Sprache auswählen

US Schaltpläne - Crowdfunding & Transport gesucht

Mehr
22 Nov. 2022 17:22 #306585 von Dr-DJet
Hallo,

ich halte das Crowdfunding hiermit vorerst an. Vielen Dank an Euch alle. Ich muss mir mal eine Tabelle machen und zusammen rechnen. Aber ich denke, es reicht jetzt. Besonderer Dank an 3 Spender, die 50 oder 100 gegeben haben. Keiner hat übrigens die 10 gewählt, alle waren mit 20 dabei. Das ist toll und ging schneller und besser als ich geglaubt hätte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Euch also vielen Dank für die Unterstützung der Aktion! Falls ich noch Geld brauche, sage ich Bescheid.

Hier ein Update:
  1. 560 SL alle Baujahre -bereits erworben und gescanned
  2. 380 SL 83-85 - bereits erworben und gescanned
  3. 450 SL/C 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  4. 280 SE 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  5. 300 SD 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  6. 450 SEL 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  7. 380 SL/C 81 - für 100 USD gekauft und in USA unterwegs - Rücken muss geschnitten werden vor Scan
  8. 380 SL 82 - konnte noch kein Original mit schwarz/blau Druck finden
  9. passenger cars 75-79 - für 97 USD gekauft und in USA unterwegs - in Klemmheftung, Unterstützung beim Riesenscan durch BrinCo zugesagt
  10. 450 SL/C D-Jetronic bis 74

Bei den Schaltplänen wird viel Schindluder getrieben. Literatur zu den Oldies wird in den USA inzwischen teuer verkauft. Es gibt Leute, die die mehr oder weniger gut scannen und dann kommentarlos wie ein Original verkaufen. Books4Cars scbeint gemäß seiner Bewertungen so ein Fall zu sein. Wenn das Bild denn dann eine Ringheftung anzeigen würde, wüsste man ja Bescheid. Dann gibt es auch von Mercedes USA Nachdrucke wie z.B. für den 560 SL in halbguter Qualität. Besser als in der WIS aber nicht so gut wie im Ordner, der bis zu 150 USD kostet. So einen Mercedes Nachdruck als Heft für den 560 SL habe ich auch mal teuer gekauft, um dann festzustellen, dass alles schon besser im Ordner für 83 - 86 mit 107 und 126 drin war. Ist vielleicht aber auch im Nachgang noch verschickt und in den Ordner dazu geheftet worden. Das war damals durchaus üblich. Bei den gebundenen Büchern von 80-82 weiß man wenigstens, was drin ist. Da muss man dann auf die Qualitätsunterschiede und Nachdrucke achten. Dann gibt es die Klemmheftung mit den Jahrgängen 75, 76, 77, 78/79 . Die sind meist unvollständig und zerfleddert. Da konnte ich am Sonntag für 97USD ein Exemplar erstehen, das auf den Fotos alle Jahrgänge dabei hatte. Danach fiel mir das Herz in die Hose, denn der Verkäufer des Hefters aller Passenger Cars aus dieser Zeit beschrieb den W110, W124, W115 aber keinen R/C 107 oder W116 im Titel. Das fiel mir erst nach dem Kauf auf. Gestern Abend hat er mich aber beruhigt und gesagt, dass der Titel in eBay falsch war und dass die gesuchten Fahrzeuge enthalten sind. Uff ! Von den Heften bis 74 des 450 SL habe ich noch kein Foto der Innenleben gefunden. Sie sollen aber trotzdem bis zu 190 USD kosten. Ich bin also noch auf der Ausschau nach dem Jahrgang 82 in schwarz / blau (falls es das überhaupt gab) und verlässlicher Manuals bis 74.

Die Sternzeit ist eine tolle Community ! Ich freue mich über die Unterstützung, die ich von zahlreichen Spendern, von Brinco und von HaJoKo031 in dieser Aktion erhalte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Hajoko031, Quickbiker2012, wusel-53, MartinG, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez. 2022 23:57 #307680 von Dr-DJet
Hier ein Update:
  1. 560 SL alle Baujahre -bereits erworben und gescanned - Inhaltsverzeichnis noch zu erstellen
  2. 380 SL 83-85 - bereits erworben und gescanned - Inhaltsverzeichnis noch zu erstellen
  3. 450 SL/C 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan manuell jeder Seite des Hauptteils erfolgt. HowTo und Klimaautomatik muss ich noch machen.
  4. 280 SE 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  5. 300 SD 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  6. 450 SEL 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  7. 380 SL/C 81 - für 100 USD gekauft und in USA unterwegs - Rücken muss geschnitten werden vor Scan
  8. 380 SL 82 - konnte noch kein Original mit schwarz/blau Druck finden
  9. passenger cars 75-79 - für 97 USD gekauft und in USA unterwegs - in Klemmheftung, Unterstützung beim Riesenscan durch BrinCo zugesagt
  10. 450 SL/C D-Jetronic bis 74 - konnte noch kein Original finden
  11. 450 SE/L D-Jetronic bis 74 - für 80 USD gekauft und in USA unterwegs
Ich verzweifle am Scan des blauen Buchs 1980. Die Seiten sind so nah bis an den Rand bedruckt, dass ein Scan über den Einzug nicht möglich ist. Also muss ich die mehrfach von Hand Seite je Seite auflegen und scannen, bis ein anständiger Scan zusammen ist.

Der Band 450 SL/C 74 und das Buch 1982 sind immer noch nicht gefunden. Die wenigen Anbieter zeichnen sich durch bisherige Bewertungen aus, die sie für schlechte Kopien verteufeln, auch wenn sie jeweils ein originales Titelbild ohne Inhalt zeigen. Damit werden diese beiden Bände leider nicht in Jochens USA Transport dabei sein. Ich muss Geduld wahren. Die anderen Bände sollten bis Ende Januar ankommen.

Jetzt werde ich zwischen den Jahren mir der Erstellung der Inhaltsverzeichnisse (PDF Bookmarks) und der Flipbooks beginnen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, RDele, MartinG, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2023 09:46 #308672 von Twinviewbay
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Könnte noch ein original Chilton als Leihgabe zur möglichen Verwendung zur Verfügung stellen. Das sind um die 500(?) Seiten

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fanti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2023 22:52 - 12 Jan. 2023 22:58 #308732 von Dr-DJet
Hallo,

inzwischen habe ich alle Schaltpläne gekauft und sie sind in den USA bei Jochens Kontakt. Es wird aber noch bis Ende Februar dauern, bis ich die bekomme. Leider muss ich dann fast jede Seite einzeln scannen. Die ab 83 gehen nicht durch den Einzug, die von 80-82 sind in Büchern und dort bis fast an den Rand bedruckt, so dass selbst nach Abschneiden des Rückens der Einzug am Rand was weg schneidet. Wahnsinning aufwändig.

Am teuersten im Verhältnis war der 450 SL Schaltplan 1974. Das sind gefaltete große Schalpläne mit Ringbindung. Und die paar Blätter kosten dann 100 . Wahnsinn. Aber jetzt habe ich alle Schaltpläne des 107 und 116 von 1974 bis 1989 . Nur das Buch 1982 habe ich trotz langer Suche nicht im Schwarz-Blau Druck gefunden. Vielleicht war das da schon auf einfarbig reduziert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 12 Jan. 2023 22:58 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2023 23:05 #308733 von Dr-DJet
Hallo Michael,

danke für das Angebot. Ich persönlich habe genug vom Scannen, das mir noch bevorsteht. Diese Aktion ist ja nur eine Verbesserung der schlechten Scanqualität der MB USA Schatlpläne durch erneutes Scannen der gedruckten Originale.

Wenn ein andere möchte, darf er sich gerne mit Dir in Kontakt setzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
13 Jan. 2023 11:56 #308747 von Jowokue
Hallo Volker und Michael,

wenn Michael mir das Buch schicken würde, könnte ich bestimmte Kapitel kopieren solange es nicht um Hunderte von Seiten geht und die Kopien dir Volker dann zuschicken. Fehlt dir noch irgendwas?

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2023 14:17 #308760 von Twinviewbay
Das interessante am Chilton sind die modellübergreifenden Vergleichsmöglichkeiten. Sagt Bescheid, wenn was gebraucht wird.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2023 15:20 #308768 von Dr-DJet
Hallo Wolfgang,

ich veröffentliche hier dann nur Schaltpläne, die MB USA schon veröffentlicht hat. Es ist also nichts Neues, nur eben lesbarer gescanned. Ein Buch von einem Dritten kann ich nicht einfach ins Netz stellen. Es ist also mehr eine Sache für die, die es gerne für sich nutzen wollen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2023 14:48 #313789 von Dr-DJet
Hallo,

die US Schaltpläne sind angekommen, ich habe sie mit Jochen 600km weit abgeholt und es sind tatsächlich alles originale -  Gott sei Dank! Besonders die von 74 für den SL und für den SE waren jeweils teuer. 100 USD für ein dünnes Booklet mit den Schaltplänen des 450 SL von 1974 sind heftig. Aber nun gut, jetzt haben wir alles zusammen. Wenn BrinCo wieder zurück ist, können wir mit dem Scannen beginnen. Die haben alle ganz unterschiedliche Größen. 74 ist US Letter ausfaltbar. In 75 haben die die Höhe von DIN A3 ausfaltbar. In 80 - 82 sind es gebundene Bücher im Querformat. Ab 83 sind es dann Ordner in DIN A4 . Ein Teil der Pläne ist in Farbe, das meiste aber in Graustufen. Fast immer sind neben den Plänen Erläuterungen und "Component Locations" dabei. Das ist zwar alles in der US WIS CD enthalten, aber leider in teilweise schlechter Qualität.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, Ragetti, mopf9, SL5, hhermanski, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2023 20:40 #313820 von Hajoko031
hat Spaß gemacht die Teile auf dem letzem Weg aus den USA nach Deutscghland - hier nach Hanau zu bringen.
Viel Erfolg bei scannen und dann als Flipbook wiedrezufinden .
Danke für den riesen Aufwand die viele Zeit ....
 

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, hhermanski, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2023 12:48 #315371 von HeinerH
Moin zusammen,
leider lese ich erst jetzt von der Schaltpläne Aktion.
ich habe eine Buchbinderei (Hamburg und Berlin), falls ein für das scannen auseinander genommenes Buch wieder gebunden werden soll, machen wir das gerne.
Wir sind erfahren in Buchrestauration.
Beste Grüße und Respekt für die tolle Aktion
Heiner

Viele Grüße aus Hamburg
Heiner

72er 450SL/C 606 ahorngelb, 86er 300SL 904 dunkelblau
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, fritzz, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2023 13:50 #315373 von Dr-DJet
Hallo Heiner,

danke für das Angebot. Die Bücher 81 und 82 sind noch zu schneiden und scannen. Danach schauen wir mal, ob wir die wieder zusammen bekommen.

Gestern hat gerade jemand die großen ausklappbaren Schaltpläne von 74 und von 75-79 abgeholt zum Scannen. Die haben mehr als A3 Format und ich kann die nicht selbst scannen. Ende nächster Woche weiß ich mehr. Die werden dann in schwarz-weiß für Text und in grau für die Bilder gescanned. Danach werden die Bilder wieder in die schwarz-weiß Unterlagen eingebaut. Nur so hat man optimalen Text und Schaltplan sowie optimale Bilder da drin. Ist halt sehr aufwändig.

Danach kümmere ich mich um die Bücher 81 und 82. Wir haben eine Lösung hier vor Ort fürs Abschneiden des Buchrückens.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2023 15:31 #315376 von HeinerH
Klasse, dann läufts ja. Wie gesagt, wenn ihr da Hilfe braucht, einfach melden!

Viele Grüße aus Hamburg
Heiner

72er 450SL/C 606 ahorngelb, 86er 300SL 904 dunkelblau
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hajoko031, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2023 16:38 - 16 Juni 2023 21:01 #319163 von Dr-DJet
Hallo,

die 560 SL US Wiring Diagrams sind fertig und auch schon als Flipbook in der SLpedia .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die anderen kommen noch also 450 SL 74-80 und 380 SL 81-85 und am Schluss die W116. Zur Erinnerung das sind alles Pläne, die MB USA sowieso veröffentlicht hat. Leider in schlechter Qualität gescanned, so dass wir gemeinsam die gedruckten Versionen erworben haben. Jeder Schaltplan hat so bis zu 120 USD gekostet. Die von 74 sind im Preis-/Leistungsverhältnis die teuersten.

Es ist ein großer Aufwand. Zunächst mal Danke an HoJoKo031 für die Hilfe beim Transport uns speziell an BrinCo für das Scannen der großformatigen Schaltpläne bis 1979. Aber damit war es auch nicht getan und an den 560 SL US Wiring Diagrams habe ich viele Nächte zur Bearbeitung verbracht. Alle Seiten ausrichten, Helligkeit und Kontrast bearbeiten, Bildbeschriftungen nachbearbeiten, Thesaurus drüber laufen lassen, Bookmarks fürs Inhaltsverzeichnis und Links im Index einfügen, dann schließlich als Flippbook bauen.

Und das ließ sich dann am Ende nicht importieren, weil die aktuelle Joomla Version eine zusätzliche Sperre drin hat. Nun alles lässt sich überwinden. Aber bitte fragt mich nicht nach Ausdrucken, Downloads etc. Nur die Crowdfunder werden da was bekommen und nicht weiter geben.

Und jetzt Euch viel Spaß damit. Vergleicht ruhig mal die Bilder in Component Locations aus diesem Scan mit dem aus dem Workshop Manual von MB USA.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 16 Juni 2023 21:01 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, coralle, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2023 17:50 #319164 von topi
Hallo Volker,

ich habe gerade mal reingeschaut und kann nur erahnen, was da für eine Arbeit, private Zeit und auch know how drinsteckt. 
Der Dank aller US-107-Fahrer sollte Dir und allen Mitwirkenden sicher sein. Ich bedaure fast, keinen US-107er zu besitzen, um in den Genuss der Nutzung all der zur Verfügung gestellten Literatur zu kommen. 

Grüße,

Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2023 19:35 #319172 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

danke, das motiviert mich, die Arbeiten am 380 SL/C weiter zu machen. Teile sind schon gescanned. Da habe ich dann 3 Flipbooks: 81 in Farbe, 82 und 83-85 in grau . Da das sehr viel Arbeit ist, rechnet nicht so schnell damit. Ich brauche da einige Nächte Ruhe. Die zerschnittenen Bücher 81 und 82 kann ich nicht so einfach in den Einzug legen. Da muss ich die meisten Seiten exakt auf dem Scanner positionieren, da die auf jeder Seite unterschiedlich nach an den Rand bedruckt sind.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2023 20:58 #319196 von Dr-DJet
Hallo,

wenn ich mir ansehe, dass seit gestern gerade mal 10 Leute diese  Wiring Diagrams unseres Massenmodells 560 SL USA aufgerufen haben, dann frage ich mich schon, wofür ich mir die Arbeit gemacht habe. Kein Interesse daran oder was?

Dann muss ich mir bei den anderen Schaltplänen ja auch nicht so viel Arbeit machen mit Ausrichten, Helligkeit, Lesbarkeit der Bildbeschriftungen, Suchfunktion etc. Ich klatsche das einfach in ein Flipbook und gut ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: citroen, Gezipfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2023 23:07 #319199 von Chromix
Ruhe bewahren, Volker .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wann sehen sich die meisten einen Schaltplan an? Wenn sie ihn brauchen!
Und auch dann werden sie Deine Arbeit erst dann richtig wertschätzen können, wenn sie vorher schonmal einen brauchten und mit den verschwommenen Startek-Schaltplänen zurecht kommen mussten.
Ich bin jedenfalls von der Qualität sehr angetan und werde sicher noch Nutzen aus Deiner Arbeit ziehen können. Vielen Dank dafür!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, mopf9, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2023 10:15 #319204 von 338cci
Lutz hat mir aus der Seele gesprochen, ich habe viele Male schon versucht, auf den verschwommenen Bildern auf Startec was zu erkennen, oftmals vergeblich. Der Nutzen für uns alle wird sich in der konkreten Anwendung über viele viele Jahre ergeben.

Vielen Dank auch von mir!
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2023 14:16 #319208 von Scenic
Hallo Volker,
ich habe mir die Schaltpläne aufgerufen und versucht, diese im Vollbildmodus auf dem Mobiltelefon an zu sehen. Es kommt eine Fehlermeldung: no reading rights!
Innerhalb deines Posts in einem kleinen Fenster kann ich einen Schaltplan öffnen, zoomen klappt auch, es bleibt aber so klein wie ein Nokia Display aus 2002.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2023 16:14 - 18 Juni 2023 16:42 #319211 von Dr-DJet
Hallo Marco,

mit welchem Smartphone hast Du das denn geprüft? Werde das dann versuchen, nachzuvollziehen. Edit: Ich kann es mit Android nachvollziehen. Eigentlich ist das der Schutz, dass man die Flipbooks nur aus der Sternzeit heraus aufrufen kann. Keine Ahnung, was da wieder schief geht.

Ich empfehle aber sowieso, die Pläne nicht mit dem Smartphone anzusehen. Da erkennt man ja nichts drauf oder Du bist in dem tiefsten Zoom und hast keine Übersicht mehr.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 18 Juni 2023 16:42 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2023 17:06 #319212 von Dr-DJet
Hallo Marco,

eine Zwischenlösung ist, den Smartphone Browser in den Desktop Modus zu schalten. Dann geht es.

Hier ist anscheinend ein Fehler in der Flipbook Software für Smartphones.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
21 Juni 2023 07:46 #319322 von SCHORSCH13
Hallo Volker,
ich habe Mal kurz reingeschaut und bin Mal wieder geflasht von Deiner Arbeit und deinem Einsatz.
Ich kann das nicht genug loben.
Spitzenmäßig gemacht, bleib bitte so

Liebe Grüße

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2023 08:41 #319327 von topi
Hallo,

ich habe es mal auf dem Iphone (iOS 16.3.1) mit Safari-Browser probiert.
Funktioniert tadellos, selbst das "Blättergeräusch" ist zu hören.
Bin beeindruckt, dass man sie Schaltpläne, im schlimmsten Fall der Fälle sogar auf solch einem Gerät nutzen kann.

PS: Auf dem Ipad funktioniert es übrigens auch.

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2023 19:36 #319357 von Albuchler
Wow, tolle Arbeit! Vielen Dank dafür! Trotzdem hoffe ich, daß ich es nie brauchen werde

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber der Tag wird kommen, gaaaanz sicher...

Bei mir funktioniert es auch auf dem Android Smartphone problemlos im Chrome Browser. Man muß aber in der Sternzeit eingeloggt sein.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2023 21:01 - 23 Juni 2023 21:01 #319452 von wusel-53
Hallo Volker, 
nicht so ungeduldig sein. Ich bin seit fast 2 Wochen  im Urlaub und guck. Ihr bestimmt keine Schaltpläne auf dem Handy an. Der Dank aller Selberschrauber wird die früher oder später sicher sein  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 23 Juni 2023 21:01 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2023 17:30 #321316 von Pietwi
Hallo Volker,

ich hätte gerne auch die Schaltpläne für den 560er. Bitte um deine Email für die Überweisung aufs Paypal Konto

Danke für deinen Einsatz

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2023 19:02 #321319 von Dr-DJet
Hallo Piet,

die Aktion ist lange gelaufen. Du findest die Schaltpläne als Flipbook unter sternzeit-107.de/de/slpedia/107-wiring-diagram-us

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2023 08:26 #321329 von Dr-DJet
Hallo,

und für alle, die einen 380 SL/C, einen 450 SL/C oder einen US W116 fahren: Die Pläne sind noch nicht fertig bearbeitet aber schon gescanned. Die kommen also noch. Bisher ist nur der 560 SL hier .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.