- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 4
Temperaturverstellung Heizung 450SLC
- Sven450SE
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
18 Mai 2020 15:41 #246607
von Sven450SE
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Temperaturverstellung Heizung 450SLC wurde erstellt von Sven450SE
Ich habe fast das gleiche Problem wie Bernhard in meinem SLC. Die Heizung ist zwar nicht auf voll, aber sie ist immer an, und das habe ich erst gestern wieder bei der Fahrt im Sonnenschein gemerkt, wie man da gegrillt wird.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Heizung dauerhaft ausschalten (also deaktivieren) kann? Zur Not ziehe ich mir einen Pulli an, ich bin da nicht so empfindlich. Bei meinem 300 CD funzt die Heizung auch nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Heizung dauerhaft ausschalten (also deaktivieren) kann? Zur Not ziehe ich mir einen Pulli an, ich bin da nicht so empfindlich. Bei meinem 300 CD funzt die Heizung auch nicht mehr.
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
18 Mai 2020 19:19 #246645
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Hallo Sven,
Du hast einen Wasserhahn an der Stirnwand, der von einer Feder auf offen gezogen wird. Den musst Du gegen die Feder schließen. Entweder indem Du permanente Unterdruck auf den zugehörigen Aktuator am Wasserhahn legst oder aber den Hahn mechanisch schießt.
Du hast einen Wasserhahn an der Stirnwand, der von einer Feder auf offen gezogen wird. Den musst Du gegen die Feder schließen. Entweder indem Du permanente Unterdruck auf den zugehörigen Aktuator am Wasserhahn legst oder aber den Hahn mechanisch schießt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven450SE
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 4
19 Mai 2020 08:07 #246705
von Sven450SE
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Sven450SE antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Hallo Volker, wo genau soll dieser Wasserhahn sein? Ich kann ihn nicht finden!
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven450SE
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 4
19 Mai 2020 13:35 #246732
von Sven450SE
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sven450SE antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Hallo Volker,
Du hast einen falschen Titel und das falsche Forum gewählt. Meine Frage bezog sich doch auf den C107, nicht auf den W116. So sieht die linke Stirnwand bei meinem SLC aus:
Du hast einen falschen Titel und das falsche Forum gewählt. Meine Frage bezog sich doch auf den C107, nicht auf den W116. So sieht die linke Stirnwand bei meinem SLC aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
19 Mai 2020 13:53 #246733
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Hallo Sven,
ah okay, dann hast Du aber die Klimaautomatik. Das ist etwas anderes. Dann fahre das Regulierventil extern in Parkposition und ziehe dann den Stecker für Poti und Motor ab.
ah okay, dann hast Du aber die Klimaautomatik. Das ist etwas anderes. Dann fahre das Regulierventil extern in Parkposition und ziehe dann den Stecker für Poti und Motor ab.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven450SE
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 4
19 Mai 2020 19:12 #246786
von Sven450SE
Ich habe das Regulierventil nicht extern in Parkposition gebracht, weil an Pin 3 7.4 V anlagen, so daß die Parkposition eigentlich bei Zündung aus korrekt sein müßte. Mit "Stecker für Poti und Motor abziehen" meinst du doch das hier, oder?
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sven450SE antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Ja klar, deshalb habe ich es auch in den Beitrag von Bernhard geschrieben, der fast das gleiche Problem mit seiner Klimaautomatik 1. Serie hat.Dr-DJet schrieb: ah okay, dann hast Du aber die Klimaautomatik.
Ich habe das Regulierventil nicht extern in Parkposition gebracht, weil an Pin 3 7.4 V anlagen, so daß die Parkposition eigentlich bei Zündung aus korrekt sein müßte. Mit "Stecker für Poti und Motor abziehen" meinst du doch das hier, oder?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '78 C123 300 CD / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
19 Mai 2020 21:59 #246806
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Temperaturverstellung Heizung 450SLC
Hallo Sven,
ja sorry ich war wegen der Usernamens 450SE und der vielen Autos in der Signatur irre geleitet.
Also Stecker Motor / Poti ab und Stecker am Verstärker ab. Dann in Parkposition fahren.
ja sorry ich war wegen der Usernamens 450SE und der vielen Autos in der Signatur irre geleitet.
Also Stecker Motor / Poti ab und Stecker am Verstärker ab. Dann in Parkposition fahren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden