× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

Imasaf Auspuff M116 und M117

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
17 Jan 2018 19:31 #177408 von Klaus68
Imasaf Auspuff M116 und M117 wurde erstellt von Klaus68
Biete Mittel und Endtopf oben genannter Marke
ist noch auch meinen 450 SLC vebaut wird aber getauscht gegen Edelstahl von Sobkowiak.War 1 Jahr verbaut. Ist Augenscheinlich noch gut in Schuss. Bisschen mehr Sound macht er auch nach 20 min Vollgas ;)
Daher wer was an Auspuff für einen 350 oder 450 brauchen kann 100€ komplett oder Pro Topf 50€ zum Selbstabholen in Böblingen. Anfang Februar ca...
hier mal ein Link..
www.ebay.de/i/201559663863?chn=ps

Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Buschi
  • Buschis Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
18 Jan 2018 19:47 #177465 von Buschi
Buschi antwortete auf Imasaf Auspuff M116 und M117
Hallo Klaus

wie ist denn der isamaf vom sound her? hab mir vor kurzem ein Mitteltopf für meinen D-Jetter besorgt. Mal sehen ob das anders klingt, er ist ja nur halb so gross wie der originale.

Gruss Lucas

• Klaus68
  • Klaus68s Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
20 Jan 2018 13:39 #177528 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Imasaf Auspuff M116 und M117
An einem D Jetter klingt er noch besser da kommt schönes V8 Blubbern hinten raus..Wobei ich nicht weiß ob an dem nur der Endtopf oder beides von Imasaf war...

Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Buschi

• Buschi
  • Buschis Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
20 Jan 2018 20:01 #177554 von Buschi
ok, ich werde im April berichten. Ich meinte eher im Vergleich zum originalen, ob da etwas mehr kommt.

Gruss Lucas

• Buschi
  • Buschis Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Mai 2018 09:26 - 08 Mai 2018 09:29 #184060 von Buschi
Ich habe News zum Sound mit dem Imasaf Mittelschalldämpfer.
Der Durchlass dieses Dämpfers muss wesentlich höher sein, es geht einfach ein perforiertes Rohr durch den Topf, während beim originalen kein Licht durchdringen kann. Zudem scheint jetzt der Endschalldäümpfer der eingentliche Dämpfer zu sein. Der Topf ist mit nur knapp 6kg auch wesentlich leichter als der originale. Durch den erheblichen Mehrdurchlass des MSD erhitzt sich der originale ESD jetzt viel stärker, dass ich im Kofferraum über 80 Grad gemessen habe!

Die Tage wechsle ich auch noch den ESD auf Imasaf und schaue wies rauskommt. Der Sound hat sich mit dem MSD schon wesentlich verbessert, man hört die einzelnen Zündungen mit einem dumpfen grollen und bei schneller Gaswegnahme gibt es ein angenehmes Poltern wie man sich das von grossvolumigen Motoren gewohnt ist. Ich finde dieser Sound passt super zum 450er. Nun bin ich gespannt auf das Endergebnis und kann falls Interesse vorhanden ist ein Video mit dem Sound machen.

Grüsse Lucas
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 09:29 von Buschi.

• thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
08 Mai 2018 11:02 #184067 von thoelz
thoelz antwortete auf Imasaf Auspuff M116 und M117
Gerne weitere Infos.
Ein Sound-Video, am besten vorher/nachher wäre sehr interessant.

----
Gruß, Thomas

• Buschi
  • Buschis Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Mai 2018 22:06 #184307 von Buschi
Hallo Thomas

Es gibt Neuigkeiten. Heute haben wir zusätzlich zum Mittelschalldämpfer auch den Endschalldämpfer getauscht. Beide als Imasaf bestellt, Soram geliefert bekommen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die beiden Töpfe zusammen gut funktionieren, Passform optimal, keinerlei Anpassung nötig und innert kurzer Zeit montiert. Der MSD war in einer Schachtel geliefert gekommen, makellos. Der ESD leider nur in einer Luftpolsterfolie und deshalb etwas verkratzt.

Zum Sound: Meiner Meinung nach eine Top Kombination für den 450er. Extrem satter, dumpfer und grollender V8 Sound im Leerlauf, danach ein Röhren worin jede Zündung zu hören ist und wie gesagt ein poltern bei der Gaswegnahme. Der Ton erinnert mich sehr stark an einen G55 mit den Sidepipes. Das beste ist, dass der Sound nun auch bei geschlossener Drosselklappe bei Bergabfahrt zu hören ist. Wirklich toll für den noch rauhen 450er D-Jet. Zu einem kultivierteren späten Modell wäre das der falsche Auspuff, doch zu diesem passt in meinen Ohren perfekt.

Grüsse Lucas

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden