Sprache auswählen

Neues Mitglied!

Mehr
14 März 2019 23:03 #205373 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Neues Mitglied!
Hallo Gonzo,

Dankeschön,Jetzt bin ich mit meine tolle Farbe mittendrin!
Ist die Farbe wirklich so selten ?

Gruss

Giorgio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 23:50 #205377 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Neues Mitglied!
Hallo Michael,

Danke für die schöne Worte.ich bin mehr als glücklich das ich den wagen gefunden habe.
Es war purer Zufall da ich die Garage und das hinten gebaute Haus mit gekauft habe.

Es war eine Immobilie Besichtigung mit meine Family und als die Garagentor aufging, hab ich gesagt, was für eine hässliche MB Farbe! irgendwie war ich nach paar Tagen, vom auto angetan und so kamen wir in Verhandlungen.

Das auto gehörte den Vater des Verkäufer der vor 16 jahren leider verstorben ist.Seit diesem zeit steht das gute stück in die Garage ohne Verwendung. Das Tacho zeigt 193.000 Km was nicht viel aber auch nicht wenig ist.

Du hast recht, die fehlende rechte Spiegel ist vielleicht ein Zeichen das das auto nicht die beste Ausstattung hat ist aber für mich nicht so relevant. habe dennoch die spiegel bestellt und wird zur zeit eingebaut.

Zu der Felgen sehe ich mittlerweile auch so wie du, würde gerne die Gulli Felge dran machen.( sind bestellt)

Eine Besonderheit ist der Unterboden schutz laut MB Dortmund ist ne 30 jährige Garantie drauf.ob das stimmt weiss ich nicht. Der wagen ist absolut Rostfrei !
Noch eine Besonderheit stellt das softteil in schwarz, neu und vom ein Sattler angefertigt. ( ich lasse mich Überaschen )
Die hinteren blechen unter der Stoßstange, sind mit versiegelt in schwarz.Ehrlich gesagt, ich lasse es erstmals so.

Der wagen wurde nie online angeboten!

Als der 280,er abgeholt wurde (zum inspektion) ,habe ich ein älteren mann mit tränen in den Augen gesehen der zu mir sagte : es ist ein stück von mir gegangen! Du muss dir vorstellen das der Verkäufer des Wagens erst 18 Jahre alt war als er mit seinem Papa das auto abgeholt haben, und seitdem im Familienbesitz.

Nach Inspektion ,Tüv, und H Kennzeichen kehrt der 280 in seine Ursprung Garage. Bei uns steht auch ein Umzug stress bevor!
Dennoch freue ich mich über mein nicht erwarteter 280,er

LG

Giorgio
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 00:02 #205378 von louisB
louisB antwortete auf Neues Mitglied!
‘‘Wie die Jungfrau zum Kind’’
Tolle Geschichte, der bringt dir Glück.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 06:16 #205379 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neues Mitglied!
Hallo Giorgio,

Willkommen hier in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 08:46 - 15 März 2019 09:05 #205384 von MBN
MBN antwortete auf Neues Mitglied!
Hallo Giorgio,

deine Geschichte – mit Gänsehaut beim Lesen – erinnert mich an die erste Begegnung mit unserem 280 SL. Nur so viel, unser Sohn war dabei und kann sich noch gut daran erinnern. Die Jahre rennen und früher als einem lieb ist, steht der nächste GenerationenSLwechsel an. Ob der neue Besitzer den Wagen dann verkauft oder in der Familie behält wird er schon richtig entscheiden, beides kann richtig sein.

Es fällt mir schwer das Thema Räder noch einmal anzusprechen. Wärst du mein bester Freund würde ich dir raten, die Datenkarte deines SLs zu Rate zu ziehen. Es würde mich nicht wundern, wenn der verstorbene Erstbesitzer den Wagen aus Sindelfingen mit Stahlrädern und in Wagenfarbe lackierte Radzierblenden abgeholt hat. Damals war es Grundausstattung und heute die teuerste und wie ich finde schönste Variante, insbesondere bei sogenannten „Fehlfarben“ wie deine. Auch wenn die Gullys schon bestellt sind, würde ich sie nicht montieren und mit etwas Lehrgeld dem freundlichen Verkäufer zurückgeben oder verkaufen. Die Gullyräder gehören auf den modellgepflegten etwas glatter designten R107 (breitere Räder, flache Türgriffe und flächiger Frontspoiler) und passen nicht sehr gut zum alten Design vor der Modellpflege.
Leider wurde unser 280 SL mit Barockräder bestellt und somit kommt eine Umrüstung auf „Radkappe“ nicht in Betracht. Ebenso bedaure ich die umfangreiche Ausstattung unseres Wagens, aber der Rest passt und das war mir wichtiger, man braucht nicht alles haben um zufrieden zu sein.

Der Sternzeit-User FrankEinsNullSieben ist mit seinem Ersthand 280 SL schon über 550.000 KM gefahren. Er hat schon einen Ersatzmotor parat, aber der Originalmotor läuft und läuft. Die Laufleistung spielt keine große Rolle. Es kommt auf den Pflegezustand und Originalität an. Kleine Blessuren bitte nicht großflächig nachlackieren lassen, lieber punktuell ausbessern/pinseln. Es gibt gute Pinsel und Techniken, sodass das Ergebnis überzeugt. Den ersten Lack kriegst du nie wieder und lackieren kann man so oft wie man will, würde LangzeitSLDriver Wolfgang sagen. Gerade beim Anblick eurer Rarität ist es mir wichtig, dir das noch zu schreiben. Bitte noch Waschbürste und Trocknungsleder - sofern vorhanden - aussortieren und auf Mikrofaser-Waschhandschuh und Mikrofaser-Trockentücher setzen, um den Lack so gut es geht zu schonen.

Ich finde es gut, wenn das schwarzversiegelte Heckblech unter der Stoßstange erst mal so bleibt und nichts kaputt gemacht (überlackiert) wird. So bleiben alle Optionen erhalten. Der 2. Spiegel erhöht die Sicherheit und vermindert das Risiko kleiner Blessuren. Bei der Spiegelmontage fallen einige Bauteile weg. Diese kann man gut aufheben, für Puristen, die den Wagen später möglicherweise wieder in den Auslieferungszustand haben wollen.

Michael
Letzte Änderung: 15 März 2019 09:05 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 08:56 #205385 von PanTau
PanTau antwortete auf Neues Mitglied!

Giorgio Leonardo schrieb: Hallo Michael,

.....Zu der Felgen sehe ich mittlerweile auch so wie du, würde gerne die Gulli Felge dran machen.( sind bestellt).....LG

Giorgio


Hallo Giorgio,
wie Michael schon schrieb, gehören die Gullideckelfelgen nicht an Dein Auto. :no:
Ist zwar Geschmackssache, aber jeder 107-Insider sieht das sofort. Durch die lange Bauzeit hat der 107er zwei völlig verschiedene Epochen durchlebt.
Allein anhand der Farbe ist Deiner ein Kind der 70er.
Gullideckelfelgen sind (sogar späte) 80er.

Gruß
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 09:11 #205387 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Neues Mitglied!

MBN schrieb: Hallo Giorgio,

deine Geschichte – mit Gänsehaut beim Lesen – erinnert mich an die erste Begegnung mit unserem 280 SL. Nur so viel, unser Sohn war dabei und kann sich noch gut daran erinnern. Die Jahre rennen und früher als einem lieb ist, steht der nächste GenerationenSLwechsel an. Ob der neue Besitzer den Wagen dann verkauft oder in der Familie behält wird er schon richtig entscheiden, beides kann richtig sein.

Es fällt mir schwer das Thema Räder noch einmal anzusprechen. Wärst du mein bester Freund würde ich dir raten, die Datenkarte deines SLs zu Rate zu ziehen. Es würde mich nicht wundern, wenn der verstorbene Erstbesitzer den Wagen aus Sindelfingen mit Stahlrädern und in Wagenfarbe lackierte Radzierblenden abgeholt hat. Damals war es Grundausstattung und heute die teuerste und wie ich finde schönste Variante, insbesondere bei sogenannten „Fehlfarben“ wie deine. Auch wenn die Gullys schon bestellt sind, würde ich sie nicht montieren und mit etwas Lehrgeld dem freundlichen Verkäufer zurückgeben oder verkaufen. Die Gullyräder gehören auf den modellgepflegten etwas glatter designten R107 (breitere Räder, flache Türgriffe und flächiger Frontspoiler) und passen nicht sehr gut zum alten Design vor der Modellpflege.
Leider wurde unser 280 SL mit Barockräder bestellt und somit kommt eine Umrüstung auf „Radkappe“ nicht in Betracht. Ebenso bedaure ich die umfangreiche Ausstattung unseres Wagens, aber der Rest passt und das war mir wichtiger, man braucht nicht alles haben um zufrieden zu sein.

Der Sternzeit-User FrankEinsNullSieben ist mit seinem Ersthand 280 SL schon über 550.000 KM gefahren. Er hat schon einen Ersatzmotor parat, aber der Originalmotor läuft und läuft. Die Laufleistung spielt keine große Rolle. Es kommt auf den Pflegezustand und Originalität an. Kleine Blessuren bitte nicht großflächig nachlackieren lassen, lieber punktuell ausbessern/pinseln. Es gibt gute Pinsel und Techniken, sodass das Ergebnis überzeugt. Den ersten Lack kriegst du nie wieder und lackieren kann man so oft wie man will, würde LangzeitSLDriver Wolfgang sagen. Gerade beim Anblick eurer Rarität ist es mir wichtig, dir das noch zu schreiben. Bitte noch Waschbürste und Trocknungsleder - sofern vorhanden - aussortieren und auf Mikrofaser-Waschhandschuh und Mikrofaser-Trockentücher setzen, um den Lack so gut es geht zu schonen.

Ich finde es gut, wenn das schwarzversiegelte Heckblech unter der Stoßstange erst mal so bleibt und nichts kaputt gemacht (überlackiert) wird. So bleiben alle Optionen erhalten. Der 2. Spiegel erhöht die Sicherheit und vermindert das Risiko kleiner Blessuren. Bei der Spiegelmontage fallen einige Bauteile weg. Diese kann man gut aufheben, für Puristen, die den Wagen später möglicherweise wieder in den Auslieferungszustand haben wollen.

Michael



..... und bloß nicht damit fahren! Er könnte sonst dreckig werden :laugh:
Sorry aber der musste sein.


Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 09:46 - 15 März 2019 09:49 #205388 von MBN
MBN antwortete auf Neues Mitglied!
Ralf,

ich will versuchen es anders zu erklären, auch wenn ich den Bezug deiner Anmerkung zum Zitat nicht sehe, vielleicht ist es dann verständlicher.

Du meinst, Wagenpflege und Laufleistung würden sich widersprechen? Ich sehe das nicht so. Unser, den Tatsachen nach bester Mercedes im Stall ist inzwischen über 500.000 Km von uns gefahren worden. Er wird maximal 5-mal pro Jahr gewaschen, im Winter fast nie. Es kommt auf die Qualität der Pflege an, nicht auf die Häufigkeit: Qualität vor Quantität. Der Lack eines Autos wird nicht durch Fahren strapaziert und beschädigt, sondern fast ausschließlich durch falsche Handwäsche. Unser SL ist in den letzten 12 Jahren nie gewaschen worden. Der wird vielleicht 4-mal pro Jahr geputzt.

Michael
Letzte Änderung: 15 März 2019 09:49 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 09:47 #205389 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Felgen
Hallo Frank,

Dankeschön für dein freundlichen Rat !
Ich werde die Gullideckelfelgen stornieren.

Gruss

Giorgio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 10:04 #205390 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Felgen
Moin Michael
Bitte nicht falsch verstehen! Jeder so wie er mag! Wenn ihm die Gulli besser gefallen why not. Mir würden die penta besser gefallen! Aber ich käme nie auf die Idee irgendjemand seinen geschmack ausreden zu wollen. Und ob Mikrofaser oder fensterleder ist auch geschmacksache. Es hat sich nur so schön gelesen :)


Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 10:34 - 15 März 2019 10:38 #205392 von MBN
MBN antwortete auf Felgen
Moin Ralf,

man muss sich immer wieder dazu zwingen es nicht falsch verstehen zu wollen, besonders in einem Forum. Danke für deine Rückmeldung.

Giorgio schrieb eingangs „Ich freue mich auf jede aufrichtige Meinungsaustausch und verbleibe“.

Das ist es, was diesen Thread interessant macht! Georgio bedankt sich auch für deine aufrichtige Ansicht zum Waschhandschuh. Insofern ist auch die Diskussion um seine Räder gestattet und von ihm erwünscht. Manche User wollen nur das hören was sie hören möchten. Giorgio scheint nicht so einer zu sein.

Schau dir mal einen mit einem Mikrofaser-Waschhandschuh gepflegten Lack an. Du wirst keine nennenswerten Unterschiede zu einer Neulackierung feststellen können, auch bei einem 40 Jahre alten Lack nicht. Die bereits von Giorgio mit dem Fensterleder hineingeschliffenen Kratzer gesellen sich jetzt zu den möglicherweise bereits vorher dagewesenen Kratzern, sodass es nicht weiter sehr tragisch ist. Falls der Vorbesitzer den Lack aber richtig gepflegt haben sollte, was zur damaligen Zeit sehr unwahrscheinlich ist, wäre es sehr schade. Diese Kratzer lassen sich durch eine sachgemäße sanfte Politur wieder beseitigen. So eine Politur kostet richtig und hat keinen Sinn, wenn danach wieder mit Bürste und Leder gewaschen wird.

Michael
Letzte Änderung: 15 März 2019 10:38 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 10:39 #205393 von thoelz
thoelz antwortete auf Felgen
Bei der Felgenfrage kann ich Frank/PanTau nur zustimmen.

Der 107er wurde während der langen Bauzeit stilistisch in so vielen Details dem jeweiligen Zeitgeschmack angepaßt - da passen keine Gullideckel optisch auf ein frühes Exemplar.

Hier mal zwei Links zur optischen Veranschaulichung, wie sehr sich frühe von späten Exemplaren optisch unterscheiden:

oudemercedesbrochures.nl/SL_0371duits.html

oudemercedesbrochures.nl/R107_0888deutsch.html

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 10:59 - 15 März 2019 11:04 #205396 von Marcel
Marcel antwortete auf Giorgios Vorstellung
Moin,

ich habe das auch so meine Philosophie wie man zum sauberen Auto kommen kann.

Ich habe da vor einigen Jahren mal dazu geschrieben, dass wird nicht alt und kann immer wieder aufgewärmt werden.

Wer Lust hat, kanns ja mal lesen.

Die besten Rezepte für einen ansehnlichen sauberen 107er .... !?

Das lackierte Blechkleid unserer 107er wird auf die unterschiedlichsten Arten vom Besitzer gehegt und gepflegt, regelrecht verwöhnt. Das, wie und womit, da kennt jeder ein anderes und natürlich ausgezeichnetes Rezept. Dieses wird teilweise immer weiter verfeinert um möglichst gute Ergebnisse, zu erzielen. Bei der nächsten Ausfahrt will man ja nicht negativ auffallen, sondern einen positiven Eindruck hinterlassen.

Rezept 1.Für Eilige.

Die einen bringen ihr Schätzchen jede Woche in die Spülmaschine, ich meine natürlich eine Waschanlage, in der mit Bürsten oder Lappen und der Beigabe von viel Wasser alles geflutet wird, auch die Hohlräume bleiben da nicht verschont. Die Karre ist jetzt klatschnass, obwohl bei der letzten Ausfahrt nur ein wenig Staub auf Lack und Felgen eingesammelt wurde. Beim anschließenden Föhnen wird er ja nicht wirklich ganz trocken. Im nächsten Gang noch schnell aussaugen, an der Säule, Matten auskloppen und das Geruchsbäumchen wechseln.

Mit dem mitgebrachten feuchten Leder werden die Tür, – und Haubenausschnitte sorgfältig getrocknet. Unter der Motorhaube spielt sich auch immer was ab, aber nur bei den ganz pingeligen. Sollte man jetzt auch mal die großen ovalen Gummis aus den vorderen Längsträgern ziehen, aber bitte Vorsicht hier kann einiges an Brühe rauskommen, oder sparen wir uns das auf, ist doch sowieso der Mike San... drin. Dazu müsste man sich ja auch unters Auto legen. Schön sauber ist er wieder, ab damit in die Garage!


Rezept 2.Für die, die Zeit ohne Ende haben, zum Beispiel Pensionäre.

Wetterbericht stimmt; es bleibt trocken aber Gott sei Dank bleibt die Sonne hinter den Wolken. Auto aus der Garage gefahren, auch gleich mal warmlaufen lassen; der erste ¼ Liter Kondenswasser ist jetzt auch schon im Pott. Schlauch, Eimer, Shampoo, nur das Beste natürlich, Fensterleder Mikrofasertücher und Lappen ohne Ende und Muttis liebster Staubsauger samt Düsensatz werden bereitgelegt. Schatz, kannste mal en Kaffee rausreichen, danke.

Jetzt darf aber auch keiner mehr Stören. Mit den verschiedenen Wasserspritzpistolenverstelldüsen wird nun alles eingeweicht. Hoffentlich ist das Verdeck richtig dicht! Eigentlich ist er ja gar nicht richtig dreckig! Mit Schwamm, Mikrofaser oder Bürste wird nun der Dreck entfernt, mit dem Schlauch immer ausreichend Wasser nachgeführt. Abduschen und dann den Eimer mit Autoshampoo und Wasser füllen, richtige Mischung ist wichtig. Mit dem Mikrofasertuch und sehr viel Gefühl wird jeder Quadratzentimeterdes edlen Blechs balsamiert, immer wieder auswaschen nicht vergessen.

Auf dem ebenfalls bereitgelegten Zettel wird auch gleich eingetragen, wenn man irgendwo einen kleinen Kratzer oder Steinschlag entdeckt hat, in etwa so: Fahrtrichtung links, Blech unter Scheinwerfer, rechts Steinschlag. Das kann man dann später noch abarbeiten. Wieder Abduschen mit viel klarem Wasser, gut das hier nur wenig Kalk in der Brühe ist. Der perlt jetzt wie verrückt. Einen frischer Eimer Wasser mit drei Fensterleder, eins für die großen Blechteile, eins für die Türausschnitte, Kofferraum und so weiter und eins für die weiter unten liegenden Blechpartien wie die Schweller.

Nach fast 3 Stunden ist es geschafft, auch das Leder schnell noch einbalsamiert, piekfein sauber ist der olle Benz. Ab damit in die Garage, oder sollte ich besser noch das Wasser aus den Spalten und Ritzen fahren, auch den Bremsen würde das Gefallen, weil die braune Pest schon auf den Scheiben Platz genommen hat, und wenn der Pott dann richtig warm ist, ist auch das überflüssige Wasser wieder raus!


Rezept 3.Für die, die auch Zeit ohne Ende haben, aber kein Wasser verschwenden wollen, sogenannte kleine Katzenwäsche.

Nach drei kleinen Ausfahrten, schwarze Felgen – hauptsächlich vorne – die Moskitos auf Scheinwerfer und Scheibenglas kalt gepresst und ein wenig Staub auf dem in 199 lackierten Blech, da sieht man ja jeden Fussel drauf, 735 wäre da um Längen besser. Brauch nicht aus der Garage, hab so geparkt, dass ich überall dran komme. Warmes Wasser in zwei 5 Liter Eimergefüllt, mit einem Schlauch kommend würde mir der Stern bestimmt die Papiere geben.

In den 30 Jahren unserer Partnerschaft ist so viel Wax auf den Anstrich gekommen, da kann ja nix verkratzen. Schon mal den Fingernageltest gemacht? Mikrofasertuch in Eimer A Nass gemacht und den Dreck runtergeholt und in Eimer B ausgewaschen, ja nicht vertauschen. Unzählige Male wiederholt sich diese Prozedur. Das Schöne dabei, man sieht jeden Millimeter des 107er mehrfach.

Nachdem der 1. Durchgang beendet ist, kommen mit dem schmutzigen Wasser die Felgen dran, hinten zuerst, die alten Waschlappen sind ideal dafür. Wenn nur die 60 Löcher nicht wären.

Nun zum Knaller, das A1 Autoshampoo * mit temperiertem Wasser, im Eimerchen gemischt, die Tinktur für den absoluten Glanzeffekt, mit Mikrofasertuch aufgetragen, nicht klatschnass, sondern nur feucht. Danach mit einem perfekten Mikrofasertuch, eine Runde übers Blech gedreht, fertig. Das kann sich sehen lassen, weil auch der Wax drauf bleibt und die Hohlräume trocken bleiben.

Verdeck mit aufgesetzter Bürste auf dem Staubsauger von vorne nach hinten streicheln. Die Scheiben im Verdeck werden auch gleich mit A1 Speed Wax Plus 3 * behandelt, auch innen, das ergibt den totalen Durchblick und der Kunststoff bleibt geschmeidig. Im Motorraum, wie immer, kurz Staub gewischt. Wenn in den nächsten Tagen nichts mehr anliegt, werf ich den Autopyjama drüber, auch in der Garage staubt es, im Frühjahr sogar gelb.


Fazit: Was haben der Eilige, der Pensionär mit und der ohne Wasserkoller gemeinsam? Sie alle lieben Ihren Old,-Youngtimer, egal mit 6 oder 8 Zylindern!!
* ich erhalte keine Provison oder sonstige Würdigungen für diese WerbungMarcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 März 2019 11:04 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, MBN, texasdriver560, Rudiger, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 11:03 - 15 März 2019 11:04 #205397 von PanTau
PanTau antwortete auf Felgen

Giorgio Leonardo schrieb: Hallo Frank,

Dankeschön für dein freundlichen Rat !
Ich werde die Gullideckelfelgen stornieren.

Gruss

Giorgio

Hallo Giorgio,
freut mich, dass Du es richtig aufgefasst hast, denn als freundlicher Rat - und keinesfalls als Belehrung - war es auch gemeint.

Die Felgen die drauf sind finde ich sehr schick und passen übrigens gut in die Ära. Wenn sie eingetragen sind, lasse sie doch vorerst und arbeite Dich ganz in Ruhe in das Thema ein.
Und wie ich schon schrieb, kannst Du auf ein günstiges Reifenangebot blicken, da Dein 280SL die Größe 195/70R14 H braucht.
Sollten die montierten Felgen 15 Zoll sein, wären es 205/65R15V, aber auch die sind gut und preiswert zu bekommen.

Gruß
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 15 März 2019 11:04 von PanTau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 11:16 #205398 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Felgen
Moin Michael
Irgendwie habe ich den Eindruck als hättest du mich doch falsch verstanden :) mein lächeln war nicht auf das bezogen was du geschrieben hast (jeder so wie er mag) sondern sollte lediglich eine Ergänzung zu dem, wie du es geschrieben hast , sein. :)
Also ein spässle!
Ich wäre der letzt der hier einem seine Meinung, geschmack etc wiedersprechen würde :admire: :admire:
@Marcel. doch, ein dankeschön :)


Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 11:33 #205400 von Marcel
Marcel antwortete auf Neues Mitglied!
Moin,

ich hab da mal ne Frage.
Als Giorgio Leonardo das Thema gestartet hatte war die Thema Bezeichnung noch Neues Mitglied.

Jetzt heißt das Thema Felgen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 11:36 - 15 März 2019 11:42 #205401 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Felgen
Da passt ja dieses Video :

www.facebook.com/tommyhilfiger/videos/404966606729366/

Gruss

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 15 März 2019 11:42 von KalliSL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 12:58 #205412 von MBN
MBN antwortete auf Felgen

thoelz schrieb: Bei der Felgenfrage kann ich Frank/PanTau nur zustimmen.

Der 107er wurde während der langen Bauzeit stilistisch in so vielen Details dem jeweiligen Zeitgeschmack angepaßt - da passen keine Gullideckel optisch auf ein frühes Exemplar.

Hier mal zwei Links zur optischen Veranschaulichung, wie sehr sich frühe von späten Exemplaren optisch unterscheiden:

oudemercedesbrochures.nl/SL_0371duits.html

oudemercedesbrochures.nl/R107_0888deutsch.html


Das waren noch Zeiten Thomas,

Prospekte mit realen Fotos und auf Seite 22 des Vormopf-Prospektes steht:

Fahrzeugform
Mode wird immer ihre Käufer finden.
Mercedes-Benz kann es sich jedoch nicht leisten da mitzumachen. Nur technischer Fortschritt ist der Grund für neue Mercedes-Benz Modelle.
Deshalb baut Mercedes-Benz keine Karosserien, die heute hinreißen und morgen langweilen …“

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
15 März 2019 13:17 #205420 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Felgen
Hallo Giorgio
Dein Inkarot und mein Magnetitblau (mit rotem Leder innen..) sind sehr selten auf dem 107 und wie schon geschrieben Kinder der 70er daher bin ich auch von montiert bei Kauf AMG 16 Zoll jetzt auf 7x15 Stahfelgen umgestiegen da drauf kommen dann 15 Zoll Radkappen die ich grade Lackiere in Wagenfarbe. Teurer Spass aber Oldscool look...
Für dich umso einfacher weil du mit dem 280 auch bei 14 zoll Stahl keine 205/70 fahren musst.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 22:28 #205473 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Felgen
Hallo Klaus,
Danke für den Hinweis! Hab ich auch drüber nachgedacht mir Stahlfelgen zuzulegen, allerdings finde ich persönlich 15 zoll volständiger als Stall mit kappe. Nicht das meine jetzige so schäbig wären, aber die haben 225,er drauf und die darf ich nicht Fahren.Zumindest denke ich das spätestens bei der TÜV Vorstellung und H Kennzeichen ein Problem darstellen würde !

Natürlich würde ich die kappen unbedingt in inkarot lackieren lassen.
Bin gerade auf der suche nach passende felgen.
Vielleicht hat jemand von euch noch ein guten tipp.ich halte meine Ohren auf !
L.G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 22:31 #205474 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Felgen
Hallo Kalli,
Ja genau,Das ist er der 280 er Inkarot !

Grüsse

Giorgio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 22:34 #205476 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Neues Mitglied!
Hallo Marcel,

das war mein Fehler ! Tut mir leid !

grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2019 12:03 #205511 von MBN
MBN antwortete auf Felgen

texasdriver560 schrieb: Moin Michael
Irgendwie habe ich den Eindruck als hättest du mich doch falsch verstanden :) mein lächeln war nicht auf das bezogen was du geschrieben hast (jeder so wie er mag) sondern sollte lediglich eine Ergänzung zu dem, wie du es geschrieben hast , sein. :)
Also ein spässle!
Ich wäre der letzt der hier einem seine Meinung, geschmack etc wiedersprechen würde :admire: :admire:
@Marcel. doch, ein dankeschön :)


Alles klar Ralf,

Hauptsache wir verstehen uns, auch wenn ich das ein oder andere nicht verstehe.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2019 21:18 #205771 von Giorgio Leonardo
Giorgio Leonardo antwortete auf Neuer Mitglied!
Hallo Leute,
Ich habe gestern Abend noch ein Feedback von meiner 280 SL in Inkarot bekommen.Das ganze auto wurde überprüft um stellen zu entdecken die mann als Laie beim kauf nicht sieht.

Alles tipi topi kein Rost! Das einzige was zur zeit neu gemacht wird ist der Benzin Tank. Der war vom Rost befallen Weil seit 16 Jahren nicht betankt wurde.

Ich freue mich in ca. 14 Tagen mal zu probe fahren zu können !

Bis dahin,

Giorgio
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2019 21:23 #205772 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neuer Mitglied!
Gute Fahrt. Hoffe das es so bleibt.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.