Sprache auswählen

Hardtop: welche Farbe haben die Innenverkleidungen?

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
16 Juli 2019 21:00 #216051 von Hartung1979
Guten Abend!

Da ich mir ja immer gerne eine Baustelle an meinem Mercedes suche, bin ich heute mal wieder fündig geworden:
Ich blickte mich um und sah mein Hardtop.
Hurra, eine Baustelle!!! (-;

Ich habe begonnen, die inneren Verkleidungen zu demontieren, ging recht einfach.
Der Dachhimmel Sowie die restlichen Verkleidungen sind in Creme beige gehalten, müssen einmal ordentlich sauber gemacht werden. Habt ihr hier für einen Tipp womit das am einfachsten geht? Ich weiß gar nicht ob der Vorbesitzer das jemals gemacht hat…

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe ja meine komplette Ihnen Ausstattung von Creme beige auf Dattel umgerüstet. Welche Farbe haben dann die Innenverkleidungen des Hardtops?
Immer beige? Oder zweifarbig?
Wie sieht das mit den unteren Verkleidungen aus die quasi auf dem Verdeckkastendeckel aufliegen? Würde sich ja dann optisch beißen.
Und wenn zweifarbig welche Teile genau?

Hat jemand vielleicht Fotos?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
16 Juli 2019 22:21 #216063 von Hartung1979
Also ich habe jetzt in mehreren YouTube Videos gesehen, dass die unteren Verkleidungen immer die selbe Farbe wie die Innenausstattung hatte.
War das immer so oder nur bis zur Modellpflege?
Der Rest wie Himmel war wohl immer beige oder grau?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2019 06:26 #216083 von 107_SL
Moin,

ich kann Dir nur einen Tipp geben in Bezug auf das Reinigen des Hardtophimmels.
Bei mir haben diese feinen "Radiergummischwämme" beste Arbeit geleistet. Die zerkratzten nichts und säubern bestens, alles wie neu.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2019 08:26 #216087 von driver

Hartung1979 schrieb: Also ich habe jetzt in mehreren YouTube Videos gesehen, dass die unteren Verkleidungen immer die selbe Farbe wie die Innenausstattung hatte.
War das immer so oder nur bis zur Modellpflege?
Der Rest wie Himmel war wohl immer beige oder grau?


Die unteren und die Verkleidung der B-Säule waren immer in der Farbe der Innenausstattung, auch beim Mopf.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2019 08:58 #216088 von thoelz

107_SL schrieb: Moin,

ich kann Dir nur einen Tipp geben in Bezug auf das Reinigen des Hardtophimmels.
Bei mir haben diese feinen "Radiergummischwämme" beste Arbeit geleistet. Die zerkratzten nichts und säubern bestens, alles wie neu.


Klingt gut. Wie heißen die Radiergummischwämme denn in Wirklichkeit?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2019 09:06 - 17 Juli 2019 09:06 #216089 von 107_SL
Moin Thomas,

- Schmutzradierer Schwamm
- Radierschwamm
- Wunderschwamm
- Schmutzradierer


:)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 17 Juli 2019 09:06 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.