Sprache auswählen

Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!

Mehr
21 Nov. 2019 19:49 #228038 von Rudiger
Martin, Ich weiss wieviel Arbeit darin steckt. Danke An Dich, Volker, Lutz, Tom und die Unbekannten die im Hintergrund mitgewirkt haben.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Gullydeckel, Chromix, TomRamoser, Robi 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2019 20:14 #228041 von micha77
Hätt ich fast vergessen, von mir auch besten Dank! :admire: :admire: :admire:

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
21 Nov. 2019 20:15 #228042 von RDele
Besten Dank für die Mühe!!!! Bestellt...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 21:37 #228053 von HEINO560
Die 560 SL Bedienungsanleitung in deutsch; eine tolle Idee!
Ich bin auch mit einem Exemplar dabei.

Grüße aus Hamm
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 21:51 - 21 Nov. 2019 21:52 #228058 von CH
Herzlichen Dank und Respekt an die Übersetzter.

Ich habe geordert und hoffe das die 100 zusammenkommen.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI
Letzte Änderung: 21 Nov. 2019 21:52 von CH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 22:00 - 21 Nov. 2019 22:02 #228060 von Dr-DJet
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar keinen 560 SL, lese aber alles Korrektur. Und da sehe ich die gewaltigen Unterschiede und Anstrengungen, die Martin, Tom und Lutz unternommen haben.

Ich fand das Projekt so toll, dass mir irgendwann die Idee kam, bei der Daimler AG um Erlaubnis für den Druck der Übersetzung zu fragen. So habe ich mein Netzwerk genutzt und einen hochrangigen Daimler Mitarbeiter aus diesem Forum dafür gewonnen, auf Vorstandsebene bei Daimler zu fragen. Umso überraschter war ich, als sehr schnell zurück kam, dass man das gerne unterstützt und wir uns mit einem Kontakt in der Fachabteilung in Verbindung setzen sollten. Von dort kamen nur 2 Bedingungen:

  1. Das Dokument darf keinen Mercedes-Benz Stern tragen, das ist das Markenlogo von Daimler
  2. Es muss klar sein, dass es keine Publikation der Daimler AG ist, damit Daimler nicht in eine Produkthaftung aus dieser Übersetzung kommt. Sonst müsste Daimler ja die Übersetzung selbst kontrollieren und freigeben.

Das haben wir gerne erfüllt und dem Deckblatt mit dem Sternzeit-Logo gekrönt. Ich bin unheimlich stolz darauf, dass die Daimler AG die Arbeit von Martin, Tom und Lutz und die Sternzeit mit so viel Vertrauen unterstützt. Das habe ich nicht erwartet und schätze mich deshalb sehr glücklich, eine Webseite für den Mercedes-Benz 107 SL / SLC betreiben zu können. Mit dieser Anerkennung für die Sternzeit-107 macht es noch mehr Spaß. Und ich hoffe, es motiviert noch viele von Euch, Mitglieder-Projekte in der Sternzeit zu initiieren.

PS: 27 Exemplare sind bereits in wenigen Stunden bestellt. Wenn das so weiter geht, kann ich Ende nächster Woche die Arbeit von Martin, Tom und Lutz krönen, indem ich den Druck beauftrage. Der Drucker ist auch schon heiß, denn sein Schwiegervater hat auch einen 107 SL. Wenn er den Auftrag bis Ende nächster Woche schon erhält, wird er den Druck schon vor Weihnachten vornehmen. Es liegt also an Euch, bis wann der Druck versandfertig sein wird. Gebt Gas!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 21 Nov. 2019 22:02 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 22:18 #228063 von Powerslider
Da kann man ja kaum "NEIN" sagen. Mein Exemplar ist auch bestellt. Ich hoffe, ich kann noch ein paar Leute von meinem Stammtisch finden. :-) Dank an das Übersetzerteam - cooles Projekt!

liebe Grüße - Marcel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 22:47 #228065 von conte500
ich habe auch eine bestellt um Unterstützung zu signalisieren. Selbst habe ich keinen 560er.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 22:50 #228066 von Dr-DJet
Hallo,

wenn ich richtig gezählt habe, sind jetzt 42 Exemplare vorbestellt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Ihr das ernst meint und wir bald den Druck in Auftrag geben können. :cheer:

Noch eine Bitte:

Es erleichtert mir anschließend das Leben sehr, wenn ich nicht 100 Sendungen mit einzelnen Betriebsanleitungen versenden muss und für Euch wird der Versand billiger. Also fragt Eure Freunde und Bekannten in der Nähe, ob ihr das nicht bündeln wollt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 23:42 - 21 Nov. 2019 23:43 #228068 von Marcel
Moin zusammen,

gerne möchte ich die Macher dieses Projekts unterstützen und ihnen etwas Arbeit abnehmen.

Ich bin es seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich gewohnt Tüten (Willkommenpakete) zu packen und zu versenden.
Derzeit verwalte ich mehr als 5.300 Mitglieder in unserem Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V. Ich kenne mich da bestens aus.

Ich würde den Versand übernehmen! Ihr schickt mir die Betriebsanleitungen und die Adressaten. Versandtaschen, Briefmarken besorge ich dann für euch.
Mein bestelltes Exemplar, als 300 SL Besitzer, brauch ich ja nicht auf die Reise zu schicken.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Nov. 2019 23:43 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: chund, 107_SL, Gullydeckel, DK107, Chromix, UweL53, texasdriver560, conte500, TomRamoser, Powerslider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2019 23:42 #228069 von chund
Moin,

nach 14 Jahren mit dem 560 er, dazu noch ein paar Jährchen Leben in den Staaten, glaube ich, mit der englischen Version, die ich schon seit Ewigkeit nicht mehr angefasst habe, gut bedient zu sein.

Habe trotzdem ein Exemplar bestellt, als Anerkennung für die Arbeit, die sich die Jungs gemacht haben, also Daumen hoch dafür!!:yes:

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 00:12 #228070 von Robi 1
Super ,Ich bin dabei auf jedem Fall

Subhi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 00:34 #228072 von jama
Moin,
eine 560 SL Bedienungsanleitung in deutsch; eine klasse Idee!:) :)
Ich habe mich gleich für 2x Exemplare eingetragen.
Vielen dank an die Mitwirkenden.

Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 00:59 #228073 von Robi 1
ich bestelle ein Exemplar

Subhi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 01:04 #228074 von Dr-DJet
Hallo,

ich wiederhole gerne, dass die Bestellung über das Forumular 560 SL Betriebsanleitung erfolgen muss. Sonst können wir sie leider nicht berücksichtigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 01:23 - 22 Nov. 2019 01:25 #228075 von Rudiger
Volker, kannst du den link uber dem blauen Balken “willkommen im Forum 107” farblich hervorheben? Ich hatte uber deinen link in Deinem Text bestellt weil ich den link nicht gesehen habe.
Danke
Rudiger
Letzte Änderung: 22 Nov. 2019 01:25 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 01:25 #228077 von Dr-DJet
Hi Rudiger,

will do tomorrow my friend, will do ...

BTW: No need to propagate this German translation on benzworld.org.. You guys have a native English version from Mercedes-Benz directly. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 01:39 #228078 von Rudiger
Ich weiß, meine englische Version incl. das manual fur das Radio ist begraben unter einem Berg von Papier auf der rechten Seite von meinem Schreibtisch. Auf der linken Seite kann ich seit gestern wieder Holz sehen. Rechts, Anfang, Mitte nächster Woche.
Deswegen habe ich zwei von den Büchern bestellt. . Eine zu vergraben auf meinem Schreibtisch, eine sauber eingeordnet in den Unterlagen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 01:53 #228079 von Dr-DJet
Hi Rudiger,

job done for you and all the others. it is now part of the image slider at the top. If you click on the picture it will directly guid you to the pre-order form.

And it is now 45 pre-orders. I assume it will be 50 by the time I get up tomorrow morning. Then 50% of our target to finance printing costs would be accomplished. I am so proud of you guys :admire: I am honored to collaborate with Daimler AG who support our hobby.


Ist erledigt für Dich und alle anderen. Die Betriebsanleitung steht nun im Image Slider mit drin. Wenn Ihr auf das Bild klickt, kommt Ihr direkt zum Vorbestellformular.

Es sind jetzt 45 Vorbestellungen. Ich nehme an, dass es morgen nach meinem Aufstehen 50 sein werden. Dann wären 50% unseres Ziels zur Refinanzierung der Druckkosten erreicht. Ich bin so stolz auf Euch Mädels und Jungs! :admire: Und es ist mir eine Ehre, mit der Daimler AG zusammen zu arbeiten, die unser Hobby unterstützt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 04:00 #228080 von 107_SL
RESPEKT und HOCHACHTUNG vor dem Engagement aller Beteiligten dieses Projekts.
Habt Ihr SPITZE gemacht!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, TomRamoser, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 05:01 #228081 von TraveSL
Moin Jungs,

fahre zwar "einen 280er" möchte euch aber auch Danke sagen!
Meinen allergrößten Respekt für die Mühe und Zeit die ihr da investiert habt!!!

Ich nehme auch eins, man weiß ja nie ;) und jetzt will ich mir für meinen auch so ein Heftchen suchen :yes:

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 06:35 - 22 Nov. 2019 07:49 #228082 von texasdriver560
Moin
Na dann auch ein dickes Lob und " Dankeschön " an die Führungs Etage nach Stuttgart, ( wusste gar nicht das die sich hier auch rum treiben ;) ) die ein so tolles Projekt genehmigt haben und dadurch die arbeit ebenfalls würdigen!
Danke


Letzte Änderung: 22 Nov. 2019 07:49 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 06:43 #228083 von Alfredo_C
Hallo und Danke für euren Einsatz, meine Bestellung ist raus.
Gruß
Stephan

Gewöhnt euch an die Preise, macht es selber oder fahrt nicht solche Autos!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 06:57 #228084 von Andreasr107
Hallo,
Ich würde auch eine nehmen
Sehr schön das es das Forum gibt hat mir schon viel geholfen beim schrauben! Danke

Gruß Andreas aus Altenberge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
22 Nov. 2019 07:58 #228087 von SCHORSCH13
Hallo Ihr 4,

vielen lieben Dank an Euch 4,

habe eben auch bestellt,

ich frage gerne auch bei mir im Stammtisch nach, ob Interesse besteht.

LG Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 09:01 #228089 von GeneralGonzo
Frage hätte ich noch: wie ist die Druckqualität einzuschätzen? Ist das Deckblatt hochglanzpapier 100g ? Oder 80g ?

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 09:13 #228091 von oliver560
Vielen Dank an Alle !

ich habe auch soeben eins bestellt. Echt klasse !!!

gruß, Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 09:24 #228092 von Marcel
... nun schon 60

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 10:12 #228099 von Moerten
Läuft.
Ich frag nochmal im Bekanntenkreis. Da gibts noch 2 SL, die hier nicht angemeldet sind...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2019 10:19 #228100 von Dr-DJet
Hallo,

da die Frage nach der Qualität kam: Wir haben es bemustert und es wurde mir folgende Qualität angeboten:

Papier:

Umschlag: 250 g/m² h'frei weiß matt gestrichen Bilderdruck
Inhalt: 100 g/m² Bilderdruck matt


Ein Muster mit anderem Inhalt, das wir erbeten hatten, hat einen sehr guten haptischen und durcktechnischen Eindruck gemacht. Tom war auch begeistert und Martin wird es jetzt noch zu sehen bekommen.

Ich gehe bei der gegenwärtigen Bestellrate davon aus, dass ich den Druck Ende nächster Woche beauftragen kann. :yes:

Das freut mich insbesondere für Martin, Tom und Lutz. :admire: :admire: :admire: Ich habe mir vorsorglich schon einen Lagerraum und Packtische organisiert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.