Sprache auswählen

Farbe Grundierung

Mehr
07 Okt. 2019 22:26 #223851 von texasdriver560
Farbe Grundierung wurde erstellt von texasdriver560
Hallo
Beim abschleifen meines Lackes habe ich festgestellt das die Grundierung in einem rotbraunen Ton lackiert ist.
Dies scheint auch der Farbton im innenraum unter den Teppichen zu sein wobei ich bis jetzt davon ausgegangen bin das es sich um den original Lack ohne klarlack handelt
Bei meiner Recherche bin ich auf MB 3575 Ochsenblut für MB Chassis gestossen.
Hat jemand hierzu Erfahrungen bzw Schonmal verwendet?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2019 08:45 #223871 von merc450
merc450 antwortete auf Farbe Grundierung
Moin Moin
Mal kurz nachgedacht und mit nein und ja und vielleicht beantwortet .
Ich sag mal so eine rötliche Grundierung bei 735 oder 737 ist wohl eher nie verwendet worden . Bei 681 ,680,702 schließe ich das auch aus.
Könnte mir vorstellen das 525,540,542,568,581,585 oder 587 in Betracht kommen würden
Die Insider der Lack Front ,würden von lasierenden Basiston angebenden Lacken
deren Farbton nur durch die Farbe der Grundierung erreicht wird ,sprechen .Ist bei allen Fahrzeugen seit Jahrzehneten der Fall .Grundierung gibt es von weiß bis schwarz und in allen Tönungen . Also nicht nur ein rotbraun .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2019 09:21 #223875 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Farbe Grundierung
Moin Günther
Meine farbe ist Impala 441. Wurde dann der Innenraum auch in der aussenfarbe lackiert ( ohne klarlack) oder nur in einem rot Ton grundiert?
Meinem Gefühl nach bin ich der Meinung gewesen in lackton aber wo ich jetzt die Grundierung aussen sehe bin ich mir da nicht mehr so sicher!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2019 15:36 #223933 von merc450
merc450 antwortete auf Farbe Grundierung
Moin Moin
mal impala 441 in Lösemittelhaltigem Lack als 422 (Bezeichnung für Basislack ) also darauf kommen weitere Schichten (Klarlack) . Die SG 5 ist der Ton der Grundierung
(Mitte unten ) ist hier ein Grau .
mal allgemein ,im Werk Heute Pulverlacke aufgetragen von Maschinen ,nix mit Hand.
durch Wechsel des Farbhersteller in der Produktion (damals mit H oder G für Herberts oder Glasurit gekennzeichnet entstehen Nuancen . Heute viel mehr als damals .
Da jeder Lacker diese Nuancen schon von 8 Monate alten Fahrzeugen bekommt,
hat das wohl wenig mit ausbleichen zu tun ,eher mit 1 Cent billiger auf ein kg also drauf damit .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 08:28 #224019 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Farbe Grundierung
Moin Günther
Danke für deine Bemühungen! Das bringt mich wieder etwas weiter!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 09:26 #224023 von merc450
merc450 antwortete auf Farbe Grundierung
Moin Moin
Farbkarten in diesem Fall von Mercedes darauf auch 441 in 2 Nuancen aber auch
702 oder auch 568 von diesem 4 Nuancen .
Wer nur auf irgendeine Datenkarte oder Prägung im Schlossträger guckt ,macht einen Fehler . Die Nuancen sind schon in der Produktions Zeit entstanden sind aber nur als
eine Nummer am Fahrzeug . Lacker haben Geräte oder Farbkarten um nicht nur
Farbnummer sondern auch die Nuancen zu bestimmen oder die Lackzusammensetzung der Pigmente die verwendet wurde . Die Grundierung ist
in ihrer Farbe natürlich auch ein wichtiger Baustein ,der einen Farbton bestimmt .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.