Sprache auswählen

Endlich auf mich zugelassen dank Corona

Mehr
08 Juli 2020 14:47 #251830 von cyclonemystery01
Endlich auf mich zugelassen dank Corona wurde erstellt von cyclonemystery01
Hi,
was lange währt ...
Am 10.06. hatte ich per Formular bei der Zulassungsstelle um Audienz gebeten. Man sollte sich gedulden und nicht mehr nachfragen, so steht es jedenfalls auf deren Internetseite. Okay, Nummernschilder reservieren lassen mit Wunschnummer SL 380, Versicherung klar gemacht und sonstigen Papierkram klar gemacht. Dann gewartet und plötzlich gesehen, dass man Wunschkennzeichen nur sieben Tage reservieren kann :ohmy: . Am achten Tag mal nachgefragt, Termin oder Verlängerung. Wurde eine Verlängerung der Reservierung des Kennzeichens bis Ende September. Hmm, sehr vertrauenerweckend bzgl. Termin. Am 06.07. doch mal telefonisch nachgefragt und die Information erhalten, dass man sich nun bis zum 10.05. vorgearbeitet hat und ich mich weiter gedulden soll. Bekam dann den Tipp einen Zulassungsdienst zu beauftragen. Gestern dort die Papiere abgegeben, 35 Euro Provision und heute habe ich meine Zulassung in den Händen :yes: .

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 15:04 #251831 von Dr-DJet
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zur Zulassung. Wobei ich die Bevorzugung von Zulassungsdiensten auf der Zulassungsstelle als Zuschieben von Umsatz sehe und davon eigentlich gar nicht begeistert bin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, texasdriver560, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 15:30 #251835 von Rudiger
Glückwunsch Rudiger.

Volker, ich sehe das auch so. Zur Zeit ist der Zulassungdienst die beste Möglichkeit.

Individual,
10 fremde haben Kontakt in der Zulassungsstelle fur 10 Zulassungen.

Zulassungdienst,
Eine Person hat Kontakt für 10 Zulassungen.

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
08 Juli 2020 16:23 #251839 von Pasche
Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache, es hat geklappt. Und ein sehr schönes Kennzeichen!

Bei uns hieß es im Mai auch seitens der Zulassungebehörde, dass Oldtimerzulassungen unter Corona Bedingungen gar nicht durchgeführt würden, weil die ja schließlich nicht dringend wären. Über den benachbarten Zulassungsdienst war es dann aber gar kein Problem und innerhalb eines Tages erledigt.

Wir haben LP-SL38 H. SL380 hatte ich auch reserviert, aber das wäre dann zu viel gewesen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönen Gruß aus dem Sauerland und viel Spaß beim Cruisen.

Pasche

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 16:31 #251841 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Endlich auf mich zugelassen dank Corona

Rudiger schrieb: Glückwunsch Rudiger.

Volker, ich sehe das auch so. Zur Zeit ist der Zulassungdienst die beste Möglichkeit.

Individual,
10 fremde haben Kontakt in der Zulassungsstelle fur 10 Zulassungen.

Zulassungdienst,
Eine Person hat Kontakt für 10 Zulassungen.

Rudiger


Hallo Rudiger, diese Einstellung aus den USA! Kaum zu glauben :laugh: Du scheinst es nicht mit deinem Präsidenten zu halten.:silly:
Achtung: ich will hier jetzt nicht politisch werden, erwarte also auch keine Antwort. Ist nur mit einem Augenzwinkern in einer schwiegen Zeit geschrieben :yes:
Bleibt gesund, vor allem in den USA! Seid vorsichtig.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 16:54 #251844 von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Endlich auf mich zugelassen dank Corona
Prima, das der Wagen jetzt zugelassen ist.

Weniger schön, das Termine von Zulassungsdiensten blockiert werden und man dann 2 x zahlt. Denn der ganze Laden wird ja eh schon von meinen und Eueren Steuern und Abgaben finanziert.
Moderne Geldschneiderei mit amtlichen Segen und das ganze mit dem Gesundheitsschutz fuer OK erklärt.

Übrigens ist jetzt einer mehr im Spiel der sich anstecken kann und ggf seine Krankheit an die anderen weitergibt, also nichts gewonnen.

Prima das der Wagen jetzt zugelassen ist, zum Glück klappt die Beutelschneiderei nicht jeden Tag.

Mir freundlichen Gruessen

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 17:12 #251845 von Chromix

Dr-DJet schrieb: ..... Wobei ich die Bevorzugung von Zulassungsdiensten auf der Zulassungsstelle als Zuschieben von Umsatz sehe und davon eigentlich gar nicht begeistert bin.

Hallo Volker,

es gab doch jahrelang die Beutelschneiderei mit Schilderdiensten, die direkt in der Zulassungsstelle residierten und seltsamerweise alle die Schilder zum gleichen (überhöhten) Preis anboten.
Nachdem sich mehr und mehr die Nummer reservierten und die Schilder zu einem Bruchteil des Preises bei Anbietern im Internet machen liessen und jetzt auch die Schilder bei einem Umzug nicht mehr getauscht werden müssen, mussten für die Betroffenen ja neue Umsatzquellen erschlossen werden. :angry:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 19:59 #251850 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Endlich auf mich zugelassen dank Corona
Und wer den Zulassungsdiensten ihre Geschäftsgrundlage neidet, der könnte sich einen Perso mir Online-Funktion besorgen bzw. diese nachträglich freischalten lassen (wenn der Perso nicht zu alt ist) und dann alles selber von zu Hause aus machen - zertifizierter Ausweisleser oder modernes Smartphone vorausgesetzt.
Technisch bin ich jetzt dazu in der Lage aber wie's geht weiß ich noch nicht... Ob man sich dann die Plaketten dann selber ausdrucken kann?? :blink:
Ja ich weiß: Cybercrime, Onlineüberwachung, Reptiloidenweltregierung, ...

Also: Nicht auf den letzten Drücker losreiten, jammern oder den Weltschmerz rauslassen, einfach mal vorher schauen was es sonst noch so an Alternativen gibt. Oder rechtzeitig losgehen: Ich habe einen Tag vor dem Lockdown noch fix zugelassen, weil mir klar war wie sich das entwickeln würde bin dafür aber beim Klopapier zu spät gekommen :-)

Ja, ich hab gut Klugsche****

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 22:14 #251859 von Rudiger
Fast jeder wusste das es ein lock down gibt.
Ich bin am 21 March noch schnell zum DOT doc um meine med card fur meinen CDL auf neustem stand zu haben. Die registrierung fur den SL musste auch erneuert werde. Dieses wurde uber ein I-net unternehmen gemacht. Plus 20,00 $
In beiden fallen wurden ausnahmen spater erlassen. Nach lockdown plus 30 tage. Aus erfahrung weiss ich das spater ein "stau" entsteht wenn jeder termine haben mochte.

Toi papier?
Wer haben mit 25 rollen angefangen und sind immer in dem bereich +- 10 geblieben. Kuchenrollen war unser record bei 72 rollen. Frau ubers internet bestellt bei Walmart.

Eine bekannte etwas ubergewichtig hat auch toi papier uber das i-net geordert. Kleingedruckte vergessen zu lesen. Das kam aus Japan in sauber gefalteten rechteck 10×10cm. Selbstverstandlich wurde daruber gesprochen. Mit einem grinsen im gesicht habe ich nur gesagt das dieses fur Japanese hintern ausreichend ist. +- 50 kg als personen gewicht. :)
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2020 23:06 #251864 von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Endlich auf mich zugelassen dank Corona
Den Zulassungsstellen neidet sicherlich niemand ihre Arbeit, ausser man wollte unbedingt im öffentlich Dienst arbeiten.
Und so wie viele ausreichend Klopapier eingekauft haben, habe andere ihre Aktien zum richtigen Zeitpunkt verkauft und dann ein paar Wochen später 25% günstiger wieder eingekauft, muss auch niemand neidisch sein.

Wenn aber schon bezahlte Dienste blockiert werden und man dafür nochmal zahlt, dann ist das nicht ok.

Schutzgelderpressung läuft ähnlich, das Geld geht dann einmal über die Steuern an die Polizei und weil die nicht ihrer Aufgabe nachkommt nochmal an den "Sicherheitsdienst".

Gut das das Auto zugelassen ist. Ich werde meinen JEEP J10 in einigen Wochen zulassen und hoffe dann zeitnah einen Termin zu bekommen.

Irgendeinem Terminblockierer mein Geld hinterher zu schmeissen waere ärgerlich.

Gruss

JP
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2020 10:19 #251887 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Endlich auf mich zugelassen dank Corona
Hallo Rüdiger,

auch die besten Glückwünsche von mir, dass du Deinen 380er endlich auf den deutschen Straßen bewegen darfst.
Das mit den Zulassungsstellen ist jedoch örtlich sehr verschieden!
Nachdem bei uns auch alles wegen Lockdown dicht war, habe ich Anfang Juni Online einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht und schon 3 Tage später den Audi TT meiner Frau zulassen können. Das einzige was mich sehr ernüchtert hat war, dass trotz Terminvergabe die Zulassungsstelle hier in Starnberg ziemlich voll war und die Plaxiglasschutzwände sehr provisorisch auf alten Akten aufgebaut wurden.
Mir wars schlußendlich egal, da ich das bekommen habe was ich gebraucht habe.

Grüße
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.