Sprache auswählen

Kann man den Warnblinkschalter reparieren ??

Mehr
25 Okt. 2019 19:34 #225503 von mb107v8
Hallo , bei meinem '79 SLC ist die Blinkfrequenz sehr schnell wenn das Blinkrelais im Warnblinkschalter noch kalt ist. Nach ein paar Kilometern ist die Frequenz wieder normal. Man sagte mir das dies an dem Kondensator liegt welcher im Relais verbaut ist - ich selbst habe von Elektronik Null Ahnung. Deshalb meine Frage ob man diesen Kondensator ersetzen kann und ob das eventuell jemand von Euch hier aus dem Forum machen kann . Ein neuer Warnblinkschalter ist recht teuer ( > 100 Euro ) und wohl z.Z. nicht lieferbar.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2019 20:19 #225508 von merc450
Moin Moin
Es gibt nicht den Warnblinkschalter . Aber 79 müsste der große sein
der kürzere ist der älteste , und der ganz kleine kommt erst ab 80
Ich versuche das nur mal Einzugrenzen welchen du meinst .Alle haben unterschiedliche Stecker . Also die Bucht ruft Preise von 80-400€ auf für so ein Teil .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2019 20:25 #225509 von mb107v8
Hallo Günter ,
ja ist der große Schalter mit der Nummer A123 820 02 05 .
Ich habe einen neuen Schalter mit der Nummer A123 820 01 05 aber dieser ist für Fahrzeuge mit AHK . Die Blinker funktionieren zwar bei mir damit aber nicht der Warnblinker . Beide Schalter sind bei MB leider nicht mehr lieferbar.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.