Sprache auswählen

Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83

Mehr
21 Nov. 2019 17:34 #228026 von maniscalco
Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83 wurde erstellt von maniscalco
Hallo,ich möchte bei meinem SL 500 Baujahr 1983 das komplette Benzin-Pumpenpaket mit Leitungen tauschen.
( Schläuche verkammelt, Leitungen stark verrostet, Filter keine Ahnung wie lange drin )
Hat das jemand von euch auch schon gemacht,bekommt man Teile,besonders die Leitungen noch ?
Und wie teuer kommt so etwas ca. ?
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 17:40 #228027 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2019 19:50 #228039 von micha77
Hier gibt es auch einen Überblick. Zur Not mal den Anbieter anrufen und nach einem Komplettpreis fragen. Geht natürlich auch bei MB direkt.

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 20:33 - 21 Nov. 2019 20:35 #228044 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83
Hallo Martin,
mein Tip >> Bilder von deinem Paket machen und dann bei SLS mit den schönen technischen Zeichnungen vergleichen.
Da kannst du denn ziemlich sicher gehen, daß du das Richtige bestellst.
Preise sind da im Rahmen. Das gilt jedenfalls für die Schläuche, Filter und Pumpe habe ich wo anders bestellt.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 21 Nov. 2019 20:35 von Hannesmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 21:36 #228052 von Besys
Hallo Martin,
zum Einlesen in diese Materie bezüglich Aufwand und Tips verweise ich mal auf diesen interessanten Bericht vom R/C 107SL Club Deutschland. Klick hier
Zu den Teilequellen gab es ja schon entsprechende Hinweise.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1982

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 12:14 #228117 von Schnork
Hallo Martin,

hab ich vor 3 Jahren auch komplett gemacht, nachdem der TÜV eine Undichtigkeit bemängelt hat. Hab Dir 2 Listen angehängt, die eine enthält die Teile ab Tankausgang bis Eingang Pumpenpaket plus dessen Halter, die 2. Liste ist dann das Paket selbst - allerdings ohne Spritpumpe und Kraftstofffilter und Druckspeicher. Pumpe und Filter hab ich nicht über MB gekauft, sondern im freien Teilehandel eine Bosch-Pumpe (war im Original Pierburg) und den Mann-Filter, den auch MB verkauft. Druckspeicher war neueren Datums und wurde daher weitergenutzt.
Also kannste diese beiden Listen auf jeden Fall mal als Basis für den Kleinteileeinkauf bei MB nutzen. Kosten damals: ca. 600 Euro bei MB plus 130 für Pumpe und Kraftstofffilter.
Hoffe das hilft, bei weiteren Fragen gerne melden.

--
mit freundlichem Gruß Stefan

500 SL EZ 84
E430T 4matic EZ 00

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: seestern, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2019 13:51 #229778 von maniscalco
maniscalco antwortete auf Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Tips,ich habe fast alles zusammen bis auf den Dämpferbehälter:
A126 470 0116 den es bei Mercedes nicht mehr gibt.Ich weiß ja nicht wie alt der eingebaute schon ist,
und wie anfällig dieses Teil ist aber 500,- Euro ( bei E-Bay ) ist mir echt zu viel.
Danke und Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2019 15:49 #229780 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2019 17:38 #229784 von maniscalco
maniscalco antwortete auf Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83
Hallo Rudiger danke für die Antwort aber
mir fehlt der Dämpfer nicht der Speicher,
Gruß Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez. 2019 21:44 #229805 von micha77
Hallo Martin,

falls der Dämpfer noch dicht ist, schon mal überlegt, ihn nur im Ultraschallbad zu reinigen?

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2019 17:30 #229953 von maniscalco
maniscalco antwortete auf Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83
Hallo,
der Dämpfer ist noch dicht, könnte man reinigen.
Weiß jemand von euch was für eine genaue Funktion
der Dämpfer überhaubt hat ?
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez. 2019 19:35 #229965 von micha77
Hallo Martin,

hier ist das ganz gut erklärt!

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2019 09:42 #229980 von MBN
Hallo Martin,

ich meine mich zu erinnern, dass der Dämpfer für ein leises Geräuschniveau der Benzinpumpe sorgt und des Weiteren meine ich die Info kam von Volker. Es wäre schön, wenn jemand oder Volker das bestätigen könnte.
Diese Baustelle ist bei unserem 280 SL noch offen, da mir die Benzinpumpe zu laut ist. Der Austausch der Pumpe hat das Geräuschniveau etwas verbessert und leider nicht genug.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2019 18:01 #230383 von maniscalco
maniscalco antwortete auf Benzinpumpen Paket SL 500 W107 Bauj.83
Hallo,danke für die Hilfe !
Wünsche allen schöne Weihnachten und gutes neues Jahr!
Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.