× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Vorstellung 350slc

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
04 Dez 2017 12:59 - 04 Dez 2017 15:50 #175521 von slslcmünchen
slslcmünchen erstellte das Thema Vorstellung 350slc
Hallo Forum,

nachdem ich schon seit einiger Zeit viel bei Euch lese und wird es mal Zeit mich vorzustellen.

Nach 500SEL/91, 250SL /67 und 280SL/82 (alle leider vor dem Preisanstieg verkauft) habe ich nun seit drei Jahren einen 350slc in grün mit grüner Innenausstattung. Baujahr 1975, 225.000km mit History bis 1986. Der Wagen wurde von meinem langjährigen Vorgänger gut in Schuss gehalten. Blech sehr gut, Magnet hält rundum, Technik schnurrt, nun möchte ich über den Winter ein paar Kleinigkeiten angehen. Das Thema Lamellenfenster ist aktuell am Wochenende gestartet worden. Die Beiträge hier waren sehr sehr hilfreich, vielen Dank dafür.
Die letzten 12 Jahre hatte ich meine Autos in Schweden, nun aber bin ich zurück in München und muss mir erst mal eine Reihe an Werkstätten etc. zusammensammeln.



Beste Grüße
Asaad Mounajed
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 15:50 von Dr-DJet. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 13:04 #175522 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Hallo Asaad,

vielen Dank für Deine Vorstellung, willkommen muss ich Dich ja nicht mehr heißen. Viel Spaß mit Deine 350 SLC.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 14:57 #175525 von Marcel
Marcel antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Moin Asaad,

hast Du den ollen Benz in den Schnee gefahren nur um das Foto zu machen? :no:
Das fand der bestimmt nicht so prickelnd.

Willkommen hier in der Sternzeit.

Gruß Marcel
300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 15:05 #175526 von Doodoo
Doodoo antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Hallo Assad,

willkommen im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
04 Dez 2017 15:05 #175527 von slslcmünchen
slslcmünchen antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Moin Marcel, nee noch viel besser, habe ihm Winterreifen gekauft (mit Deckel aus Weissgold) und bin ihn von Schweden runter gefahren. Danach entsalzen und ins Bettchen.
Gute Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 17:02 #175528 von Marcel
Marcel antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
... ein 107er mit Radkappen sieht schon toll aus :yes:

Gruß Marcel
300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 18:30 - 04 Dez 2017 19:24 #175531 von Doodoo
Doodoo antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc

slslcmünchen schrieb: Moin Marcel, nee noch viel besser, habe ihm Winterreifen gekauft (mit Deckel aus Weissgold) und bin ihn von Schweden runter gefahren. Danach entsalzen und ins Bettchen.
Gute Grüße!


Wie hast du denn das Auto entsalzt, denn das Salzwasser wir doch durch den Fahrtwind in jede Fuge und Ritze gedrückt....???

Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 86
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 19:24 von Doodoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
04 Dez 2017 18:49 #175532 von slslcmünchen
slslcmünchen antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Mit Rotwein lieber Andreas, das gibt bekanntlich keine Flecken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 19:38 #175533 von Richard64
Richard64 antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Servus Asaad,

glückwunsch zum schönen Wagen und viel Spaß damit.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie elegant der SLC durch den längeren Radstand wirkt.

Gruß Richard

450 SLC, Bj. 78 silbergrün/bambus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
04 Dez 2017 23:18 #175537 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Hallo Assad
Schöner SLC....
und zum Thema Winter ..
mein Coupe hat auch Winterreifen drauf und wird aktuell auch gefahren. Mike Sanders Fett und Lokaris Vorne geschützt macht das bisschen Salz mal garnix.
Ich hab mir schon Zeitgenössische Skiträger besorgt im Dezember Januar gehts nach Saas Fee mit Ski auf dem Dach. Dank Differentialsperre ist er im Schnee gut zu handeln und Ketten kommen drauf wenns garnicht mehr voran geht.


Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
04 Dez 2017 23:21 #175538 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Der SLC macht im Schnee auch ne Gute Figur
www.mb-w123.ch/Bilder_menu1010/Winterbil...er-wallpaper-015.jpg


Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 00:35 #175539 von os4
os4 antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Schönes Fahrzeug,viel Spaß hier bei der Sternzeit.

Also man kann es ja auch übertreiben,bissel Schnee und Salz wird ein gutes Fahrzeug nicht umbringen.
Und man sollte ja auch bedenken das wir die Autos nicht mitnehmen können,manchmal habe ich das Gefühl das das so mancher denkt.
Es ist endlich das dasein auf diesem Planeten,man muss die Zeit die einem gegeben wird sinnvoll nutzen.

Klar schaue ich auch das ich nicht unbedingt hinter nen Streuwagen herfahre,aber wenn mir danach ist kommt eins der Autos auf die Straße,und da ist das Wetter zweitrangig.

Und die Radkappen stehen dem SL ja wirklich ausgezeichnet!!!

Olli

86er 560SL
Ex Japan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 07:50 #175540 von thoelz
thoelz antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc

slslcmünchen schrieb: Mit Rotwein lieber Andreas, das gibt bekanntlich keine Flecken


Gut gekontert und witzig. 8)

Wobei ich zugeben muß, daß mir allein der Gedanke von Salz in der Nähe eines klassischen Blechs schaudern läßt.
Habe meinen 107 jetzt knapp sieben Jahre und er hat noch nicht einen Regentropfen gesehen.

Aber bevor das hier zur Grundsatzdiskussion ausufert: erstmal Herzlich Willkommen!

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 08:01 #175541 von messerfloh
messerfloh antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Sehr fesch dein SLC, hast ja die selbe Farbe wie ich :yes: Willkommen hier!
Und im Winter macht der bestimmt auch Spaß!

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 08:23 #175542 von T-Modell
T-Modell antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc

slslcmünchen schrieb: Mit Rotwein lieber Andreas, das gibt bekanntlich keine Flecken

:laugh: ... sollte aber ein Trockener sein ...
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
05 Dez 2017 10:02 #175544 von slslcmünchen
slslcmünchen antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Guten morgen allerseits, vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Nun als Winterauto habe ich ihn nicht wirklich vorgesehen, aber für die Überführung ging es nicht anders weil alles schrecklich kurzfristig und ich kein Speditionsangebot unter 1.500,- bekam. Da fahre ich doch lieber selber.
Den 500sel fuhr ich 5 Jahre nur im Winter, jedes WE Freitag bis Montag zum Skifahren, ein traumhaft schöner war das von Sturm in Düsseldorf. Ich hatte eine Garage mit Waschanlage, so ging das eigentlich ganz gut und ich konnte keine grossen Schäden über die Jahre feststellen.
Meine Lamellen aber machen mir Sorgen, denn der Glaser bekommt die innere Scheibe nicht aus dem Rahmen und sprach von „geht bestimmt dabei kaputt“. HOSSA! Ich fürchte ich muss die Fenster unlackiert zurückbauen, so ein Aufwand aber auch, schade. Der Kollege welcher restaurierte anbietet scheint gerade im Urlaub zu sein, es kommt doch immer alles zusammen wie man es sich vorstellt.

Beste Grüße
Asaad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 17:23 #175560 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Hallo,

auch der 350SL macht im Winterurlaub einiges her. :whistle:

Viele Grüße,
Recardo

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
05 Dez 2017 17:27 #175561 von slslcmünchen
slslcmünchen antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Absolut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • slslcmünchen
  • slslcmünchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
05 Dez 2017 17:40 #175562 von slslcmünchen
slslcmünchen antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Bin gerade in HH, ob es hier zufällig ein paar schicke Lamellenfenster gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2017 07:50 - 06 Dez 2017 08:11 #175570 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf das Thema: Vorstellung 350slc
Hallo Asaad,
herzlich willkommen hier in der Sternzeit, da hast du ein wirklich sehr schönes Auto!!

Ich komme auch aus der Münchener Gegend, habe auch einen SLC und viel Erfahrung mit der Restauration der Lamellenfenster. Habe bestimmt schon 30 Sätze gemacht. Ich kann Dir anbieten Deine zu überholen oder Du kannst auch einen fertigen Satz von mir bekommen.
Schick mir einfach kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Grüße Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Letzte Änderung: 06 Dez 2017 08:11 von speichenheinz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum