich mein Vorkaufsrecht angemeldet. So einen suche ich schon lange.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

• Gerlie
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
17 Jul 2018 06:58 #188766 von Gerlie
Hallo Volker,

ich war kuerzlich beim SL-Schlachthof (Andreas Aigner) und meine, dass er 2 oder 3 W124TE als 300er da stehen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da sogar ein 4 MATIC dabei. Kannst ihn ja mal kontaktieren.

Gruss,
Norbert

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jul 2018 10:10 - 17 Jul 2018 10:12 #188774 von Nichtraucher
Lass bloß die Finger von einem alten 4-matic.....da blickt kein Mensch so richtig durch, meinen habe ich mit streikender 4-matic gekauft, (von einer Werkstatt auf MB spezialisiert) und manch Stündlein daran verbracht bis sie wieder funktionierte.

Achja,...achte auf die Brems, Hydraulik und Benzinleitungen im Bereich der Hinterachse,....ich habe einige rostige Bögen noch hier herumliegen, da kommste nur ran wenn die Achse raus ist. Und die Federkugeln sollten heil sein,...eine elende Drecksarbeit, bei der es gern einen Dominoeffekt gibt,...siehe Leitungen.

Willy
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 10:12 von Nichtraucher.

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
17 Jul 2018 10:18 #188775 von Dr-DJet
Hallo,

ja von 4-Matic würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Und Rost ist sowieso ein groér Fein des S124. Die Fenster hinten, die Türunterkanten, die Heckklappe und die Achsaufnahmen. Stoff soll es auch nicht sein, dafür soller möglichst Schiebdach und Klima haben. 5-stellige Summen wollte ich auch nicht hinlegen und dann wird die Luft dünn. Die sind innerhalb von Stunden weg.

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jul 2018 12:25 #188783 von Mad_Eye_Moody
Schwiegerpapas E 300 TD ist auch noch da. Nach ausgiebiger Besichtigung haben die beiden sehr netten Jungs doch die ein und andere bereits behandlungsbedürftige Roststelle entdeckt. Am Verkaufspreis wird es zwar nicht scheitern, doch eine Nacht Bedenkzeit hat man sich erbeten. Mal gespannt, wie sie sich entscheiden werden.

Angereist waren sie im 240 D W123 im außergewöhnlich guten Zustand. Wenngleich dessen vordere Wagenheberaufnahmen nach dringender Sanierung schrien, zeigte sich der Rest doch weit überdurchschnittlich.

Michael

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
17 Jul 2018 12:40 #188785 von Dr-DJet
Hallo Michael,

mir sind erst in letzter Zeit wieder 2 Mal 300 TE durch die Finger gegangen. Ein 300 TE-24 im Ruhrpott mit richtig schöner Ausstattung (ich war Zweiter und der Erste hat ihn schon genommen) und ein nicht inserierter letzte Woche aus Zürich, bei dem es sich der Verkäufer 2 Tage vor Anreise wieder anders überlegt hat und nicht mehr verkaufen wollte. Da hatte ich schon Zollagent, Zugticket, Überführungskennzeichen und alles rausgesucht.

Dabei will ich doch nur für die Workshops einen passenden Lastesel. Damit ich was transportieren kann und eine KE-Jetronic zum Spielen habe. Also eigentlich müsste man mir so einen spenden ;)

Es wird bestimmt kein Problem, den 300 TD zu verkaufen. Nur einen Diesel will ich halt aus den genannten Gründen nicht.

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jul 2018 20:36 #188811 von Mad_Eye_Moody
Hallo Volker, hallo alle Anderen,
gerade wurde Schwiegervaters Kombi verkauft. An die netten Jungs von gestern, mit akzeptablem Preisnachlass. Er dürfte in gute Hände kommen, alle sind zufrieden.

Michael

• Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Jul 2018 09:22 #188922 von Nichtraucher
Es ist oft befriedigender, (wenn vom Verkauf nicht die nächste Mahlzeit abhängt) an nette Jungs nach einem netten Verkaufsgespräch zu verkaufen als an irgendeinen Klappspaten der die Karre erst runter macht, dann aber doch den geforderten Preis zahlen will. Schön, wenn am Ende alle zufrieden sind.

Solche Nörgel-Vögel habe ich schon öfter des Grundstücks verwiesen, die gucken dann ganz blöd aus der Wäsche wenn man ihnen mitteilt, dass man an sie, zu keinem Preis, verkaufen wird.

Gruß
Willy

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
19 Jul 2018 09:34 #188926 von Dr-DJet
Hallo Michael,

dafür hat sich mein Objekt der Begierde diese Woche wieder in Luft aufgelöst. Dieses Mal, weil es gar kein 300 TE -24 war, sondern ein 320TE, der in den USA anfangs 300 TE genannt wurde. Aber HFM will ich nicht, ich brauche ein KE-Jetronic Fahrzeug zum Basteln. :help:

• Mad_Eye_Moody
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Jul 2018 12:08 #188956 von Mad_Eye_Moody
Gehe davon aus, dass ich beim Verkauf an einen "Klappspaten" noch 200€ mehr hätte erzielen können. Wer allerdings im eigenen W123 anreist, so nett ist wie die Beiden, die mit ihren paarundzwanzig Lenzen schon soviel Ahnung von alten Benzen haben, der hat bei mir direkt gewonnen. Die würde ich glatt als Schwiegersöhne für meine beiden Töchter engagieren ;)

Michael

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden