Sprache auswählen

Véiculo de colecionador - 450SL

Mehr
06 Mai 2019 20:51 #209925 von Romeo
Véiculo de colecionador - 450SL wurde erstellt von Romeo
Andere Länder, andere Sammlerstücke:

www.webmotors.com.br/comprar/mercedes-be...pos=a26102588a:&np=1

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
06 Mai 2019 21:14 #209930 von RDele
RDele antwortete auf Véiculo de colecionador - 450SL
Würde sehr gern die Geschichte des Wagens kennen. Wer zu der Zeit in Rio einen solchen Wagen fuhr, war sicher gesellschaftlich gaaaanz weit oben...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 21:30 #209933 von Romeo
Romeo antwortete auf Véiculo de colecionador - 450SL
Ja das stimmt!
Importfahrzeuge haben zu dieser Zeit ca den D-Mark Preis in US Dollar gekostet, und der Dollar war in den 70ern und 80ern sehr hoch. Und ein SL ist eine absolute Rarität, da Cabrios aufgrund des Sicherheitswahns trotz des dafür geschaffenen Wetters hier keinen Markt haben.
Nur die absolute Oberschicht konnte sich die leisten. Das gilt allerdings auch noch heute ...
Finden tut man die eigentlich nur in São Paulo und Rio, den wohlhabendsten Städten Brasiliens.
Mein Onkel, der hier lebt, erzählt, dass einer der ersten 140er 600 SEL direkt nach Rio ging ...

Bin momentan in São Paulo und ab Donnerstag in Rio. Eigentlich interessieren mich hier 114 /8 viel mehr; die sind preislich für unsere Verhältnisse recht moderat und immer sehr gut ausgestattet, oft mit Klima. Wenn ich da aber zur Tat schreite, dreht meine Frau ziemlich sicher im Rad - also lasse ich es lieber ...

Um abraço Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 03:11 #210466 von Romeo
Romeo antwortete auf Véiculo de colecionador - 450SL
Guten Morgen!

Mal mit erweiterter Suche etwas gestöbert:

450SLC

Ganz später 116 280S E (?)

Etwas zerrupfter /8 280C Serie 1,5

Bildhübscher /8 250C BJ 72

230.6 6-Sitzer und interessanter Stoßstange (welche Ausführung?)

Kurs ca. 4.2Real/1€

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.