Sprache auswählen

Kat ersetzen - Wie heißt das Stück von der Abgasanlage?

Mehr
08 Juli 2019 15:29 #215301 von BerndZimmermann
Hallo zusammen,

da der Kat bei mir deutlich mehr Tiefgang hat als der Rest der Karosserie, die Euro 1 Regelung das zeitliche gesegnet hat, möchte ich den Kat rausnehmen lassen und wieder durch ein Stück Abgasrohr ersetzen.

Wie heißt der Teil der Abgasanlage und wo bekomme ich das am Besten her? Dann kann ich das besorgen und von der Werkstatt wieder einbauen lassen.

LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 16:50 #215316 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 19:45 #215340 von Maikh
Das sind die Hosenrohre.

Aber obacht - ich habe meinen Kat auch kürzlich ausgebaut - und eine solche IMASAF Anlage eingebaut. Die ist - zumindest bei mir - fürchterlich laut. Da fallen einem beim 280SL fast die Ohren ab.

Ich überlege graade schon den noch vorhandenen KAT wieder einzubauen und eine neue Lambdasonde zu spendieren. Stinken tuts auch gar fürchterlich ohne Kat.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den IMASAF-Anlagen. Hab ich da ein Montagsexemplar erwischt, in dem nix drin ist?

vg

Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2019 09:32 #215391 von Joey1974
Moin,

ich hänge meine Frage mal hier ran. Sehe ich das richtig, dass die Hosenrohre für den Roadster und den Coupe für den M110 identisch sind?

vg
Joey

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2019 22:30 #215456 von Holger59
Ja, sind identisch.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Joey1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.