Sprache auswählen

Sammelbestell. Zahnräder Tacho mls->km 380/560SL, 420 SL

Mehr
16 Mai 2022 23:45 #296701 von Quickbiker2012
Nichts leichter als das, morgen 16:30 genehm?

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 23:48 #296702 von Dr-DJet
Hallo Ralf,

geht auch 18:30h ? Ich muss nämlich einiges Werkzeug für eine Untersuchung von Jochens blauem Wunder aus meiner Halle holen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2022 17:49 #297041 von HH-SL560
Hallo Herr Doktor!
Ich hatte ja eine gewisse Eile, weil das Auto ohne Lenkrad in der Garage steht und seit April der TÜV abgelaufen ist. Ich zahle also auch nochmal für den TÜV drauf.
Die Zahnräder sind bis heute nicht da…
Toll, dass Du Dich kümmerst (das kann sich ja keinesfalls lohnen und ist auch noch Stress), aber mich blockiert die Aktion gerade total.


560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2022 17:54 - 22 Mai 2022 17:55 #297042 von Dr-DJet
Hallo,

es tut mir leid, aber ich war gerade in Erlangen, um den Workshop Heizung/Klima zu halten. Deshalb habe ich das Versenden letzte Woche nicht mehr gepackt. Es ist alles verpackt und es steht nur noch das Versenden an. Das passiert morgen.

Puuh !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mai 2022 17:55 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Robert560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2022 19:54 - 23 Mai 2022 19:54 #297121 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe heute alle Briefsendungen verpackt und frankiert. Den Brief an HH-SL560 habe ich schon heute morgen wegen der Eile verschickt. Den Rest bringe ich gleich zum Briefkasten.

Jetzt habe ich das Problem, für die restlichen Paketbestellungen genügend kleine Boxen zu finden. Ich habe ja immer welche deswegen zur Seite gelegt. Aber das sind mehr als ich erwartet habe. Nun das werde ich auch noch lösen. Nicht morgen, da muss ich mich um die Pflege meiner Mutter kümmern. Aber Mittwoch geht es weiter. Wenn jemand dringend wartet, bitte eine PN schicken.

Diese Woche schicke ich alles noch raus.

PS: Den Briefen liegen als Geschenk Sternzeit Aufkleber für die Windschutzscheibe und ein Aufkleber für den Tacho bei. Für die Windschutzscheiben Aufkleber einfach die Stelle innen mit Wasser einsprühen. Dann den Aufkleber positionieren und mit einer Rakel das Wasser von der Mitte nach außen drücken. Der Aufkleber beppt enorm gut und ohne den Wasserfilm bekommt Ihr den nicht mehr verschoben.

Und dann noch das Video für den Einbau der Zahnräder und Jochens Auto, meinen S124 vom Lackierer holen und dann den nächsten Workshop am 4.6. vorbereiten. Der Tag könnte 48 Stunden haben...

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 23 Mai 2022 19:54 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, SL560-Thomas, juliusmst, Robert560, mapman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 10:21 #297239 von juliusmst
Guten Morgen Herr Doktor,

eben gerade kamen die Zahnräder (+ Aufkleber) mit der Post bei mir an.

Ich wollte noch einmal DANKE sagen für deine Mühe - denn man darf nicht vergessen, dass du das alles in deiner Freizeit und ehrenamtlich, d.h. zum Selbstkostenpreis machst, das wird leider oft vergessen!

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 13:13 #297247 von SL560-Thomas
Hallo Volker,

die Zahnräder sind heute angekommen. Vielen Dank für dein Engagement!
Viele Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 13:38 - 25 Mai 2022 13:43 #297249 von Dr-DJet
Hallo,

jetzt geht es an die Paketsendungen und ich habe nur für die Hälfte Kartons gehortet. Heute kam mir noch die Idee, Eierkartons zu nutzen. Da hatte ich gerade 2 da. Bei DHL kann ich keinen Import der Versendedaten machen und muss alles von Hand neu eintippen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Bei den Versandtaschen habe ich wenigstens die Adressen alle auf einen Schlag auf Aufkleber drucken können - nachdem ich heraus gefunden habe, wie das in LibreOffice geht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 25 Mai 2022 13:43 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 15:19 #297258 von Leo63
Hallo Volker,

du kannst doch auch die Versandtaschen für die Pakete verwenden. Die Bezeichung Paket sagt nur etwas über die Behandlung beim Versand (Versandnachweis, Versicherung) aus (und über die max. Größe und Gewicht).

Natürlich wirds nicht billiger wenn man Versandtaschen als Pakete verschickt.

Gruß Stefan

Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 18:16 #297259 von 338cci
Hi Volker,

danke auch von mir für Deine Mühe. 

Frage an die Community: Ich möchte natürlich auch die Tachoscheibe tauschen. Hat jemand einen Tipp wie man am besten den Zeiger entfernt, ohne den Tacho zu schrotten?

Danke
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 18:21 #297260 von Hans-Jürgen
Hallo Kay,
ich habe bei Volker schon die Anwendung einer Gabel gesehen.
Im Netz Tachonadelabzieher für unter € 20,00,-

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 19:32 - 25 Mai 2022 19:35 #297264 von Dr-DJet
Hallo,

der Abzieher passt nur für frühere Tachos mit dickerer Welle. Hier hilft der nichts. Ich nehme immer 2 mit Pappe unterlegte Gabeln und Gefühl. Muss ich zu viel Druck aufbringen, höre ich auf und denke nach.

So bis auf die 3 Ausländer und den vdh ist alles eingetütet und frankiert. Den Rest mache ich morgen, der Paketshop schließt um 20:00h.

@UlliB: Da Du noch einen 2. Satz Zahnräder wolltest, kontaktiere mich bitte per PN. Du bist jetzt in der 1. Welle deshalb nicht dabei.

Ansonsten Dank an alle, die Ihr mitgemacht habt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Am Ende ist nur ein Ausfall zu verzeichnen. Die gleiche Person, die auch dem Workshop letztes Wochenende fern blieb. Das lässt sich zwar verkraften, da Euer Interesse ja größer als gedacht ist. Aber ich finde solche Unzuverlässigkeit unfair.

Morgen muss ich auch noch das Video machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 25 Mai 2022 19:35 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: mapman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 20:56 #297272 von Ragetti
Klasse gemacht, die Zahnräder sind auch heute angekommen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 10:47 #297327 von sunriserset
Hallo zusammen...

wäre denn diese noch bestellbar oder ist soweit alles ausverkauft?

Und ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich habe einen 84er SL 380 in EU Version, diese wurde damals vom Band privat in die USA exportiert und dort wurde dann ein Mls/km/h Tacho eingebaut. Ich würde das gerne wieder zurücksetzen/in Originalzustand setzen und bin unsicher, ob die Zahnräder dafür überhaupt taugen?

Woran erkenne ich das, ob diese kompatibel sind? Und wenn ja, macht es Sinn, diese für meinen SL zu bestellen oder tut es hier dann auch ein Km/h Tacho, welches ich hoffentlich irgendwie "günstig gebraucht" irgendwo kaufen kann?

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:10 - 27 Mai 2022 11:12 #297329 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

diese Zahnräder passen - wie im Sammel-Bestellformular aufgeführt - für alle R/C 107 und W126 Tachos in einem Fahrzeug mit der Hinterachsübersetzung 2,47:1 . Sofern also Deine Hinterachse noch die originale ist, hast Du danach eine Wegstreckenzählung in km statt Meilen. Die Tachonadel und das Ziffernblatt sind damit noch nicht umgestellt, falls Du das auch möchtest.

Ein paar Zahnräder haben wir noch. Du kannst also bestellen.

Und nein, Du kannst nicht irgendeinen KM Tacho für den 107 kaufen. Erstens gibt es auch mechanische für Tachowellen, zweitens haben die einen k-Wert, der zu Deiner Hinterachse passen muss. Deutsche 380 SL sind selten, die Tachos dazu noch seltener.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Mai 2022 11:12 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:14 #297330 von sunriserset
Hallo Dr. DJet,

danke sehr für deine schnelle Antwort. Sorry wenn ich so doof frage, aber woran erkenne ich denn, welche Hinterachsübersetzung ich habe? Kann ich das irgendwo ablesen? Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und frage mich, ob dein tolles Angebot (chapeau für dein ehrenhaftes Engagement hier!) für mich was taugt.

Und das mit der Tachonadel und Ziffernblatt habe ich verstanden, mir gings eher darum, was die Technik dahinter macht. Aktuell ist eben in meinem Tacho die Meilen-Wegstreckenzählung drin, obwohl das Fahrzeug ja ursprünglich mal ein Km/H Tacho hatte und eine EU Version ist.

Liebe Grüße
Max

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:17 #297331 von Dr-DJet
Hallo Max,

die Übersetzung ist im Differential an der Seite eingeschlagen. Die 380 SL Europa hatten ab 8/81 diese Übersetzung 2,47:1 und die 380 SL/C USA ab Serienbeginn schon. Wenn also niemand was getauscht hat, sollten die Zahnräder bei Dir passen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:25 #297332 von sunriserset
Danke dir! Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, wo genau ich das ablesen kann bzw wo genau sich das befindet :)

Ich gehe aber davon aus, dass die da nichts ausgetauscht haben. Ich muss vorher auch mal mit dem GPS prüfen, ob der vorhandene Tacho tatsächlich auch die Wegestrecke in Meilen durchläuft oder ob die am Ende lediglich eine neue Meilen Tachoscheibe eingebaut haben (würde mich jetzt auch nicht bei den Amis wundern) und die vorhandenen Werte auch Meilen sind oder km :)

Hast du zufällig für den Umbau irgendwo eine Anleitung, die man dann für den Umbau nutzen könnte? Wie gesagt, bin in dem Thema noch neu und kenne mich jetzt nicht sooo aus (habe aber auch keine 2 linken Hände).

Danke und liebe Grüße

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:30 #297333 von Dr-DJet
Hallo Max,

ein Video zum Umbau der Zahnräder werde ich dieser Tage produzieren. Das ist beim 107 aber sehr einfach - wenn man denn den Tacho schon draußen hat. Dazu muss das Lenkrad ab. Im W126 geht der Ausbau leichter, dafür sitzt ein Warnsummer vor den Zahnrädern im Tacho.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: sunriserset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2022 00:53 #297352 von Dr-DJet
Hallo,

heute gehen die letzten Sendungen der Sammelbestellung an die Ausländer per Brief mit Einschreiben raus. Dann noch die an den vdh und ich kann wieder beruhigt schlafen. Ach bis auf die Abholer. Die müssten mit mir mal einen Termin machen. Ich nehme an, dass Ihr zum nächsten Schraubertreff unter der Brücke am 11.6. kommen und die abholen wollt. Das wäre natürlich machbar. Wenn nicht, meldet Euch bitte.
 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: hein1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2022 21:14 #297378 von Roadsterman
Hallo Volker
Alles angekommen, Superqualität. Danke für deine Mühe.
Gruß Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
28 Mai 2022 22:11 #297382 von terrier
Danke Dr-D Jet

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 08:52 #297386 von Hanso
Hallo Volker,

Alles gut angekommen. Vielen Dank!

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2022 21:38 - 30 Mai 2022 21:39 #297475 von Gezipfe
Hallo Volker,
auch bei mir sind die Zahnräder angekommen. Besten Dank für die gute Arbeit.

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 21:39 von Gezipfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2022 21:43 #297477 von Dr-DJet
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich noch Zahnräder an Nachzügler verschickt und habe damit meine Schuldigkeit an alle Sammelbesteller getan.

Mein Wohnzimmer gleicht einem Filmstudio, in dem ich jetzt den Einbau der Zahnräder verfilmt habe. Das muss ich alles noch schneiden und dann hier für alle Sammelbesteller veröffentlichen. Dann ist die sehr aufwändige Aktion endlich zum Erfolg gebracht.

Wer hat denn seine Zahnräder schon verbaut?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2022 21:47 #297478 von Dr-DJet
Hallo,

nein die Abholer habe ich vergessen. Ich nehme an, dass Ihr zum nächsten Rhein-Main Schraubertreff unter die Brücke am 11.6. 15:00h kommen werdet. Dann gebe ich Euch die Zahnräder dort.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2022 22:06 #297479 von Uwe E.
Hallo Volker,

vielen Dank nochmals für die Annahme meiner späten Bestellung und dem Blitzversand.
Diese Zahnräder habe ich noch nicht eingebaut, jedoch andere in einer früheren Aktion. Bei meinem Tacho war zwischen dem kleinen Antriebszahnrad und der Welle eine Messinghülse aufgepresst. Die lässt sich leichter abziehen, wenn man sie kurzzeitig z. B. mit einem Lötkolben erhitzt.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2022 23:02 #297482 von Dr-DJet
Hallo Uwe,

ich quetsche die und zeige deren Abnahme im Video.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 09:09 #297492 von juliusmst
Gibt's eigentlich eine "einfache" Möglichkeit, den Tachostand von mls auf km zu ändern? Klar kann man das mit dem Zahnrädchen & einem Akkuschrauber machen (Gullydeckel-Martin hatte das mal irgendwo beschrieben), aber das dauert ja eeewig bis das durchgelaufen ist...

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 10:46 #297498 von Dr-DJet
Hallo Julius,

das erkläre ich Dir gerne am Telefon und wenn ich einen Tacho umrüste, stelle ich immer den alten Meilenstand mit dem Faktor 1,609 in Kilometer um und dokumentiere das per Aufkleber auf dem Tacho. Ganz einfach ist es nicht, es ist Fummelei.

Um Tachodrehern das Leben nicht zu erleichtern, möchte ich das aber nicht öffentlich beschreiben. Sonst haben wir plötulich lauter Pretiosen mit 50 Tkm am Markt.

Rufe mich einfach an, Nummer solltest Du haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.