Sprache auswählen

Achsvermessung Adresse Empfehlung

Mehr
08 Apr. 2020 10:32 - 08 Apr. 2020 10:42 #241381 von TomTom61
Achsvermessung Adresse Empfehlung wurde erstellt von TomTom61
Hallo,
Hat jemand von Euch eine gute Adresse, oder Erfahrungen gemacht ? Suche Werkstatt die sich gut mit dem 107 auskennt . Hab es letztes Jahr zweimal versucht Euromaster/ Reifen Günther / war nicht so toll . Hat auch was mit Unerfahrenheit zu tun .. Verständlicher Weise,
daher meine Frage ..

Gesucht ist klar eine Werkstatt hier aus der Region, das wäre super .. Münster/ Osnabrück /Emsland/ Münsterland/Steinfurt das wäre ok..


Sonnige Grüße

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 08 Apr. 2020 10:42 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2020 17:13 #241411 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Ich war beim ADAC wegen dem Stossdämpfertest und dabei wird auch die Spur überprüft. der Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass die Spur nicht stimme, das sollte ich richten lassen. dann bin ich geradewegs zu einer ortsansässigen ehemaligen Opelwerkstatt, jetzt freie Werkstatt, und habe den Meister gefragt ob er das auch könne, da das normaler Standard ist, hat er mir das wunderbar eingestellt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTom61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2020 20:18 #241420 von Chromix
Chromix antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Genau, das sollte eigentlich jede Werkstatt können, die Achsvermessungen macht, da gibt es keine Besonderheiten.
Ich bin hier in Schweden zu einem Reifenhändler mit angeschlossener Werkstatt und Achsvermessungsstand gegangen und war auch dabei, als der Mechaniker die Arbeiten gemacht hat. Das sah alles sehr eingeübt und professionell aus.
Die Daten waren in der Datenbank des Vermessungsstandes enthalten.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2020 20:51 #241424 von 107_SL
107_SL antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Hi,

ich hatte da leider mehrfach negative Erfahrungen!
Zwar nicht mit dem SL aber dafür mit den anderen beiden Alltagsautos.

Ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
Ich geh hier zu einem Reifenhändler der sein Handwerk versteht.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 11:12 #241477 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Hallo,

denke, auch wäre klar von Vorteil wenn sich der Schrauber mit Achseinstellung R107 größtenteils auskennt . Wie gesagt hab schon zwei mal letztes Jahr eine gemacht, und war nicht sonderlich zufrieden .. Hier in der Region wäre Klasse..
sonst bleibt einem nichts anderes über als zu testen ..

sonnige Grüße

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 13:27 #241500 von harbus
harbus antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Hallo Tom

www.koch-achsmessanlagen.de

bauen für mich die besten Achsvermessungsanlagen überhaupt.
Dort kannst Du anrufen und anfragen wer in Deiner Nähe eine solche Anlage besitzt und Dir Deine Achse vermisst bzw. Dein Auto einstellt und vermisst.

Liebe Grüße
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, TomTom61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 14:25 #241511 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Idee war gut , doch leider keine Info

das ist leider aus Datenschutz-rechtlichen Verordnungen nicht möglich.
Tut uns leid, dass wir da nicht weiterhelfen können.

Frohe Ostern !

Mit freundliche Grüßen

With best regards


Koch Achsmessanlagen International
Chemnitzer Str. 23
09232 Hartmannsdorf

Tel: +49 (0)3722-591790

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 17:25 #241528 von Chromix
Chromix antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Ich frage mich, was der Mechaniker bei einem elektronischen Achsvermessungsstand eigentlich falsch machen kann.
Das Gerät führt ihn doch durch alle Schritte und üblicherweise sollte man auch ein Protokoll mit Vorher-Nachher-Werten bekommen.
Was war denn bei denen, die mit der Vermessung unzufrieden waren, der Grund für die Unzufriedenheit?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 18:47 - 09 Apr. 2020 18:51 #241539 von 107_SL
107_SL antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Servus Lutz,

ich will mal behaupten, ein "guter" Mechaniker, der das macht, sollte z.B. folgenden Fehler/Schaden feststellen bevor er einfach drauf loslegt.

Ich war beim ADAC-Prüfstand in Stuttgart, um die Achsvermessung machen zu lassen, weil mir die "Spurtreue" nicht mehr gut schien.
Da wurde mir gesagt, "Spur" passt nicht mehr, aber man könne sie jetzt nicht einstellen, da zu viel los sei.............
Also ab zum Reifenhändler und dort wurde die Achsvermessung und Neueinstellung umgehend gemacht.

Danach losgefahren und keine Besserung bemerkt.
Am Schluss beim Kumpel auf der Hebebühne, haben wir bemerkt, dass das vordere rechte Radlager am A..... war.
Mit diesem "Sachvehalt" kannst Du zu AMG nach Affalterbach, zur Spureinstellung fahren oder zum nächsten Reifenhändler um die Ecke, keiner wird die Spur einstellen können.

Ich bin kein gelernter Auto/Zweiradmechaniker, will aber behaupten, wenn die Kollegen (ADAC + Reifenmann) mehr auf dem Kasten hätten, dann hätten sie vor der Achsvermessung die Radlager pauschal gecheckt um diesen Punkt als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.
Genau diesen Check hat letztes Jahr mein Dorfmechaniker in Kroatien gemacht, bevor er die Achsvermessung auf unserem 4x4 begonnen hat.
Sei's drum, Du wolltest ja wissen was passiert ist.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 09 Apr. 2020 18:51 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 20:54 #241558 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Mein Reifen Handler stellt nicht die Spur an einem 107 ein. Er hat nicht mehr die Spreizbar.. Bei jedem Reifenwechsel uberpruft er IMMER die Radlager, Sorstangen Traggelenke und die Bremsbelege.
Aus Jahrelanger Erfahrung weiss er, das ich das nicht auf der Rechnung brauche. 10er oder 20er in die Kaffee Kasse.. :)
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 21:09 #241562 von Powerslider
Powerslider antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Hi Tom,

ich hab' gerade eine Renovierung der Vorderachse an meinem Wagen machen lassen und dabei wurde die Achse danach natürlich auch neu eingestellt. Das Auto fährt jetzt wieder ordentlich geradeaus, das Lenkspiel ist komplett weg, das Lenkrad steht geradeaus beim geradeaus fahren und ich bin super zufrieden. Ist sicher nicht das erste Mal, daß die Werkstatt hier empfohlen wird, und nah bei Münster ist er auch nicht, aber ich würde immer wieder zu Marc Grossjung nach Hilden fahren, der weiß was er tut und so, wie's auf der Website aussieht, sieht es vor Ort auch immer aus - immer mindestens drei Viertel der Autos sind 107er. Mir ist das die 50km Anreise auf jeden Fall wert.

liebe Grüße - Marcel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, TomTom61, Rudiger, Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 22:33 #241583 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Sieht nach einer guten Adresse aus ..

ok, nicht gerade ums Eck 180km , aber werde mal Ostern Kontakt aufnehmen und checken ..

Besten Dank Marcel

Grüße und schöne Ostertage ...

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2020 22:41 #241584 von micha77
micha77 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Hallo Tom,

Du hast doch Beresa Classic um die Ecke, taugen die nichts?

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 22:51 #241586 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
Echt im ernst jetzt , beim schreiben hab ich auch dran gedacht ,,, du meinst den Laden in Emsdetten,, Mercedes Händler .. gut das du es noch mal sagst ..

Nach Ostern mal hin ..

danke, !

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2020 22:59 #241588 von micha77
micha77 antwortete auf Achsvermessung Adresse Empfehlung
... die Adresse: Altenberger Str. 55, 48565 Steinfurt.
Wenn die Klassiker verkaufen, sollten sie auch die Wartung hinkriegen :)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.