Sprache auswählen

Geruch im 560er

Mehr
10 Juni 2019 10:39 #212681 von kosimo1111
Geruch im 560er wurde erstellt von kosimo1111
Hallo,

nachdem ich die Teppiche, Sitzbezüge und auch die Türverkleidungen neu habe, habe ich immer noch einen etwas komischen Geruch aus den USA in der Nase...:help:

Ich hoffe das Volk verzeiht mir...aber wie bekomme ich diesen Geruch weg...?

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 10:43 #212682 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Geruch im 560er
Schwierig, nach was riecht es denn überhaupt ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 10:49 #212684 von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf Geruch im 560er
Unangenehm...nicht nach Sprit oder Abgas...sondern nach „muff“ eben...:yes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 10:50 #212685 von driver
driver antwortete auf Geruch im 560er

kosimo1111 schrieb: Hallo,

nachdem ich die Teppiche, Sitzbezüge und auch die Türverkleidungen neu habe, habe ich immer noch einen etwas komischen Geruch aus den USA in der Nase...:help:

Ich hoffe das Volk verzeiht mir...aber wie bekomme ich diesen Geruch weg...?

Gruß
Karsten


Da gibt es manchmal die tollsten Überraschungen, in der Pagode habe ich hinter dem Armaturenbrett zwei mumifizierte Mäuse gefunden .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 11:13 #212686 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Geruch im 560er
Hakki Karsten
schwierig mit Gerüchen.
Fahr mal zu einem Profi Autoaufbereiter und frag mal nach einer Ozon Behandlung.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 11:19 #212688 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Geruch im 560er
Hallo
Der Verdampfer von der Klimaanlage entwickelt auch gute Gerüche. Riecht so in Richtung Kompost und ist ein lebendes Biotop. Sollte die Klima aber nicht mehr funktionieren, ist da auch kein Geruch mehr. Was auch gut riecht, sind sofern Du die hast, Fußraummatten mit der Schaumgummi Aufpolsterung. Wenn es da evtl. ein bisschen feucht ist, riecht es auch ähnlich wie bei der Klima.
Viel Erfolg bei der Suche......
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 11:30 #212691 von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf Geruch im 560er

Der Verdampfer von der Klimaanlage entwickelt auch gute Gerüche. Riecht so in Richtung Kompost und ist ein lebendes Biotop. Sollte die Klima aber nicht mehr funktionieren, ist da auch kein Geruch mehr. Was auch gut riecht, sind sofern Du die hast, Fußraummatten mit der Schaumgummi Aufpolsterung. Wenn es da evtl. ein bisschen feucht ist, riecht es auch ähnlich wie bei der Klima.


Nein Klima(Kompressor)ist derzeit ohne Funktion...mache ich in 14 Tagen...Teppiche, Schaumstoffe unterhalb und Fussmatten sind neu...ab und zu kommt mal ein Schwall vom Geruch...:cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 11:41 #212693 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Geruch im 560er
Kommt ein Schwall von Geruch ? Aus der Lüftung, wenn ja, dann bau mal den Lüftermotor des Heizgebläses aus und schau mal ob da evtl Wasser in der Mulde steht oder gar Schmodder

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 11:54 #212695 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Geruch im 560er
Moin Karsten
Ich habe den Geruch heute noch in der Nase und bei mir ist schon seit über einem Jahr nur noch Blech und Kabel in der kiste. Heizung, Klima alles raus und trotzdem dieser modrige Geruch, allerdings nicht mehr so stark wie am anfang. Die ausgebauten und schon aufgearbeiteten bzw geteinigten teile liegen in einem separaten Raum im Keller und da rieche ich nichts mehr.
Einfach mal ein Vanille bäumchen rein legen! :)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 16:17 #212729 von UweL53
UweL53 antwortete auf Geruch im 560er
Kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe allerdings die alten Teppiche drin gelassen, weil die an sich noch recht gut aussehen.
Ich habe mir extra deshalb einen IONEN Generator gekauft und den öfter mal im Auto laufen lassen, einmal auch mit laufender Umluft (ohne zu wissen, ob die wirklich noch richtig funktioniert ;) ). Der Muffgeruch wurde schwächer, aber so richtig überzeugend war das immer noch nicht.

Letzendlich hat eine gründliche Reingung aller Teppiche mit Schaumreiniger und eine anschließende ´Flutung´ mit Febreze es gebracht. Der Muff ist weg und das Auto riecht wieder frisch.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2019 16:48 #212734 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Geruch im 560er
Hallo,

das Wort Muff ist ja schwer zum nachvollziehen. Hatte mal einen Muff in einem 2002 tii. Der war Jahrelang in einer Scheune. Den Muff hatten die Verkleidungen aufgenommen. Man kann jetzt alles nach der Reihe auseinandernehmen oder aber sich sagen: Irgendwann verfliegt der Muff auch. Hatte auch schon mal einen kleinen Marder, der fröhlich am verwesen war, an einer Stelle, wo du nicht so leicht hinsiehst. Habe den dann erst nach drei Wochen entdeckt

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 08:24 #212788 von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf Geruch im 560er

Einfach mal ein Vanille bäumchen rein legen!



Das ist bestimmt die Ursache...wahrscheinlich hat mein amerikanischer Vorgänger das zusammen mit einem Wendyburger vor 15 Jahren hinter das Armaturenbrett gelegt...:headbanger:

Ich muss weiter suchen...und werde berichten...

Gruß Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 08:34 #212789 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Geruch im 560er
Was grundsätzlich gegen "Muff" hilft, ist ein Schälchen frisch gemahlenen Kaffee im Auto zu deponieren, den evtl. ein paar mal erneuern.
Sollte dann Schluss sein mit dem "Muff" !
Hatte mal einen A4 Avant, wo der Vorbesitzer Raucher war.
Die Methode half sehr gut....

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 09:32 #212795 von 107_SL
107_SL antwortete auf Geruch im 560er
Moin,

ich kann da nur einige Tipps meiner Lady beisteuern zum Thema "Geruch".
Ideale Bedingungen wären in der Winterzeit, da der Bolide da am wenigsten bewegt wird und die Mittelchen so besser eingesetzt werden könnten.

1. Ja, die Sache mit dem Kaffee
2. Essigessenz

Ich würde das in den Wintermonaten durchweg einsetzen (vers. Bereiche im Auto), irgendwann muss der "Geruch" neutralisiert werden.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2019 14:19 #212828 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Geruch im 560er
Versuche es mit baking soda, das nimmt den Geruch weg. Einfach 500gr. In eine offene flache plastic Schale unter den Sitz stellen. Verdeck zu, und wirken lassen. Selbstverständlich fährst du auch offen. Bei nichtgebrauch, Verdeck und Fenster zu machen.
en.m.wikipedia.org/wiki/Sodium_bicarbonate
www.amazon.com/Arm-Hammer-Pure-Baking-So...a-564824175101&psc=1

Das Zeug hilft auch gegen Sodbrennen. Einen gehäuften Teelöffel auf 200ccm Wasser verrühren und trinken. 10min später kein Sodbrennen mehr.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.