Sprache auswählen

Werkstattrechnung Klimaanlage

Mehr
30 Juli 2020 13:22 #254094 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
"Übrigens sehe ich das mit dem Einbehalt des Fahrzeugs durch die Werkstatt total anders. So etwas nennt der Jurist auch Eigenmacht."

Das ist leider nicht richtig, vgl. § 647 BGB Unternehmerpfandrecht. Verbotene Eigenmacht (§ 858 BGB) sehe ich zunächst mal nicht.

Grüsse Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2020 13:59 #254098 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
Die Summe des Arbeitslohn ist außer Frage extrem hoch. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Das expansion Ventil wurde getauscht. Dafür muss beim 560 das Armaturenbrett raus. Der kompressor wurde getauscht. WARUM wurde der Trockner nicht getauscht?
Aus Erfahrung weiß ic das das expansions Ventil in den wenigsten Fallen verstopft oder defect ist. Bei älteren Fahrzeugen ist außerdem ein feines Metall Sieb als Filter verbaut. Spater wurden office Filter verwendet. Ist der Filter auch getauscht worden?

Summe am Ende. Klima funktioniert nicht.

Mal sehen ob der Wagen anspringt oder ob die Zündung Jetzt auch defect ist.
Auf jedem Fall eine sehr ausführliche Rechnung mit den Arbeitswelten verlangen.

Mit der aussetzenden Klimaanlage sehe ich mehr ein elektrisches Problem.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2020 22:29 - 30 Juli 2020 22:35 #254123 von Sidi
Sidi antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
Hallo Martin es handelt sich um eine auf Mercedes spezialisierte Oldtimer Werkstatt. Zumindest wirbt sie damit.Gruss Tobi
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 22:35 von Sidi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2020 22:33 #254124 von Sidi
Sidi antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
Vielen Dank Rudiger, Was mit der Klimaanlage jetzt los ist kann ich erst herausfinden wenn ich den Wagen wieder habe. Ich warte noch auf die genaue Auflistung.was alles angeblich gemacht wurde. Bis jetzt habe ich nur mündliche Auskünfte. Guss Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 22:45 #254126 von micha77
micha77 antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
Tobi,

das Ganze hier ist von der Kategorie Lehrgeld :lol:

Wer eigene Teile anschleppt, kann hinterher nicht erwarten, dass die Werkstatt für irgendwas haftet - Eigentor!

Und außerdem wird hier über heiße Luft diskutiert - es gibt noch kein Papier namens Rechnung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2020 23:01 #254128 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Werkstattrechnung Klimaanlage
Tobi, achte speziell auf das Armaturenbrett und die Mittelonsole, sowie die unteren Panelen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.