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560 SL Querlenker Aftermarket
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Hartung1979 schrieb: moin!
Kurze Frage in die Runde, bevor ich was Falsches bestelle:
sind das die korrekten Motorlager?
Meyle Motorlager
Das sind die falschen.
www.autohausaz.com/pn/1072412213A
www.autohausaz.com/pn/1072412613
Rudiger
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- Hartung1979
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Laut dem Händler ist unten in der Artikelbeschreibung die Liste der passenden Modelle, und da sind auch die Mopf-Modelle dabei bis 1989.
Welchen deutschen Händler gibt es denn? Möchte ungern in den USA bestellen
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Rudiger
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www.db-teile-koeln.de/shop/w107-r107/motoraufhängung/
Deine Teile Nummern sind
1072412213A
1072412613
Deine Teile Nummer für die hintere getriebeaufhangung ist
1232402518
www.autohausaz.com/pn/1232402518
Hier ist ein Deutscher Händler
www.daparto.de/Motor-Lagerung/Mercedes-B...044&ref=tree-suggest
Rudiger
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- Hartung1979
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- Chromix
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ja, für links, für rechts brauchst Du 014 024 0021 (Meyle Nummer). In Deutschland gibt es die übrigens auch .....
Hälsningar, Lutz
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- Rudiger
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In dem Link vom Lemförderer (Ebay) steht ja auch drin dass es für die Mopf passt.
Oder seh ich das falsch?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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ist richtig...jetzt brauchst noch die 0021.
hab ich gepennt,ihr seid ja schon viel weiter
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
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- Chromix
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- Hartung1979
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ich fasse nochmal kurz zusammen:
ich möchte kommende Woche meine Vorderachse überholen und werde die Vorderachslager, Motorlager, Traggelenke erneuern.
In einem Video habe ich gesehen, dass es für die Traggelenke einen Reparatursatz gibt bzw. nur die Gummis mit Halteringen einzeln. Werde das morgen bei MB mal eruieren.
Gleichzeitig werde ich die Hinterachsgummis sowie das Lager am Differential erneuern.
Und wahrscheinlich muss ich mich auf die Suche nach einer Undichtigkeit machen, da ich gestern ne kleine Pfütze unterm Vorderwagen entdeckt habe, bin mir nicht sicher ob es Motoröl ist. War recht hell, fast schon grün fluoreszierend. Sehr merkwürdig.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- louisB
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Grün fluoreszierend müsste Kühlflüssigkeit sein.
Gruss Louis
450SLC 5.0
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- Chromix
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Das Original Kühlerschutzmittel Glysanthin G48 ist eher blaugrün.
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Blaulicht schafft Sicherheit: Klima Kontrastmittel Lecksuchmittel.
Mit freundlichem Gruß Manfred
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- Chromix
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- Hartung1979
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Was sagt Ihr zum Umfang und Zustand?
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- Hartung1979
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- Seewolf107
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Den Zustand kann man auf Bildern schlecht erkennen, bei den Spurstangen kann man das Recht einfach erfühlen. einer lenkt hin und her und du langst an den Kopf und merkst ob Spiel da ist.
Stössdämpfer sehen ja recht neu aus, Stabi Gummis leicht rissig aber ok.
an einer spurstange drückt es Fett heraus.da ist wohl die Manschette hin.
Ich ersetze immer alle Spurstangen, Lemkungsdämpfer etc.
Grüsse Claus
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- Rudiger
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Zum überprüfen der Spurstangen, Böcke die va hoch setze eine Seite fest. Und bewege das andere Rad beobachte jede bewegliche Verbindung. Mit einer Zeiten Person, beide Räder festgesetzt und langsam gefühlvoll am Lenkrad hin und her bewegen um das Spiel in den Gelenken zu prüfen.
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Deine sub frame bushings sehen etwas gesetzt aus..
Poltert dein Auto auf unebener Straße? Wenn ja, subframe mounts mit Verstärkung.
greeae needle
www.amazon.com/Plews-05-037-Grease-Injec...a-435666654448&psc=1
Rudiger
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- Sandokan500
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wenn du schon die Vorderachse ausbaust, dann mach es doch vernünftig und ersetze alle Verschleißteile, auch die Motorstoßdämpfer.
Auf den Bildern kann man nicht erkennen ob Kugelgelenke ausgeschlagen sind.
Das merkt man aber wenn man sie in der Hand hat und sie sich leicht bewegen lassen....dann sind sie was für die Tonne. Auch die Stabigummis wirf weg.
Wirst sehen, wenn du es vernünftig gemacht hast fährt der 107er so wie er vor 30J mal ausgeliefert wurde. Die Meisten bekommen gar nicht mit wie beschissen ihr 107er fährt weil sie es nicht anders kennen, da die Abnutzung ja auch schleichend verläuft.
Sicherlich ist es schöner Geld für irgendwelche Zierleisten, Radios oder sonstigen Dingen auszugeben, schnell eingebaut, sieht nett aus nur hat man dann immer noch einen Eimer der aussen hui und unten pfui ist.
Es handelt sich bei diesen Teilen um Verschleißteile!
Gruß
Martin
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- Hartung1979
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ich hatte jetzt folgende Sachen bestellt:
Vorderachslager (von DTL mit PU Verstärkungen)
Motorlager
Getriebelager
Hinterachslager
Lenkungsdämpfer
Spurstangen
Reparatursatz Lenkzwischenhebel
Reparatursatz Querlenkerbuchsen
alle selbstsichernden Schrauben
müsste reichen, oder?
ich überlege mir, nun noch bei daparto den Reparatursatz für die Stabis zu bestellen.
dort gibt es Meyle oder Febi. Welche kann man denn empfehlen?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Gullydeckel
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die VA-Lager sind völlig am Anschlag, wie schon mehrfach erwähnt, beim Ersatz darauf achten, auch Verstärkungen mit zu verwenden. Die Grüne Suppe die vorne der der Quertraverse hängt wird das mit Fluoreszenz versetzte Öl aus der Klimaanlage sein, da ist die Gleitringdichtung im Kompressor hin. Bei der Undichtigkeit sollte die Anlage auch ihr Gas verloren haben und schon lange nicht mehr laufen.
Einen Reparatursatz für den KK kannst Du für knapp 50 EUR z.B. bei "Klima & Kühlerservice Spandau, Hartmut Duda" bestellen, die Reparatur ist sehr einfach. An den Kompressor kommt man hervorragend dran wenn die Achse draußen oder wenigsten ordentlich abgesenkt ist.
Bei der Gelegenheit gleich alle O-Ringe in den umliegenden Klimaleitungen mit austauschen und einen neuen Trockner einsetzen. Teilnummern der Ringe gibt's im 126er Wiki, beim Freundlichen läuft man Gefahr die falschen Dichtungen zu kaufen. Bei mir waren 2 O-Ringe eingerissen und der Rest völlig platt. Bei Angabe der Maße kann man die auch alle gleich über den oben genannten Händler mit ordern. Nur das PAG-Öl musst Du separat über z.B. Ebay bestellen, das haben die in Berlin nur in großen Kanistern und für das System im 107er reicht ein Fläschchen mit 250ml (ca. 10 EUR).
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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bitte die Sternzeit nicht mit Bildern als direkte Anhänge in mehreren konsekutiven Beiträgen voll laden, hier sind es gleich 19. Ich habe bewusst das Limit auf 5 Bilder pro Beitrag gesetzt, damit die Backups nicht noch schneller explodieren. In einem solchen Fall bitte einen Uploader benutzen und die Bilder hier nur verlinken.
Danke fürs Verständnis.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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Soweit ich den Garagenboden inspiziert habe, habe ich zwei Leckagen.
Die von Dir beschriebene Klimaanlage und wahrscheinlich irgendwo am Motor, denn es lief auch etwas Öl aus, was honigfarben war.
Da ich erst im September nen frischen Ölwechsel hinter mir habe, dürfte das frisches Motoröl sein.
Ich werde mal die Zylinderkopfdichtungen prüfen.
Wo kann denn sonst noch Motoröl auslaufen? Gibt wahrscheinlich tausend Möglichkeiten für das Öl, sich in die Freiheit zu kämpfen...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Rudiger
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- Gullydeckel
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bei der Zylinderkopfdichtung brauchst Du erst als allerletztes zu suchen, dann eher an den Ventildeckeldichtungen.
Auf Deinem ersten Bild sieht man eine Befestigungslasche der Getriebeölleitung frei in der Gegend baumeln, dort könnte man mal einen Blick hinwerfen. Die wird normalerweise von einer der Ölwannenschrauben gehalten.
Grüße Martin
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- Hartung1979
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Hallo Udo,Hartung1979 schrieb: ..... ich hatte jetzt folgende Sachen bestellt:
Vorderachslager (von DTL mit PU Verstärkungen)
Motorlager
Getriebelager
Hinterachslager
Lenkungsdämpfer
Spurstangen
Reparatursatz Lenkzwischenhebel
Reparatursatz Querlenkerbuchsen
alle selbstsichernden Schrauben
.....
kannst Du nicht noch die Teilenummern dazuschreiben?
Dann haben andere vielleicht auch etwas davon.
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