× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Schön länger hier und noch nie vorgestellt - jetzt wird's Zeit :-)

Mehr
26 Nov 2018 19:13 #198227 von stefan572
Hallo,

ich war früher schon mal hier als stefan560 - aber irgendwie war das wohl mit einer alten eMail, die ich nicht mehr habe, zurücksetzen ging nicht mehr, deshalb hatte ich mich vor einiger Zeit als stefan572 neu registriert seitdem aber nur still mitgelesen und mich nie neu vorgestellt....

Anyway - ich habe einen 450SLC und einen 560SL, beide aus den USA, einen komplett restauriert und einer davon hat noch ein wenig Arbeit vor sich. :-)
Daneben habe ich noch einige weitere ältere Benz, die meisten sind c126.

Ich freue mich auf rege Konversation und Austausch! :-)

Grüße in die Runde!



Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manni D
  • Manni Ds Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
26 Nov 2018 19:21 #198229 von Manni D
Die Einen sammeln Briefmarken die Anderen Mercedes :)
Gruß aus dem Rheinland
Manni

380SL,Harley Davidson Super Glide C.,BMW R26
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
26 Nov 2018 19:47 #198233 von Rudiger
Hallo Stefan, willkommen im forum.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
26 Nov 2018 20:20 #198244 von Doodoo
Hallo Stefan willkommen im Forum und viel Spaß.....

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
26 Nov 2018 21:46 #198247 von thoelz
Herzlich willkommen,

über die C126 würde ich gerne mehr wissen. Die Baureihe steht bei mir ganz oben.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 22:36 #198251 von stefan572
was magst genau wissen? sind einige in der Sammlung. Vom Schlachter (wegen des 300PS ECE Motors) bis zum vollständig dokumentierten ersthand 560er aus 1991 mit weniger als 45tkm.....

Davon gebe ich jetzt auch ein paar her. Ich muss leider reduzieren....:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
27 Nov 2018 09:31 #198270 von Ragetti
Hallo Stefan,
willkommen im Forum.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf


2 liters are a softdrink, not an engine size
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
28 Nov 2018 16:07 #198350 von Dr-DJet
Hallo Stefan , auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier . Besonders gefällt mir Dein SLC ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
28 Nov 2018 16:56 #198357 von thoelz

stefan572 schrieb: was magst genau wissen? sind einige in der Sammlung. Vom Schlachter (wegen des 300PS ECE Motors) bis zum vollständig dokumentierten ersthand 560er aus 1991 mit weniger als 45tkm.....

Davon gebe ich jetzt auch ein paar her. Ich muss leider reduzieren....:-(


Wie ist Dein Eindruck über die deutschen 560er Motoren im Vergleich zu den 500ern?
Welche der verschiedenen Versionen (KAT, RÜF, ECE und die späten AKR) bist Du gefahren und was waren die Eindrücke, auch im Vergleich der Kraftentfaltung?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 17:46 #198363 von stefan572

thoelz schrieb: ...

Wie ist Dein Eindruck über die deutschen 560er Motoren im Vergleich zu den 500ern?
Welche der verschiedenen Versionen (KAT, RÜF, ECE und die späten AKR) bist Du gefahren und was waren die Eindrücke, auch im Vergleich der Kraftentfaltung?


also ich habe so ziemlich alle Versionen hier stehen. vom niederverdichteten 500er aus den USA bis zum 220kw RÜF 560er.
Es kommt immer darauf an, was man persönlich will und das sollte man durch den Fahreindruck herausfinden. Zum Cruisen ist der niederverdichtete 560er aus den USA einfach traumhaft, da er eine schöne Kraftentfaltung mit sich bringt und mit dem serienmäßgen 2,47er Diff schöne niedrige Drehzahlen fährt. Wenn Du auf der Autobahn Eindruck schinden willst, ist der 200kw RÜF natürlich Bombe, er verbraucht aber auch dementsprechend viel.

Ih habe halt recht viele USA SECs in der Sammlung, da (bei guten Autos mit entsprechendem Vorbesitz) die Historie schön nachvollziehbar ist und sie vor allem rosttechnisch keine Probleme haben. Mein Kalifornischer Kontakt weiß genau, worauf er bei mir zu achten hatte.

Demnächst probiere ich einen Umbau mit dem 200kw aufeine freien EFi Steuerung mal aus. Wahrscheinlich mit einem längeren Diff.
Anderes Projekt ist ein niederverdichteter US-500er, den ich mittels Kompressor zwangsbeatmen will. Mal zum Spaß testen, was da so geht. :-)
Dann habe ich einen US-SEC (2,47er Diff) mit einem AKR 279ps 560er Umbau fast fertig, das wird sicher auch interessant. (Da war der US Motor platt und ich hatte noch einen sehr guten Motor zufällig hier liegen).

Zwei 560er US Versionen, umgebaut auf Euro Optik gebe ich demnächst übrigens her. Perlmuttgrau Metallic mit Leder Blau und Nachtgrün Metallic mit Leder Dattel, falls Du Interesse hast - aber das sollten wir abseits des Threads hier besprechen, denke ich.

Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
28 Nov 2018 18:33 #198368 von Dr-DJet
Herzlich willkommen Stefan.

Scheinst ja so manches 107er Exemplar Deines zu nennen, Respekt ;)

Mir gefallen beide hier gezeigten Modelle.
Richtig schöne Exemplare!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 09:49 #198384 von stefan572
Gerade quergelesen - ich meine 220kw, nicht 200kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
29 Nov 2018 15:20 #198396 von Steva
Hallo Namensvetter ;)
Schrauber mit Wissen, die sich (wieder) einbringen sind besonders willkommen, damit
"Schraub-Anfänger" von euren Erfahrungen provitieren können (wie ich :P )
...also Hello again...
Deine Autos gefallen mir auch sehr gut. Bin zwar mehr der Cabrio-Fahrer, aber dein SLC schaut schon echt geil aus :yes:
Gruß
Stephan

US 450 SL astralsilber
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 16:54 #198732 von stefan572
Hab ja den 107 aus der Sammlung ganz vergessen... lecker Kombination weiß/dunkelrot

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
05 Dez 2018 18:04 #198736 von Scenic
Hallo Stefan, welche Größe der Lorinser sind das? ET?

Viele Grüße Marco

560SL "unelektrisch"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 18:06 #198737 von stefan572
Auf dem Schwarzen und dem Weißen sind es die gleichen. (nicht dieselben ;-))
8x16 et23 und 9x16 et10 mit 225/50 und 245/45er Reifen (Conti).
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum