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Co Einstellung
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Kann mir jemand in einem groben Rahmen sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muß, wenn ansonsten keine Probleme vorhanden sind?
Viele Grüße Hans
500SL Bauj.07/86
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- hui
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ich würd deswegen vorher nicht in die Werkstatt fahren. Beim TÜV testet der Prüfer ohnehin das Abgas, bei der Gelegenheit kann er auch den passenden CO Wert einstellen. Hab ich schon 2x gehabt, dauert ne Minute und hat nie was extra gekostet.
Viele Grüße
Rainer
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- Hannesmann
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Bei deinem 500er müsste man das durch das Loch im Luftfilterkasten einstellen können ohne etwas zu demontieren.
Ob da aber jeder Prüfer die Geduld für hat ...?
Vielleicht wenn du den passenden, langen 3er Inbus mitnimmst und selber drehst und er nur auf die Anzeige gucken muss ..!?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- Chromix
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Oder gibt es das beim 500er nicht?
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Samuel Butler
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Gruß Hans
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- mb107v8
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aus eigener ( leidiger ) Erfahrung kann ich von einem Besuch bei MB nur abraten . War am 02.07. bei MB hier in meiner Nähe für den CO einstellen zu lassen - hat mich stolze 120,49 Euro gekostet !!!!
Gruß aus Köln
Bernd
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- klausR107
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Beste Grüße
Klaus
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Ich glaube, ich lasse das mal sein mit der BOSCH-Werkstatt und fahre erst einmal zum TÜV.
Vielen Dank für den Hinweis
Hans
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- Oldie
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Wie schon gesagt, bei mir war diese Öffnung nie verschlossen.
Gruß Hans
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entschuldigt die kurze Einmischung. Obwohl bei der HU immer Zufriedenheit ob der Abgaswerte herrschte, hat die hinter uns fahrende Besatzung eines 300SL gejammert, es würde aus unserem Auspuff stinken.
Da ich über ein Gerät zur Messung des CO-Wertes verfüge, (habe ich mal für die Motorräder gekauft) tät ich es gern am SL nutzen und an der Schraube drehen.
Könnte mir, hier komme ich endlich zur Frage, die Werte für einen 80er 500SL nennen?
Gruß
Willy
500SL
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- Dr-DJet
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steht doch in der WIS Kapitel 07.3-110 Motor prüfen, einregulieren: Leerlauf 700-750/min, CO 0,5-1,5%
Es wird den Hinterherfahrenden aber nichts helfen, da das nur das Abgas im Leerlauf verändert. Ein Auto ohne Kat wird immer etwas stinken, besonders im Kaltlauf oder beim Beschleunigen. Frau Werwolf sagt "Des g'hört so!".
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- Marcel
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während unserer Osttirolwoche in Kals am Großglockner war auch mal der ein oder andere kleine "Stinker" vor mir.
Es waren ausschließlich nur die älteren V8, ansonsten waren die aber kerngesund; wie Volker schon sagte.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Dr-DJet
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im Gebirge wird es mit den KA-Jetronic und auch dem 350 mit D-Jetronic noch schlimmer. Die Luft wird dünner, das bekommen die aber nicht mit und spritzen so weiter ein, als ob man in der Ebene wäre. Lediglich VorMÖPFe mit D-Jetronic 280 oder 450 Motor haben eine Höhenkompensation, die entsprechend der geringeren Luftmasse die Spritmenge reduzieren. Deshalb feixe ich ja immer mit Foxbravo, dass ich in den Alpen Kreise um ihn fahren würde. Aber wahrscheinlich würde er mich einmal kräftig einrußen und ich würde 100 m Abstand halten.
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- Nichtraucher
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Danke für den Wert, nach der nächsten Tour wenn der Wagen warm ist, stecke ich den Fühler mal in den Auspuff.
Der Verbrauch ist in Ordnung, 12-14L je nach Strecke und die Leistung passt auch. Ma gucken was das Gerät anzeigt.
Danke und Gruß
Willy
500SL
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- Marcel
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im der TÜV / DEKRA Abnahmeprotokoll stehen doch die Fahrzeugsoll und Istdaten drin.
Schau hier wie bei meinem ollen Benz mit einer KE; Deiner hat ja eine KA
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Nichtraucher
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mit 0,07 kann ich aber nicht glänzen.
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Gruß
Willy
500SL
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Heute habe ich ohne Beanstandung meine neue TÜV-Plakette bekommen.
Viele Grüße
Hans
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- Marcel
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prima das er wieder vernünftig läuft.
Die Info in Deinem Avatar sagt 500 SL Bj 1985, in Deinem Post ganz am Anfang schreibt Du zusätzlich 500 SL Bj 1986.
Hast Du ein Mopf oder VorMopf; 1985 gab es beide!!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Oldie
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