Sprache auswählen

...pfeifgeräusch beim fahren

Mehr
26 Sep. 2019 12:21 #222963 von maiki
...pfeifgeräusch beim fahren wurde erstellt von maiki
Moin Gemeinde...ich habe ein unmögliches Pfeifgeräusch beim offen fahren...so etwa ab 80km/h...hab schon die drei luftauslassdüsen zugeklebt aber die sind es nicht.. ich vermute die B Säule , und zwar oben , die schlitze in der das hartop rein kommt .....habe auch neue Reifen drauf...aber das Geräusch war vorher auch schon... habt ihr ne Idee???? Vielen Dank im vorraus.....maiki

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 12:29 #222965 von Moerten
Moerten antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Moin maiki,
auch wenn es sich komisch anhört, das "Problem" hatte ich auch. Als ich meinen SL abgeholt und nach Hause überführt habe (sogar mit Hardtop), fiel mir auch ein Pfeifen auf, vor allem ab ca. 80-90km/h. Hatte auch die Düsen und Lüftung im Verdacht. Alles rumstellen brachte nix...
An dem Tag war es ziemlich warm, deshalb hab ich dann das Fahrerfenster geöffnet und siehe da, das Pfeifen wurde lauter. Fenster zu, Pfeifen war leiser...
Und dann kam auf einmal die Erkenntnis. Es war weder die Lüftung noch das Fenster. Es war die Antenne!. Radio aus, Antenne rein, Pfeifen weg.
Versuch das mal.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 13:31 #222980 von maiki
maiki antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
.....Danke Martin...das ist natürlich der einfachste Test...werde ich am Montag testen und mich melden..da hab ich n Termin beim freundlichen....gruss maiki

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 13:42 #222983 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Moin Martin
So komisch hört sich das garnicht an!
War auch mein erster Gedanke .


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 14:04 #222984 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Deshalb haben die Amis einen Antennenschalter wo Sie die Antenne nur Halb ausfahren können.

Wobei meines Erachtens der Unterschied nicht wirklich groß ist

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 17:22 #223008 von Ragetti
Ragetti antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Und für die Europäer kann man einen kleinen Schalter der das Antennenkabel vom Radio brückt im Handschuhkasten einbauen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 19:44 #223014 von maiki
maiki antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
....wenn es die Antenne ist.. würde es reichen...das man sie nicht senkrecht sondern schräg nach hinten justiert ...optisch nicht so schön....aber Wenn's wirkt !!

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2019 23:48 - 26 Sep. 2019 23:50 #223026 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Mich hat das Rauschen der Antenne während der Fahrt bei eingeschaltetem Radio auch so sehr genervt, dass ich bei meinem Radio-Umbau die Taste CR nun zum Ein-und Ausfahren der Antenne umfunktioniert habe. Da ich zu 90% Musik streame oder zu 10% DAB+ höre, hat die "analoge" Antenne praktisch ausgedient und kann immer in der Versenkung bleiben und die störenden Pfeifgeräusche bei eingeschaltetem Radio sind Geschichte :yes:

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 26 Sep. 2019 23:50 von Sternzeituser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2019 05:56 #223029 von 107_SL
107_SL antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Moin,

hab da jetzt keine genauen Recherche betrieben, sitzt bei Euch die Antenne woanders?

Ich konnte nie ein pfeifen feststellen.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2019 07:40 #223030 von Moerten
Moerten antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Moin Marinko, die Antenne sitzt beim SL hinten links (Fahrerseite). Nur die ganz frühen SL haben die Antenne vorne links im Kotflügel.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2019 12:43 #223175 von os4
os4 antwortete auf ...pfeifgeräusch beim fahren
Ein Pfeifen hab ich auch nicht,aber es es ist merkbar"stiller" wenn die Antenne drinnen ist.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.