Sprache auswählen

Austausch von Teilen des Klimaautomatik-Bedienteils 123 in 107 Vormopf möglich?

Mehr
19 Juni 2019 10:48 #213507 von Romeo
Hallo zusammen,

ich habe mir auf dem Bockhorner Oldtimermarkt für sagenhafte 13€ ein optisch perfektes und mechanisch funktionierendes Bedienteil der Klimautomatik "geschossen" - mit 123 Teilenummer. Eigentlich wollte ich mein Verbautes komplett austauschen gegen das neue bzw. das erstmal testweise vorläufig anschliessen.

Habe nun aber in Volkers Reparaturanleitung gelesen, dass dort unterschiedliche Elektronik verbaut ist - schade. Bleibt nur, Tasten und die weissen Teilgehäuse Wählrad und Gebläseschalter zu tauschen. Wobei das knifflig werden könnte, der Kunststoff ist bei beiden spröde wie Sau ...

Frage: Kann ich die die weissen Teilgehäuse plug and play umbauen oder ist im Wählrad- und Gebläseschaltergehäuse auch bauartspezische Elektronik verbaut?

Und ja, Volker, wenn das alles so klappt, bringe ich es Dir zum Dokumentieren an die Mosel mit bzw. schicke es vorher und Du gibst es mir dort zurück!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2019 11:18 #213510 von Dr-DJet
Hallo Michael,

leider sind die Platinen und die Taster unterschiedlich, das geht nicht. Aber die Knöpfe selbst und die beiden Anbeiteile mit Temperaturrad und Tasten rechts kannst Du verwenden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2019 06:08 #213584 von olafhenning
Hallo Michael,
ich suche noch so ein Bedienteil für meine Neuerwerbung.
Würdest du mir dieses, wenn du deine benötigten Teile abgebaut hast verkaufen?
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.