Sprache auswählen

neue Anfrage Regulierventil Klimaautomatik 1. Serie tropft / 2. Serie?

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
12 Okt. 2020 13:48 #259860 von Fairtrade
Jetzt sei bitte nicht so Volker. Zum einen habe ich die andere Reparaturmöglichkeit erst im Verlauf dieses Chats kennengelernt und zum anderen noch nichts entschieden. Sonst hätte ich Dich ja nicht gefragt was Du davon hältst. Ich melde mich bei dir.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2020 17:42 #259873 von Hans_G
Kopf hoch Holger,

der nächste Klima-Workshop kommt bestimmt und wir können sicher Wetten abschliessen, wann das nächste Regulierventil den Geist aufgibt :)

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2021 12:29 #280465 von duesentrieb
Bin zwar noch als Frischling eingestuft, traue mich aber eine Frage zu stellen.Hallo Volker380 SLC Bj. 80 Schweizer Ausführung aber mit Klimaanlage (Fahrenheit / Amerika)Reparatur: Heizungs- und Kühlungsmodul (Unterdruckgesteuert) oben in Fahrtrichtung rechts.
Das Modul leckt an den Dichtungen der Ventile. 
Frage:
Ist das das gleiche Regulierventil über das ihr oben imForum gesprochen habt?Ich frage mich ob ich das zerlegen soll oder ob es einen Dichtungssatz noch gibt
Danke im Voraus für die Antwort Gruss Markus

C107/911

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2021 12:37 #280467 von Dr-DJet
Hallo Markus,

natürlich darfst Du als Frischling Fragen stellen, dafür ist dieses Forum doch da. Die alten Hasen wären zwar manchmal wie Statler und Waldorf auf dem Balkon der Muppets Show gerne alleine. Aber SInn und Zweck dieser Gemeinschaft ist es doch, alle für den 107 und 116 zu begeistern und ihnen bei Problemen weiter zu helfen.

An welcher Dichtung tropft es denn? Unten das Aluteil hat mit Wasser nichts zu tun, das ist das Gehäuse für den Bimetall Unterdruckschalter.

Das Mittelteil des Gehäuses hat unten Ablauflöcher. Kommt es vielleicht da raus?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2021 13:03 #280468 von duesentrieb
Hallo Volker
hab Krinkel drum gemacht siehe Bilder
Toll die schnelle Antwort
Gruss Markus

C107/911

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2021 14:27 #280469 von Dr-DJet
Hallo Daniel,

Du meinst es kommt aus den Schläuchen? Na dann solltest Du die und die Schellen ersetzen.  Von diesen einfachen Schellen halte ich nichts, die haben zu wenig Zugkraft. Nimm besser rundziehende Schellen mit richtiger Schraube.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.