Sprache auswählen

Lenkhelfpumpe Lock ring

Mehr
22 Juli 2019 10:04 #216533 von Albert
Lenkhelfpumpe Lock ring wurde erstellt von Albert
Guten Tag Alle,
obwohl ich schone Jahre mit Interesse das Forum besuche, habe ich bis jetzt mich noch nicht im Forum gemischt.
Mein Name ist Albert. Ich wohne in Zeeland, NL, und besitze ein 280SL(Farbe 735), Baujahr 1980 mit jetzt 140T km. Original war dieses Auto in der Schweiz eingeführt. ich habe dieses Auto dann in 2004 gekauft.
Seit dem ein sehr zuverlässige Freund!.
Jetzt zur Thema: Ölwechsel in der Lenkhelfpumpe, wie in einer der letzten Beiträge beschrieben.
Mein Problem ist, dass der Federring/platte oberhalb der Feder welche das Fllteranderückt, angeblich nicht zu verfügung ist (sagt mein MB Dealer).
Pumpe Modell ist Vickers typ 24 und Lock nr. A0004660373.
Frage: Wo kann ich dieses Lock (Sicherungsring) kaufen?
Entschuldigen Sie bitte die Schreibfehler!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 10:32 #216537 von PanTau
PanTau antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Hallo Albert,
bei der Feder kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass die Filtersituation in der Lenkhelfpumpe nachträglich geändert wurde:
Es gibt jetzt einen integrierten Filtereinsatz, wodurch viele Unterlegscheiben, Distanzringe und so weiter entfallen.
Vielleicht entfällt ja auch die Feder?
Wäre eine Hoffnung!

Gruß
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: wodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 13:16 #216553 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Hallo Albert,
was ist denn mit deinem Federstahlplättchen passiert ?
Hast du das verloren ?
Ansonsten kannst du das ja immer wieder benutzen. Das sitzt da irgendwie ein bisschen undefiniert drauf und macht einen wackeligen Eindruck aber geht ja eigentlich nicht kaputt.
Ich habe bei mir auf einen Papierfilter umgestellt und auch da brauche ich das Plättchen ...
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 20:40 #216625 von Albert
Albert antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Vielen Dank für die Antworten.

Frank: in 46-710 habe ich gesehen, dass mein Model SL den Vickers 49 haben sollte, aber meinem Auto hat Vickers 24... Bei mir gibts ein Feder mit Lockring gebürgt..

Hannesman: ich war immer der Meinung dass diese Lockringen nur einmal benützt werden dürfen. Kann man das mehrfach??

Gruss
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 21:08 - 22 Juli 2019 21:09 #216630 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
...Baujahr 80 sollte auf jeden Fall VT /ZL 49 (ohne separatem Behälter) haben, VT 27 bis August 1975.

Ist denn noch der Original-Motor eingebaut ?

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 22 Juli 2019 21:09 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 22:15 #216637 von Albert
Albert antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Christian,
Ja, der Motor ist noch original. Habe gerade nochmal kontroliert.
Die Pumpe ist Vickers typ 24; nicht separat und hat ein Flügelmutter drauf.
Ich hatte den Behälter auf gemacht und daher wieso ich von denFeder und Lockring.

Gruss
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 08:54 #216652 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Du kannst ja mal in der oben verlinkten englischen Version der Werkstattanleitung nachlesen ob man das Federplättchen beim Filterwechsel wechseln soll.
Ich habe das schon mehrfach rauf und runter und das klemmt sich immer wieder gleich gut fest.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 14:06 #216698 von Albert
Albert antwortete auf Lenkhelfpumpe Lock ring
Bericht an ALLE: Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Gruss aus die Niederlande.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.