Sprache auswählen

Tempomat hält Geschwindigkeit nicht

Mehr
25 Juni 2019 11:23 - 25 Juni 2019 11:25 #214004 von louisB
Tempomat hält Geschwindigkeit nicht wurde erstellt von louisB
Hallo zusammen,

Wir sind letztes Wochenende ca. 160km Atobahn hin und zurück gefahren.
Erst schön warm gefahren und dann zügig weiter. Wollte den Tempomat auf 160 feststellen aber er sprang immer wieder raus.
Auf der Rückfahrt dann bei 120 machte er keine Probleme. Einmal festgestellt hielt er so wie es sollte.
Das Steuergerät ist vor ca. 5 Jahren Professionell überhohlt worden.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Verbrauch übrigens, zu meiner Verwunderung: 11,4 l

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Letzte Änderung: 25 Juni 2019 11:25 von louisB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2019 11:59 #214009 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Tempomat hält Geschwindigkeit nicht
Moin,

wenn es nicht das Steuergerät ist dann würde ich mal das Geschwindigkeitssignal oder den Bermslichtschalter überprüfen.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2019 12:16 #214011 von Romeo
Hallo Louis,

ich befürchte, das Steuergerät muss wieder professionell überholt werden.
Ist doch das typische Fehlerbild, Kondensatoren halten die Ladung nicht. Beschleunigen geht, aber dann hält er nicht - nicht immer, aber immer öfter ...

Kenne ich genauso von meiner Coupe´-Zicke.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2019 12:36 - 25 Juni 2019 12:37 #214013 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Tempomat hält Geschwindigkeit nicht
Mahzeit,

das wäre dann aber ein schwaches Bild. Auch wenn die Lebensdauer der Kondensatoren bgerenzt ist sollten sie schon etwas länger halten. Es gehen überigends nicht nur die Elkos kaputt auch die Stützkondensatoren der IC´s werden taub. Vielleicht sind damals nur die Elkos getauscht worden. Ich habe bei meinem damals auch erst nur die Elkos getauscht das brachte es aber noch nicht. Erst nach dem Austausch aller Kondensatoren funktioniert es wieder einwandfrei und das jetzt seit ca. 8 Jahren.

Gruß Thorsten

tb560
Letzte Änderung: 25 Juni 2019 12:37 von Thorsten560SE.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2019 15:47 #214034 von louisB
louisB antwortete auf Tempomat hält Geschwindigkeit nicht
Ja Michael,

Aber bei nidrigen geschwindigkeiten funktioniert er einwandfrei, nur ab 140 wird es unzuverlässig und 160 hält er dann nicht mehr.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, sonst schicke ich das Steuergerät noch mal ein.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.