Sprache auswählen

ABS Lampe geht an

Mehr
02 Juni 2019 16:41 #212192 von Zappel
ABS Lampe geht an wurde erstellt von Zappel
Guten Tag,
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines SL380 1985 107.045.
Es gibt ja schon viele Einträge zu diesem Thema ABS Leuchte.

Den Foreneinträgen folgend, habe ich erst mal das Überstromrelais beschuldigt. Konnte günstig eins bekommen. Leider war es nicht die Ursache.
Dann also doch die Geber prüfen. VL hochohmig ( 50MOhm, VR 1,3 kOhm ok) und das Kabel sieht nicht mehr gut aus.

So, nun die Fragen:
-Wo bekomme ich den Geber her? 0055420417; 1075400017; 0265001012
Alle hier vorgeschlagen Shops ( z.B rockauto.com) habe ihn nicht
- gibt es noch ander Nummern?
- wie baue ich ihn aus? Halteschraube raus und er lässt sich drehen aber nicht rausziehen.
- kann man den Geber öffnen und das Kabel austauschen?

Sonnige Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2019 17:04 #212194 von devBernd
devBernd antwortete auf ABS Lampe geht an
Hallo Mario,
Herzlich willkommen Du arme socke, hier biste genau richtig!
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2019 09:46 #212221 von UweL53
UweL53 antwortete auf ABS Lampe geht an
In der letzten Ausgabe der 107-Klassik steht ab Seite 62 ein interessanter Beitrag über die Problematik der nicht mehr lieferbaren ABS Sensoren und der Abhilfe mit Sensoren anderer Modelle.

Vielleicht klärt @Marcel mal, ob wir diesen Bericht hier auch für die Nichtmitglieder des MB Clubs veröffentlichen dürfen, denn dieses Problem betrifft ja anscheinend mehrere Foris.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2019 11:43 #212230 von Chromix
Chromix antwortete auf ABS Lampe geht an
Volker hat in einem Zündkerzenthread kürzlich den "NGK Part Finder" verlinkt.
Den habe ich dann mal benutzt, meine Fahrzeugdaten eingegeben (560SL) und war ganz überrascht, daß bei der Suche auch ABS-Sensoren angeboten wurden.
Das könnte eine Alternative sein, aber leider nicht für Mario's 380SL, da gibt es nur den Sensor für hinten.
Der Artikel wäre auf jeden Fall interessant, das ist ja zunehmend ein Problem.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 18:36 #223825 von Micha60
Micha60 antwortete auf ABS Lampe geht an
Hallo Lutz,
zum Thema ABS Lampe leuchtet, würde ich gerne eine Frage los werden. Bei meinem SL ist die Lampe mal an, mal aus. Eine ganze Weile Ruhe, aber wie es kommen muss...morgen habe ich einen TÜV Termin und das Ding leuchtet. Gibt es Möglichkeiten zunächst mit wenig Aufwand den Fehler zu suchen? Und wenn ja, wo beginnt man am sinnvollsten?
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 18:53 #223827 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Lampe geht an
Micha, uberufe dein OVP relay Fußraum rechts über den Sicherungen. Dafür muss das kick Panel raus.
Sicherung und contacts überprüfen.
www.autohausaz.com/pn/2015400845
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 19:59 #223836 von Micha60
Micha60 antwortete auf ABS Lampe geht an
Hallo Rudiger,
danke für die schnelle Antwort. Probiere ich morgen. Sehe die Klappe die die Sicherungen abdecken. Was meinst du mit kick Panel? Bin gerade nicht zu Hause und kann nicht schauen.
danke und grüße aus dem Erzgebirge, Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 20:03 #223837 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Lampe geht an
Das ist die Verkleidung im Fussraum. In deinem fall rechte Seite wo der sicherungskasten ist. Teppiche raus, Kreutzschlitzschraubendreher und das Panel -Platte- abschrauben.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 20:19 #223841 von Micha60
Micha60 antwortete auf ABS Lampe geht an
Alles klar Rudiger, werde Morgen auf die Suche gehen. Danke und eine gute Woche! Glaube bei dir ist's mitten in der Nacht.
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 20:28 #223843 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Lampe geht an
Micha, andere Richtung, ich bin 6 std hinter Dir. Du hast Abendessen, ich habe Mittagessen.
Meine Zeit 1427h. Deine Zeit 2027h
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 21:15 #223847 von Micha60
Micha60 antwortete auf ABS Lampe geht an
....ich vergaß Rudiger, glaube du hast mir das schon mal geschrieben. Irgenwann bleibt der Gedanke hängen. Bis dahin hoffe ich noch auf auf eine Menge Tipps, denn ohne die würde ich manchmal ganz schön alt aussehen.
gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.