- Dank erhalten: 4
ÜberspannungsRelais A2015400845 wieder lieferbar
- Patrick560SL
- Junior
Grüße
Patrick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartinG
- Autor
- Senior
- Dank erhalten: 162
Moin zusammen,Moin,
ich hab jetzt mal hier bestellt: www.koberger-hamburg.de/herth-buss-elpar...is-abs-75897134.html
ist zwar nicht auf Lager, war aber bestellbar und soll nur 2Wochen Lieferzeit haben.
schaun mer mal
ich hab meine Bestellung, aus dem Juli 2022, bei Koberger jetzt abgebrochen und das das Geld wieder bekommen.
Sie können mir nicht sagen, ob das Teil jemals wieder lieferbar sein wird
Gruss Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Twinviewbay
- Junior
- Dank erhalten: 19
Der Michael
380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere
- Ragetti
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Twinviewbay
- Junior
- Dank erhalten: 19
Der Michael
380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere
- florianr106
- Junior
- Dank erhalten: 7
Florian 380SL US 1983
- wusel-53
- Platin
- Dank erhalten: 1279
also ich habe gerade eben in der Bucht eins gefunden, sogar in Deutschland, Guggst du hier
Und in den USA scheint es noch mehr Anbieter zu geben.
Es muss und kann nicht alles original sein.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- florianr106
- Junior
Florian 380SL US 1983
- Neckartaler
- Senior
- Dank erhalten: 305
Viele Grüße
Uwe
- florianr106
- Junior
Florian 380SL US 1983
- Dr-DJet
- Moderator
bei unserer Rhein-Main Schraubertrreff Weihnachstfeier hat mich Jörg gefragt, ob ich sein ÜSR 4-polig A1265404745 ansehen könne. Das ist der Vorgänger des 5-poligen A2015400845, das ab 84 verbaut wurde. ich habe mal das dann eruiert und alle greifbaren ÜSR gekauft und einen Artikel zu den ÜSR in Jetronic.org gemacht - auch wie man die repariert oder ein Adpaterkabel baut. Ist fast fertig. Ein paar mehr Bilder kommen noch dazu. Volvo hatte z.B. das gleiche ÜSR mit anderen Anschlüssen.
Und alle die, die Ihr 4- oder 5-poliges ÜSR mit einem Adapterkabel auf ein 9-poliges ersetzt haben, bitte ich um Überlassung ihres alten defekten ÜSR. Einfach in meinen Briefkasten einwerfen oder einen Luftpolsterumschlag an meine Adresse im Impressum unten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
- KalliSL
- Senior
- Dank erhalten: 216
parts.theslshop.com/products/mercedes-be...0845-1265404745.html
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Dr-DJet
- Moderator
ja das habe ich vor 2 Tagen auch entdeckt und steht auch schon in meinem Artikel drin. Aber 120€ Kaufpreis, 30€ Versand plus noch MWSt macht das ganz schön teuer. Ich denke aber, dass die üblichen Verdächtigen in DE es demnächst auch vertreiben werden. Dann kostet es hoffentlich weniger. Und die Preise für Gebrauchte fallen wieder zurück- Gegenwärtig will mancher dafür 170€ gebraucht haben.
Ich habe mir vom roten Würfel bis zum späten 9-poligen alle auf dem Eingangsbild des Artikels als funktionierende gebrauchte gekauft - nein das W1265404745 hatte ich aus meinem W126. Das und ein 2015403245 vom 560 SL Kalifornien waren heil. 3 Stück plus das von Jörg und das eines weiteren Kumpels an seinem W124 habe ich instand gesetzt. Bei den späten 9-poligen roten kam sogar noch ein Elektronikfehler dazu. Da waren es nicht nur die Lötstellen. Da lobe ich mir die ohne Elektronik. Nur manche sind blöd zu öffnen und wieder zu verschließen, wenn sie rundherum gecrimpt wurden. Die mit 2 Laschen gehen viel leichter zu öffnen.
Also A1265404745 und A2015400845 sind reparierbar und niemand muss sehr viel Geld dafür ausgeben. Das soll die Botschaft sein.
Ein "Geschäftstüchtiger" bietet da Ersatz für sage und schreibe 280€ an. Und behauptet auch noch fälschlicherweise, das würde als Ersatz für den roten Würfel A1165450034 ohne Relais passen. Die Chinesen vertreiben das aufwändigere 9-polige 2015403745 für 20€ in DE. Da kann das 5-polige auch nicht wirklich mehr kosten, denn es ist weniger drin. Hoffen wir also mal, dass der Preis dieser Nachfertigung drastisch fallen wird. Vielleicht kaufe ich mir dann mal eines und schaue nach, was die da verbaut haben. Die Leistungs Zenerdiode in den originalen ÜSR habe ich nirgendwo als Teil gefunden. Ich schätze aber, dass die auch nie defekt geht. Es würde mich aber interessieren, was die da in den Nachbauten verbaut haben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
- PYG40
- Junior
- Dank erhalten: 33
Ich habe das ÜSR Problem ebenfalls letztes Jahr gehabt und brauchte eine schnelle Lösung. Ich habe diese hier gewählt
und es klappt tadellos. Der Einbau ist etwas fummelig, liegt aber eher an der Einbauposition und den Fähigkeiten des Einbauenden.
kas-shop.de/product_info.php?info=p883_u...gsschutz-relais.html
Wenn ich die Beiträge hier so lese, ist die gennate Variante die Lösung für diejenigen, welche Lötkolben und Elektrik nicht ihr eigen nennen.
Gruß
Klaus
- Dr-DJet
- Moderator
ach ja und jetzt wieder die Werbung für den überteuerten KAS-Shop.
In meinem Artikel ist Rolf als Quelle genannt für die genannt, die mit dem Lötkolben partout nicht umgehen wollen. Der nimmt die Hälfte dafür. 120€ für 2 Stecker und ein paar Kabel ist in meinen Augen Wucher. Dann baumelt da noch ein 9-poliges ÜSR in der Luft herum. Wo man das doch alles wunderbar mit einem Lötkolben lösen kann und dann wieder ein Relais an originaler Stelle im Sockel sitzen hat.
Bevor jetzt einer schreit, dass bei Deinem Nachbarn KAS-Shop das 9-polige ÜSR dabei ist: Die gibt es in CN für 10€ bis 20€ zu kaufen.
- Dr-DJet
- Moderator
und nochmals die Bitte an alle, die die ÜSR 1265404745 oder 2015400845 nicht löten wollen und zu einem Adapterkabel oder der bestimmt auch bald in DE verfügbaren Nachbaulösung aus CN greifen werden:
Bitte lasst mit die defekten alten 4-poligen oder 5-poligen ÜSR zukommen. Meine Adresse steht im Impressum unten.
- PYG40
- Junior
- Dank erhalten: 33
Rolf baut doch auch einen Kabelsatz......
- Dr-DJet
- Moderator
defekte 4- oder 5-polige ÜSR habe ich leider keine von Euch bekommen.
Aber ich kann berichten, dass irgendein noch unbekannter Chinese die nachgebaut hat und dass die jetzt nach und nach in den Markt kommen und die Preise drücken. Ein neues 2015400845 kostet zur Zeit auf eBay.de knapp 100€, Tendenz weiter fallend. Ich sehe keinen Grund, warum die mehr als die 30€ kosten sollten, die auch die 9-poligen aus China kosten. Gut so! Da können Woltering, der für seinen Nachbau 273€ wollte oder andere, die bis zu 150€ für eine Adapterlösung wollten, einpacken. Wenn die mal bei 50€ angekommen sind, lohnt sich auch das Nachlöten nicht mehr, es sei denn man macht das selbst oder steht unbedingt auf das Original.
Ihr müsst die alten defekten nicht mehr aus Angst horten und könnt Sie mir vielleicht doch noch überlassen.
- Wahnfried
- Junior
- Dank erhalten: 49
habe gerade auf iiihbäääh einen deutschen Anbieter gefunden, welcher 34,99 € dafür nimmt, ein ÜSR Typ A2015400845 zu reparieren, Hin- und Rückversand sind inkludiert.
Achtung: Ich kenne weder den Anbieter noch habe ich schon mal Erfahrung mit einem von ihm reparierten ÜSR gemacht.
Viele Grüße,
Robert.
Lorenzo: R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Waldemar: W123 200 BJ 1982
Flossi: W111 230 S BJ 1965
- Dr-DJet
- Moderator
35€ minus 2x 5€ Versand sind 25€. Das ÜSR vorsichtig aufbördeln, altes Lötzinn wie in Jetronic.org beschrieben entfernen, neu verlöten und dann alle Funktionen, Übergangswiderstände und die Zenerspannung prüfen. Dann alles wieder sauber zubördeln. Das dauert locker eine Stunde, da ist 25€ sportlich.
Ich sage voraus, dass die bald 50€ als Nachbau kosten.