Sprache auswählen

N'abend Sternefreunde

Mehr
22 März 2017 21:42 - 22 März 2017 21:43 #161320 von bird
N'abend Sternefreunde wurde erstellt von bird
Hallo,
mein Name ist Alexander, 53 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Vor 2,5 Jahren hat "Gerald" seinen Weg in meine Garage gefunden.
Es handelt sich um einen SL 300 , welcher 1989 in Sindelfingen vom Band gehüpft ist.
Nach seinem 25jährigen Auslandsaufenthalt kam er wieder zurück in die alte Welt.
Oldtimer bewegen und daran schrauben gehört schon immer zu meinen Hobbies.
Zuvor stand ein 66er Pony Convertible von Ford im Stall.
Auch auf 2 Rädern treibe ich mich auf den Straßen rum, die 74er Harley ist seid 20 Jahren ein Familienmitglied.
Als Speditionskaufmann habe ich die letzten 37 Jahre mein Benzingeld verdient.
Das Schrauben begann schon in den 70igern am Bonanzarad und bis heute habe ich mich an alles ran getraut und viel Spaß gehabt. Lehrgeld natürlich auch reichlich bezahlt.
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch, Hilfe, Tips und Spaß.
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. :P

Grüße
Alexander

Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 22 März 2017 21:43 von bird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 21:44 #161321 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Das ist Gerald...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Alexander

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 22:17 #161325 von chund
chund antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,

herzlich willkommen! Hier wirst Du auf fast jede Frage zum 107er eine Antwort finden/bekommen.

Klasse sieht Dein Auto aus, die Chromgullies passen sehr gut zu weiß, meiner steht auch so da, nur als 560er.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 22:52 #161326 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,

herzlich Willkommen Nachbar in der Sternzeit ! Ich finde es toll, wie viele neue SL und SLC hier jetzt Mitglied werden und sich vorstellen. Weiter so ! :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 06:21 #161331 von TraveSL
TraveSL antwortete auf N'abend Sternefreunde
Moin Alexander,

dachte mir eben den "Vogel" kennst du doch aus dem Mustang Inside Forum. Mein 69er Convertible hat seine Garage auch verlassen..... Willkommen in der Sternzeit

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
23 März 2017 07:00 #161333 von UlHe
UlHe antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,
hallo Gerald,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem SL.

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 07:41 #161335 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf N'abend Sternefreunde
Guten Morgen Alexander,

auch schon wach? Alexander - wenn ich mir deine Vorstellung vorstelle, dann zeigt diese wieder einmal mehr, dass es besser ist, sich vor einem Kauf zu erkundigen. Anfänger begehen dabei mitunter den Fehler und fragen, was die Heerschar an Leuten - und ich sage dir, da ist so gut oder so schlecht wie alles versammelt - also die fragen dann doch tatsächlich, was die Heerschar an Leuten von diesem und oder jenem Fahrzeug hält. Wer dann so blöd ist und den an der Angel zappelnden Fisch verlinkt, der braucht sich dann doch nicht zu wundern, wenn ihn flugs einer der potentiellen Berater mit links und seiner Mausi aus dem Netz holt und ihn, in welchem Land und mit wessen Geld auch immer, flugs in die eigene Garage fährt. So merkt Mann zwar schnell, welches Angebot gut gewesen wäre und welche Standuhr scheinbar nicht geht, weil immer noch steht, doch so bringt Mann sich am Ende schon am Anfang selbst um die Früchte seiner mehr oder minder gezielten Recherchen, von denen mein Freund Klaus vom Salzkammergut, der sein Geld scheinbar in der Schmuckbranche verdienen tut, ein Lied singen könnte, könnte er denn singen. Youtube böte die Plattform, um platt geformt zu werden, wenn Klaus auf die Tube drückt.

Falls du deinen SL 300 so angeboten und gekauft hat, solltest du darüber nachdenken, den Verkäufer möglichst nicht vor den Kadi zu ziehen, sondern ihn taktisch klug dort hin beordern zu lassen, um mit diesem, vom Vorsitz moderiert, nicht über den Rücksitz im Besonderen sondern über fehlende Eigenschaften im Allgemeinen zu sprechen. Vielleicht lässt sich ja da noch was richten. Ich will bei deinem SL nicht schwarz/weiß sehen, aber das wirkt doch im Ganzen auffällig nach arg listiger Täuschung. Die Leichtmetallscheibenräder sind ein Spiegel der Unkenntnis und abhängig von der Stückzahl ein Fall für die Tonne. Das scheint nicht gerade ein Fuchs gewesen zu sein, der sich in der Vergangenheit an denen vergangen hat, was gegenwärtig noch immer mehrfach sichtbare Spuren von Gewalt hinterlassen hat. Eine Katastrophe. Pingestriped und abgezogen – wieso kommst du auch erst jetzt.

Du könntest versuchen, die Rückgabe des Automobils Zug um Zug, wenn es die räumlichen Verhältnisse denn zulassen, voranzutreiben. Als Speditionskaufmann bist du mit Rollgeld groß und reich geworden und so sollte es dir ein Leichtes sein, schwere Geschütze aufzufahren.

Du schriebst: „Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.“ Ich will nicht hoffen Alexander, dass du dann, zu guter Letzt, mit deinem Importmotorrad meine Wege kreuzt. Dein Gerald braucht dich noch, alleine kannst du den nicht lassen, in seinem Zustand.

Ansonsten fühle dich willkommen und finde heraus, welch Gespür dein Gefühl hier entwickelt.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 09:35 #161350 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf N'abend Sternefreunde
Morgen Alexander,
ein herzliches Willkommen von mir aus Nordhessen und wenn Deiner 30 Jahre im Ausland zugebracht hat und so - mit Pinstripe und Glanzfelgen - zurückkommt, dann hat er seine eigene Geschichte und anders als Winni finde ich eine Individualisierung deutlich interessanter - einfach kann jeder :)

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 10:22 #161353 von Marcel
Marcel antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,

auch von mir ein Willkommen hier mit Deinem 300 SL NICHT SL 300.
Die gab es beim R129.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 11:32 #161355 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf N'abend Sternefreunde

Roadstolett schrieb: Guten Morgen Alexander,

... aber das wirkt doch im Ganzen auffällig nach arg listiger Täuschung. Die Leichtmetallscheibenräder sind ein Spiegel der Unkenntnis und abhängig von der Stückzahl ein Fall für die Tonne
... Eine Katastrophe. Pingestriped und abgezogen – wieso kommst du auch erst jetzt.
... Du könntest versuchen, die Rückgabe des Automobils Zug um Zug, wenn es die räumlichen Verhältnisse denn zulassen, voranzutreiben.

Ansonsten fühle dich willkommen und finde heraus, welch Gespür dein Gefühl hier entwickelt.

Winni


Hallo Winni,

ich möchte Dich bitten, damit aufzuhören, hier Deinen Originalitätsfetisch an Neuankömmlingen im Forum auszutoben und ihnen ihr Auto madig machen zu wollen. Dies ist genau das, was ich mit Provozieren kürzlich meinte.

Wir sind alle froh über so viele Neuzugänge und es ist absolut nicht hilfreich, als Erstes um das Bild des Autos "herumzulaufen" und zu sagen, was Dir alles nicht gefällt. Du kommst mir hier vor wie die Leute auf Oldtimermessen, die um alle Autos rumlaufen und nur Abweichungen suchen, um dann den Verkäufer damit zu konfrontieren. Dabei haben sie aber nie die Absicht, zu kaufen. Und in der Tat hast Du ja auch keinen SL oder SLC, willst wahrscheinlich auch gar keinen. Dann lass aber bitte die Leute stolz ihren SL oder SLC präsentieren, die einen gekauft haben. Denn auch wenn Du das für lustig halten magst, es ist nicht lustig. Nett, dass Du sie am Schluss wenigstens willkommen heißt. Aber ob sie das dann noch so empfinden?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, frenek, future101, KalliSL, UlHe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 13:00 #161361 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Volker,

danke für deine mutmaßliche Absicht, klare Worte zu sprechen respektive zu schreiben, wie du denkst.

Ich weiß nicht, was dich dazu gebracht hat, Dinge so zu sehen, wie du sie siehst, aber sei dir sicher, dass deine Art zu sehen, auch in der Zukunft, auf die du sicherlich zählen wirst, deine ist. Der Raum für Interpretation wie Interpretationen scheint bei einer mutmaßlichen Schieflage gerade, aber nicht nur, in der virtuellen Welt unendlich schier, schier unendlich, das ist halt so und das wird auch die Entwicklungsstufe 2.0 nicht ändern, nachdem zuvor mehr als zehntausend Jahre, in der Disziplin, sofern Mann in dem Zusammenhang von einer solchen sprechen mag, praktisch nichts bewirkt haben und in den kommenden zehntausend Jahren, mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, sich in der für uns außer Sichtweite befindlichen Hinsicht, kaum etwas ändern werden wird.

Vielleicht magst du ja, etwa nach einer erholsamen Nachtruhe, deinen hier an mich gerichteten und, zumindest dem Anschein nach, versuchsweise öffentlich richtenden Text, nochmals lesen und die Wahrunterstellungen darin, erneut, oder gar erstmals, mit dem abgleichen, worauf du denkst, und/oder glaubst, dich zu beziehen.

Volker, du schriebst: „Nett, dass Du sie am Schluss wenigstens willkommen heißt. Aber ob sie das dann noch so empfinden?“

Das darfst du freilich, aber brauchst du nicht, mich zu fragen, aber wenn du mich fragen würdest, dann würde ich dir, abhängig vom mutmaßlichen Inhalt oder gar Beweggrund deiner Frage, möglicherweise antworten, dass eine Wahrheit mehr wiegt als einhundertsieben Schmeicheleien. Als Bussilinksbussirechtstürsteher werde ich mich nirgendwo bewerben, da gibt es andere, die sich dazu berufen fühlen mögen. An unser willkommenes Forenmitglied Alexander, der uns einen SL 300 vorzustellen glaubt, schrieb ich: „… finde heraus, welch Gespür dein Gefühl hier entwickelt.“. Wer weiß, wo möglich wird Alexander die Frage, welche dich umtreibt, „ob sie das dann noch so empfinden?“, für uns oder für dich oder für sich beantworten. Wir werden sehen, wenn wir sehen, dass wir nur glauben zu sehen, was wir sehen.

Unverstand führt, nicht selten, zu Unverständnis, was die Natur, dem Anschein nach, aus welchem Grund auch immer, so vorgesehen hat. Den Tieren wurde es da einfacher gemacht, weswegen kein Esel dieser Welt auch nur eine Sekunde dessen Lebenszeit in einer virtuellen Welt verweilt. Ob dich meine mit jeweils immensem Verlust transportierten Gedanken am mutmaßlichen Bestimmungsort oder im Zwischenlager interessieren oder nicht, ist für mich, an der Stelle, unerheblich. Tatsache ist, dass ich meine nicht letzten aber aktuellen Gedanken hier nicht geschrieben hätte, hätte ich Alexander nicht oder einfach willkommen geheißen. Falls du auch zu denen gehören solltest, die die ungleiche Gleichung verbreitet sehen wollen, wonach weniger mehr sei, so sei dir gesagt, dass dies ein Irrtum ist. Wichtig ist, dass du als der Klügere, in deiner Annahme, dass du der wärst, nicht nachgibst, sonst treibst du, nicht am Ende, aber an der Stelle, die Dummheit zu deren Vorherrschaft.

Ich glaube nicht, dass du mich verstehst, aber ich danke dir für dein Wohlwollen, dich darum zu bemühen, falls dies so wäre.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:05 #161398 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo,

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Dass meine Vorstellung gleich zum outing führt spart mir Zeit, jetzt weiß ich gleich Bescheid wer hier der "Besondere " ist. :lol:

Auf den Inhalt des Romans möchte ich nicht weiter eingehen, ich nehme mir nur Zeit für wichtige Dinge, das Leben ist zu kurz. Geschmack ist sowieso indiskutabel.

Ich habe Spaß an meinen Hobbies und freue mich jeden Tag eines davon genießen zu können.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:09 - 23 März 2017 20:09 #161399 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
@Volker,
Nachbar ? Wo laufen wir uns über den Weg?

Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 23 März 2017 20:09 von bird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:13 #161400 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
@Roger,
schön, noch einen Umsteiger hier zu treffen.
Mein Avatar ist auch nicht gerade alltäglich.
Haben wir uns mal persönlich getroffen in Sinsheim oder Köln?
Ich war auch Mitglied im FMCoG.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:17 #161401 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,

sobald das Wetter schön ist, mache ich wieder Odenwald Touren. Und im Herbst plane ich eine zum 15. Jubiläum der Sternzeit. Da lade ich dann aber noch zu ein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:19 #161402 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hey Marcel,
danke für die Korrektur.
Ich muss mir angewöhnen ihn nur noch mit seinem Namen anzusprechen. ...Gerald...

Dem echten Gerald habe ich heute ein Brief mit Bildern geschickt, er sollte wissen wo sein Ex jetzt rumtuckert.
Mal schauen, ob er Antwortet und noch Unterlagen raus kramt.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:23 #161403 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Volker,
prima, der Odenwald ist quasi mein Wohnzimmer, bin die letzten Wochen schon paar mal unterwegs gewesen.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:28 #161404 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
@Reinhard
ja, Geschichte hat Gerald bestimmt. Gestern habe ich in Google Streetview gesehen wie feudal, er mal geparkt hatte.
Wenn der Vorbesitzer kein Trump Fan ist, bekomme ich eventuell bisschen was raus, über die letzten Plegejahre vom Sternenkreuzer.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:35 #161406 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
@Andreas
Danke für dein Kompliment, ganz offen gestanden waren mir damals die Farbe und Felgen eher egal.
Alles Kleinigkeiten, welche sich ja leicht ändern lassen.
Die Substanz der Karosse und Plegezustand der Technik war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.
Wobei das Pony vorher auch schon weiß war und noch weitere Fahrzeuge im Haushalt weiß sind.
Die Farbe scheint mich magisch anziehen.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:41 #161407 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Servus Uli,

danke, du hast ja auch weiß zum fahren, auf der Straße sehe ich eher selten welche.
In deiner Signatur sehe ich auch eine interessante Variante der Felgen-Reifen-Kombination.

Grüße
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: UlHe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 20:43 #161408 von ralle450
ralle450 antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo winni ,
Also jetzt läuft mir ja wirklich die kette ab,

Les doch mal selber , wie du unsere neuen Mitglieder begrüsst .
Wenn ich so in einem neuen Forum empfangen werden würde , hätt ich schon ganz schnell kein Bock mehr auf dieses hier .....
Pass auf das du hier nicht alles kaputt machst ,
Echt frech, echt dumm , echt einfach nur großer Mist , was da von dir kommt .
Die neue Sternzeit 2.0 ist total genial , Volker hat so einiges an Lebenszeit hier investiert .
....
Und du siehst grad zu, das unsere neuen 107 er Freunde zuerst mal ordentlich n dummen Spruch mit auf dem weg bekommen ....

jedem das seine , Toleranz , Originalität hin oder her ......
Aber es ist wie im waren leben , es gibt immer einen der alles kaputt macht .
Und da stehst du bei mir ganz oben auf der liste !!!!!!!
Echt , da fällt mir nix mehr zu ein ,

Kopfschüttel. Und schüss

Gruss

Ralle 450

MFG Ralf Bröker
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, KalliSL, UlHe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
23 März 2017 21:05 #161414 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander willkommen in der Sternzeit
Lass dich nicht Ärgern schön ist was einem gefällt und nicht das was die andren für schön finden
Grüße aus Darmstadt
Siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 21:15 #161417 von MBN
MBN antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Ralf,

du könntest dir auch überlegen erst mal in Ruhe zu Bett zu gehen und morgen sinnentnehmend zu lesen, um alles in Reihe und Glied zu sortieren. Mach dir keine Sorgen. Ich kann dir zu 100% versichern, dass sie unbegründet sind.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 21:17 #161418 von bird
bird antwortete auf N'abend Sternefreunde
Gude Siggi,
danke dir, ein Heiner auch hier, super.....
Um mich zu ärgern, muss einer schon jahrelang mir vor die Haustür kacken....
Ich bin von Berufswegen schon extrem Tiefenentspannt, schwule Texte locken mich nicht aus der Garage.

Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 21:35 - 23 März 2017 21:36 #161421 von MBN
MBN antwortete auf N'abend Sternefreunde
Hallo Alexander,

Winni ist dafür bekannt, dass seine Texte etwas sorgfältiger und interessanter sind und meist mehr als einmal gelesen werden dürfen, um den Sinn zu erfassen. Er hat noch nie jemanden beleidigt oder gar sich auf Kosten anderer lustig gemacht. Marcel hat ja schon versucht den Weg zueinander zu ebnen.

Im Moment kommst du mir nicht sehr entspannt vor.

Ich freue mich auch dich zu begrüßen.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 23 März 2017 21:36 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2017 21:52 #161422 von elmo
elmo antwortete auf N'abend Sternefreunde
Bernd Blöbaum, ‎Stefan Neuhaus - 2003 - ‎Language Arts & Disciplines
"Die Verständlichkeit ist eine Leistung, die sicherstellen soll, dass die Information auch beim Rezipienten ankommen kann."

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2017 05:51 - 24 März 2017 05:53 #161433 von TraveSL
TraveSL antwortete auf N'abend Sternefreunde

bird schrieb: @Roger,
schön, noch einen Umsteiger hier zu treffen.
Mein Avatar ist auch nicht gerade alltäglich.
Haben wir uns mal persönlich getroffen in Sinsheim oder Köln?
Ich war auch Mitglied im FMCoG.


Moin Alexander,

kann schon sein das wir uns in Köln über den Weg gefahren sind es waren einfach zu viele Oldies. Bei über 900 Mustangs und 30 Grad beim Treffen hab ich etwas den Überblick verloren:) das Event zum 50ten Mustang Geburtstag fand ich jedenfalls Klasse!
Von 2009 bis Ende letzten Jahres, habe mein Pony im Juli weiter gegeben, war ich auch im Club. Zum Käufer habe ich noch sehr guten Kontakt er weiß es zu schätzen was er da bekommen hat. Im Sommer fahre ich hin, wir wollen mit dem Pony und dem 107ner durch den schönen Schwarzwald fahren...

Gruß Roger
Letzte Änderung: 24 März 2017 05:53 von TraveSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2017 08:11 #161438 von MBN
MBN antwortete auf N'abend Sternefreunde

elmo schrieb: Bernd Blöbaum, ‎Stefan Neuhaus - 2003 - ‎Language Arts & Disciplines
"Die Verständlichkeit ist eine Leistung, die sicherstellen soll, dass die Information auch beim Rezipienten ankommen kann."


Hallo elmo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenig oberflächliche Themen ruhig etwas tiefgründiger beschrieben werden dürfen und dadurch beim Rezipienten nicht so schnell vergessen werden, weil der Geist sich erst damit auseinander setzen muss.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2017 08:36 - 24 März 2017 08:36 #161442 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf N'abend Sternefreunde
Ich glaube nur, dass der Humor von Winni speziell ist und mit einem Tag Abstand kann (wenn man Lust dazu hat) man es auch lesen und ich halte es hier mit dem Daila Lama:

"Die Übung in Geduld bewahrt uns vor dem Verlust unserer Gelassenheit. Dadurch haben wir die Möglichkeit unser Urteilsvermögen zu trainieren, selbst in sehr schwierigen Situationen. Es gibt uns inneren Raum. Und durch diesen Raum gewinnen wir ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, welche uns erlaubt auf Situationen in angemessener Weise reagieren zu können. Mitfühlend, anstatt durch unsere Wut und Verärgerung getrieben."

oder wie Charlie Chaplin sagte:

"Er ist der Wahnsinnige und ich bin der Komiker, doch es hätte genauso gut umgekehrt werden können."

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Letzte Änderung: 24 März 2017 08:36 von eglidecascais.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2017 08:54 #161446 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf N'abend Sternefreunde
Michael, Respekt.

Ich gratuliere dir zu deiner allem Anschein nach vorhandenen, sehr weit reichenden, weitreichenden inneren Unabhängkeit. Du bist mutmaßlich nicht entschieden intelligenter als mancher Mitmensch, aber du brauchst sehr wahrscheinlich einen weitaus geringeren Teil deiner Konzentration für dich selbst, so dass du die verfügbare konzentriert zentriert auf den Anderen oder das Andere richten kannst, was dir den weitaus weiteren und tieferen Blick und Einblick ermöglicht. Sehr gut. Sehr schön.

Mehr als nur einer deiner wahrhaftigen Ergüsse belegen, ungeachtet dessen, dass was keimt gegossen werden will, wenn etwas erwachsen soll, dass die Wirkung von Wort und Schrift entscheidend davon abhängt, auf welch unterschiedlichen Boden dieselben Worte und dieselben Schriften fallen. Meine Vorstellung von Vorstellungen ist, dass Mann sich nach einer erfassten, zuvor verfassten Vorstellung in etwa vorstellen kann, mit wem Mann es zu tun hat, wenn Mann es mit diesem, der sich vorstellt oder glaubt, sich vorzustellen, zu tun haben wird. Die Reaktion auf die Aktion ermöglicht dies, drückt viel über den Menschen aus, das hat einen tiefen Sinn und so hat Mann dann doch nicht am Ende aber zunächst eine gute Vorstellung.

Reinhard, beispielsweise, unser Importartikelspezialist, weit gereist, viel erlebt, durchlebt, noch manches vor sich, hat dazugelernt, nicht nur seit dessen erster Prognose über die Dauer meiner Verbundenheit zu den Menschen in der Sternzeit. Festgerostete Schrauben zu lösen ist nicht entscheidend, nur am Rande, wo am Ende doch hauptsächlich Luft ist.

Ralle Ralf hatte vielleicht einen anstrengenden Tag. Seine Sicht auf die Dinge ist, wie sie ist. Vielleicht interessant. Nicht wichtig. Wenn ihn Kopfschütteln weiterbringt, wird er das beibehalten, wenn nicht, wird er es einstellen. Ich hoffe, er achtet auf seinen Blutdruck.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.