Sprache auswählen

Frühjahrsputz Unterboden 380 SL

Mehr
06 März 2020 13:49 #237818 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Frühjahrsputz Unterboden 380 SL
Hallo Jörg,
das ist goldbraun.
Gruß Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2020 14:22 #237822 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Frühjahrsputz Unterboden 380 SL
Hallo Martin,
hier mal ne kleine Vorgeschichte zu meiner Erfahrung mit Trockeneisstrahlen.

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/20812-kuehler-280sl

Aufgrund der über 35jährigen Dinolversiegelung kamen die Schrauben oder Brems--
leitungen wieder so zu Vorschein. Die Hardyscheibe war schon vorher so, die war natürlich nicht unter Dinol. Das Dinol musste aufgrund seiner Hartnäckigkeit nicht nur mit Trockeneis, sondern auch noch anscheinend mit einem weiterem Strahlmittel entfernt werden. Das Endresultat waren dann angegriffene Kühlerschläuche, Zündkabel, Bremsbelagverschleißanzeigenkabel, sowie ein zerschossener Kühler. Zu dieser Zeit war meine Laune auf dem absolutesten Tiefpunkt. Zumal ich vorher schon meinen SLC reinigen ließ, und alles top war (andere Firma, und nicht der sogenannte Premiumanbieter).
An den Stellen, wo der PVC Unterbodenschutz löchrig geworden war, musste ich erst wieder mit UBS ausbessern, bevor ich dann den kompletten Unterboden mit der Spraydose in Wagenfarbe lackierte. Dazu wurden natürlich alle Achsteile, Ölwanne ect. mit mattschwarz verschönert. Der Arbeitsaufwand war enorm, da die meiste Zeit mit abkleben verdödelt wurde.
Danach wurde nur auf verschiedene gelbverzinkte Schellen Wachskonservierung gesprayt. Der Unterboden wurde nicht weiter versiegelt. Warum auch, wir fahren ja eh nur noch bei Schönwetter. Desweiteren hat man immer einen ungetrübten Blick auf den Unterboden oder die Teile, wenn mal was nachzubessern ist. Das ganze Thema mit teurer Versiegelung untenrum sollte man sich als Schönwetterfahrer sparen. Wichtig dagegen die Hohlraumversiegelung. Das ist absolut notwendig.
Grüße
Oskar
.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Hannes68, smart560

Mehr
07 März 2020 21:45 #237909 von Scenic
Scenic antwortete auf Frühjahrsputz Unterboden 380 SL
Hallo Oskar,

ich hab transparentes Wollwachs (Fluid Film) als Unterbodenschutz. Ergo, Unterboden geschützt und trotzdem freie Sicht auf den Unterboden, der bei mir weiß ist.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden