Sprache auswählen

Und noch ein 560 SL !

Mehr
18 Dez. 2017 21:43 #176066 von Raffomat
Und noch ein 560 SL ! wurde erstellt von Raffomat
Hallo Freunde,
nach einigen Anlauf bin ich nun stolzer SL Besitzer. Ist ein 89er 560 SL in Rauchsilbermetallic 702.
Diese Kombination hab ich lange gesucht, nun bin ich fündig geworden. Zustand ist ok, mit einigen nötigen Verbesserungen.
Ich heisse Jörg und komme aus der Nähe von Dresden. Ist nicht mein einziger Mercedes, fahre im Alltag G55. Ansonsten hab ich noch einen Bmw e23, den ich nun schon 25 Jahre besitze.
Habe in den letzten Wochen schon fleissig eure Suche benutzt, und melde mich gerne wenn ich Probleme habe. Oder auch so, wenn es was zu klönen gibt.
Freue mich auf eure Kommentare und Hilfen!!

So denn, erstmal schöne Woche euch allen....
Grüße:
Jörg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2017 22:58 #176072 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Der sieht doch mal gut aus .

Viel Spass mit dem 560er !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2017 23:14 #176074 von effdschie
effdschie antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Bin auch aus der Dresdner Gegend und habe mir Anfang Dezember auch einen 560er zugelegt.
Deiner sieht aus wie der den zwei Berliner Brüder im Netz angeboten haben .
Hatte mich auch mal für den interessiert und mir das Carfax besorgt. Wenn es der ist (FIN endet auf 029?) kannst Du es haben wenn Du möchtest.

Viel Spaß mit dem Auto.
Frank

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2017 00:23 #176075 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Jörg,

herzlich willkommen mit Deinem Schätzchen in der Sternzeit-107.de !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2017 13:35 #176085 von CH
CH antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Das ist ja die schönste Farbkombination die wo es gibt.8)
Immer eine Handbreit Luft ums Blech und Allzeit gut Fahrt.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2017 13:40 #176086 von musclepackage
musclepackage antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Lieber Jörg,

herzlich willkommen, und Glückwunsch zu Deinen Schätzchen ! Hatte selbst auch einige Jahre genau diese Farb-Kombi und trauere ihr sehr nach. Meiner Meinung nach in der abendlichen Sonne an Eleganz nicht zu überbieten, aber das weißt Du ja eh schon.
Jetzt noch die original Gullies drauf, und dann paßt er, Verzeihung, sie.

Cheers,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2017 22:15 #176108 von Aisbear
Aisbear antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Jörg,
Glückwunsch zu deiner Auswahl,ist das ein cover über deinem Amaturenbrett ?

Grüße vom Namesvetter (Jörg)

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez. 2017 08:41 #176112 von Helles107
Helles107 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Jörg,

schöner 560er. Ich hoffe du lässt deine Originalen Stoßstangen, Scheinwerfer und dritte Bremsleuchte. Ich finde die gehören einfach dazu, sind stimmig und eben original. Eben ein Export-Modell. Einfach cool!

Schöne Weihnachtsgrüße aus Franken
Helle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
20 Dez. 2017 21:17 #176146 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Jörg

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2017 20:30 #176173 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Schönes Auto, Schöner Motor, Schöne Farbcombo ! Bleibt einem nichts anders, als dir immer viel Freude damit zu wünschen.

Viele Grüße aus Oberbayern

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2017 21:14 #176174 von doc750
doc750 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Servus Jörg,

herzlich willkommen in diesem sehr schönem Forum. Ich wünsche dir sehr viel Freude mit deinem 560er. Ob du nun deinen 560er im US-Look behältst oder auf EU-Look umrüstest - es ist DEIN 560er.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

p.s. Ich habe meinem im März dieses Jahres zugelegt und seitdem das Grinsen über alle vier Backen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2017 10:32 #176233 von os4
os4 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo,
viel Spass mit der Neuanschaffung.

Für mich würde die Farbkombi nichts sein,da passt irgendwie die Holzfarbe nicht zu,aber mir muss das ja auch nicht gefallen.

Es ist schon auffällig das in letzter Zeit echt viele Ammis rüberkommen.

Nur mal ne Frage,mögt ihr das Aussehen wirklich so sehr oder ist der Markt in D wirklich so schlecht zzt?
Das ist eine nettgemeinte Frage,nicht falsch verstehen bitte.

Aber ich hab mir in letzter Zeit nen paar wirklich brauchbare Autos hier in D angesehen,der Markt ist in meinen Augen schon da.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2017 14:28 #176238 von Steva
Steva antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Habe meinen US 450 SL mit Familienbezug aus San Diego. Wollte einen günstigen Oldtimer, bei dem ich keine Karosserieüberraschungen erlebe. Für das Geld hätte ich in Deutschland momentan keinen Oldtimer bekommen, welcher blechtechnisch so gut da steht. Habe die Lichter und Stoßstangen im Keller, bin aber noch am überlegen, ob ich umbaue. Bin selber öfters in den Staaten und finde den US Look mittlerweile auch nicht schlecht ... meine Soßstangen lieger aber auch schon am Auto an ;-)

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2017 21:12 #176244 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo zusammen !
Ob Eu oder mursi eins sollte man sich vor Augen halten! Es sind alles Autos die in good old Germany gebaut worden sind! Und wenn ich drin sitze sehe ich auch nicht wie er aussen aussieht! (Grins) !
Und ein kleiner preisunterschied ist wohl auch merklich! Und letztendlich hat jeder seinen eigenen geschmack! Und leider gibt's hier ja auch keine 560!
Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2017 13:10 #176249 von os4
os4 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Huhu,ist doch garnicht provokant gemeint gewesen.
Ich werde aber mal nen eigenständigen Beitrag eröffnen.

Aber klar gibts hier auch 560er die EU Ausstattung ab Werk haben.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 10:32 #176276 von thoelz
thoelz antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Meines Wissens gibt es nur eine Handvoll 560er, die mit europäischer Optik gebaut wurden und in D verblieben.

In diesem Zusammenhang sei die Frage gestellt, weshalb der 560er nicht in Europa angeboten wurde.

Im W 126 wurde er seinerzeit als das allesüberstrahlende Topmodell und vorauseilende Antwort auf den BMW E32 gefeiert.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 10:52 #176280 von Marcel
Marcel antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Moin zusammen,

richtig ist das nur eine Hand voll, also genau 7 von 49.347 Einheiten nicht in den Export gingen.
Alle 560 SL die nach Japan gingen hatten eine Euro Optik.

49091 Stück waren Linkslenker und 255 Rechtslenker, der Rechner hat nun festgestellt, hier fehlt doch einer, richtig!

Das sind die wirklich letzten 107er
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 10:56 #176281 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Marcel,

also wenn 7 560 SL nicht in den Export gingen, müsste es doch eine deutsche Typgenehmigung und eine HSN / TSN geben. Aber da kenne ich keine.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 11:10 #176282 von Marcel
Marcel antwortete auf Und noch ein 560 SL !
.. richtig Volker.

Das sind die offiziellen Zahlen, sind so überall verbrieft. Vielleicht waren es auch Versuchsfahrzeuge die nie in den Markt gingen.

Selbst der Engelen (1. Auflage 1991) spricht einmal nur von 49.340 Einheiten wovon 49.263 nach USA gingen, der Rest also 77 wohl nach Japan.

Das sind die Jahresproduktionen des 560 SL, auch aus dem Engelen
1985 = 3.907
1986 = 13.788
1987 = 14.770
1988 = 11.531
1989 = 5.351
Gesamt = 49.347

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 11:39 #176284 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hauptsache aber ist:

EIN 500er STEHT IM CLASSIC MUSEUM :cheer:

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 11:52 #176285 von Marcel
Marcel antwortete auf Und noch ein 560 SL !
.. wie heißt es, das Beste oder nichts!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der ist signalrot (568) mit Leder cremebeige (275)

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 12:19 #176288 von thoelz
thoelz antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Vielen Dank, Marcel.

Weißt Du, weshalb die Produktionsnummern mit 104.966 enden, wo doch über 220.000 107er hergestellt wurden?
Da müßte irgendwann ein zweiter Nummernkreis, der wieder mit Null anfängt zu zählen eingeführt worden sein?!?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 12:46 - 26 Dez. 2017 12:50 #176291 von Marcel
Marcel antwortete auf Und noch ein 560 SL !
.. das stimmt nicht ganz.
Es wurden produziert:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Modellübergreifende FIN: Seit etwa Mitte 1983 wurde die fortlaufende Produktionsnummer (die letzten 6 Stellen der FIN) Modellübergreifend genutzt. Gleichzeitig entfiel die Getriebekennung welche durch den Produktionsort in der FIN abgelöst wurde. Alle 107 wurden in Sindelfingen gebaut und tragen seit der Umstellung der FIN den Buchstaben “A“.
Soll heißen die FIN (Fahrgestellnummer) war in der Form WDB 107 xxx 1(2)A xxx xxx
xxx
041 = 300 SL
042 = 280 SL
045 = 380 SL
046 = 500 SL
047 = 420 SL
048 = 560 SL oder BA48

xxx xxx = fortlaufende Produktionsnummer

Vor 1983 war die Zählweise immer nach Model gewählt, soll heißen das z.B. beim 350 SL die Produktionsnummer, also die letzten 6 Stellen der FIN, fortlaufend war von 000 001 bis xxx xxx

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 12:50 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 13:57 - 26 Dez. 2017 14:01 #176295 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Eine kleine Anmerkung zu dem Nummernkreis, die letzten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer ist eine fortlaufende Zählung und beinhaltet nur die Fahrgestellnummer, die Produktionsnummer ist eine andere Nummer, die bereits zum Produktionsstart im Logistikprozess und im Rohbau vergeben wird, wobei die Fahrgestellnummer erst im Montageeinlauf dem Fahrzeug zugeordnet wird (auch heute noch so praktiziert). Die Produktionsnummer ist auf jedem Etikett drauf, die im Fahrzeug überall versteckt sind , damit kann aber kein Nicht-Insider etwas anfangen, da diese Nummer nur für den Produktionsablauf existiert.

Die 7 560er die im Inland zugelassen waren dürften tatsächlich dem Versuchsfahrzeugpool zugehört haben, die Anzahl dürfte so hinkommen, zu der Zeit wurden diese Fahrzeuge danach zum Teil sogar noch verkauft, sofern es möglich war und eine Aktionierung (Umbau auf kundentauglichkeit) sinnvoll war. diese Versuchsfahrzeuge hatten immer eine Einzelabnahme.
Bei den letzten beiden 560ern würde ich tatsächlich auf Kundenfahrzeuge tippen, zu der Zeit bestellt kein Entwickler mehr ein Fahrzeug, dann wären das auch Einzelabnahmen ggf. waren es auch Amerikaner, die eine Zeitangabe hier gelebt haben, das kam auch immer wieder mal vor.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 14:01 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 14:05 - 26 Dez. 2017 14:15 #176296 von Marcel
Marcel antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Rolf,

da hast Du natürlich recht. Ich habe versehentlich die fortlaufende Nummer als Produktionsnummer bezeichnet.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier mal die Minidatenkarte meines 107er, habe die Produktionsnummer mal gekennzeichnet

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der obersten Reihe ist auch die Produktionsnummer eingeprägt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 14:15 von Marcel. Begründung: Rechtschreibung ist alles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2017 14:15 - 26 Dez. 2017 14:20 #176297 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Kein Problem Marcel, das war halt jahrelang mein Job sich mit diesen Nummern rumzuschlagen.
Auf deiner Karte sieht man auch dann dass es 3 Nummern für jedes Fahrzeug gibt,
Die Auftragsnummer, das ist eine reine Vertriebsnummer
die Produktionsnummer eine reine Kennzeichnung der Produktion wie der Name schon sagt
Und die Fahrgestellnummer, die dann letztendlich zur Zulassung führt und dem Kunden etwas nützt.

Und das Schild hieß bei uns Produktionsschild, da sind alle relevanten Daten für Rohbau und Lackierung drauf, da die Papier-Kontrollkarten ja nicht ständig im Produktionsablauf dabei am Fahrzeug sein konnten (Schmutz, Staub, Lack). erst ab Lackende sind diese Karten dann bis zur Schlussabnahme der ständige Begleiter .

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 14:20 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
26 Dez. 2017 16:37 - 26 Dez. 2017 16:37 #176300 von breuni58
breuni58 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Sternzeitler,

die von Rolf aufgeführte Auftragsnummer beinhaltet auch eine interessante Info, nämlich bei welchem Händler/Niederlassung und in welchem Jahr das Fahreug bestellt wurde,
In dem Fall von Marcel wurde es 1985 (die Zahl 5) von einem Werksangehörigen (283) bestellt.

283 DBAG Employee purchase

siehe in dieser Liste.

Mercedes Dealer Codes

Gruss
Volker
Letzte Änderung: 26 Dez. 2017 16:37 von breuni58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2017 00:51 #176403 von HSK-560
HSK-560 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
ahh jetzt weiss ich warum der 560er nicht der meistgesuchte 107er ist, danke Martin :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2017 09:28 #176405 von Raffomat
Raffomat antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Moin!
Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Neuerwerb.
Hatte in den Zwischentagen die Gelegenheit mal eine ordentliche längere Inspektion durchzuführen, die aber keine wesentlichen überraschungen bereithielt. Etwas Rost am Schweller, hier muss geschweisst werden. Was für den nächsten Winter. Teillackierung Kofferraumklappe, eventuell noch das Bremslicht entfernen.
In den nächsten Wochen Umbau auf EU Optik, und dann ab zu meinem Kollegen der als Mercedes Meister über Technik und Fahrwerk schauen soll.
Ich weiß das der Umbau nicht jedem gefällt, aber was solls. Ist mein Auto, und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und mein Geschmack soll hier nicht diskutiert werden.
Wems nicht gefällt, der soll nicht hinschauen.:)
Noch ein paar Worte zum Ami-Sl:
Um ganz ehrlich zu sein konnte ich mir kein ordentliches deutsches Exemplar leisten, da ich noch andere Hobbys (Frau,Haus bauen) habe. So hab ich bis 20t€ geschaut und auch gefunden was ich wollte.
Das Handgeld für die Umbauten und laufende Kosten ist aber schon noch da.

Melde mich bald wieder, jetzt gibts Frühstück.....
Grüße:
Jörg
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2017 13:23 - 29 Dez. 2017 13:26 #176416 von UweL53
UweL53 antwortete auf Und noch ein 560 SL !
Hallo Jörg.
Lass Dich nicht verrückt machen. Hast ein wunderschönes Auto zum fairen Preis gekauft.
Und selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nur Unverständnis ernte: Ich finde die amerikanischen Doppelscheinwerfer viel schöner als die EU Ausführung!
Nur die Stoßstangen finde ich potthässlich.

Wenn mein Benz nicht schon auf die EU Optik umgebaut war, hätte ich nur die Stoßstangen getauscht oder die Hörner verkürzt. Dazu findest Du eine Anleitung hier im Forum.

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:
Wenn Du schon etwas Rost gefunden hast, dann nehme auf jeden Fall mal die Zierleisten ab, besonders die an den Schwellern. Mein Auto ist (fast) absolut rostfrei bis auf eine einzige kleine Stelle unter der Schwellerzierleiste und im Lüfterkasten, denn da hab ich auch an einer Schraube etwas Rost gefunden.


Ich wünsche Dir viel Freude am SL.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Letzte Änderung: 29 Dez. 2017 13:26 von UweL53. Begründung: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: Raffomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.