Sprache auswählen

Getriebe- und / Ventildeckeldichtungtausch "normal"

Mehr
23 Feb. 2019 09:40 #203870 von heinzbosh
Hallo Freunde,

nach laengerer Recherche hier im Forum und im Markt habe ich einen potentiellen R107 gefunden...

(meine Suchkriterien sind 500 oder 560, dunkle Farbe, <100tkm, um 35t Euro, sehr gute Historie)

Leider habe ich im Carfax zwei Dinge gesehen die mich etwas misstrauisch stimmen un d ich daher gerne Eure Meinung haette:

1) Der Wagen hat eine gute regelmaessige Servicehistorie, maximale Dokumentationsluecke ist 6 Jahre. Es gibt allerdings Jahre, da war der Wagen wohl 7 mal in der Werkstatt...
2) In relativ jungen Jahren hat der Wagen wohl ein neues Getriebe bekommen und die Ventildeckeldichtung wurde getauscht...

Was sagt ihr dazu? Ich suche nun schon eine Weile nach einem Wagen, aber in 99% der Faelle scheitert es an der Dokumentation / Historie...

Gruss aus Stuttgart

Heinz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 14:38 #203888 von Ragetti
Sucht du einen Neuwagen oder einen Oldtimer? Bei einem Oldtimer werden Dinge getauscht, das ist völlig normal, und je älter sie werden so häufiger wird das werden.

wichtig ist der optische und technische Zustand in dem sich das Fahrzeug befindet.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 17:05 #203906 von louisB
Hallo Heinz,

So ein Carfax Zettel ist ja keine Historie wie zum Beispiel ein Kauf vor Ort aus 1. Oder 2. Hand mit einem Ordner voll Rechnungen,
eventuell noch ein paar Foto’s, Neuwagenrechnung und Serviceheft voll gestempeld vom Freundlichen um die Ecke der dann noch alles bestätigen könnte.
Einzelne Nachweise kann mann immer manipulieren und nur in der Gesamtheit ergiebt es ein glaubwürdiges Bild.
Anders gesehen ist die schönste Historie nichts Wert wenn der Wagen nicht dem entspricht für das er angepriesen wird.
Ich würde in erster Linie immer das beste Fahrzeug wählen, die Historie ist dann nur das Sahnehäubchen, mehr auch nicht. Es ist ja kein Bugatti aus den 20ern.

Gruss
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 17:21 #203907 von Rudiger
Beim getriebe, nummern vergleichen. Moglicherweise ein wort "fluid" vergessen. Complete transmission "fluid" replaced. Beim freundlichen konnten noch unterlagen vorhanden sein.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 17:37 #203908 von Sandokan500
Für 35 gibts kein Top Auto mit weniger als 100tkm auf der Uhr.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 17:59 #203910 von Chromix
Hallo Heinz,

mich wundert ein wenig, was da alles in recht kurzer Zeit und mit geringer Laufleistung schon kaputt gegangen ist: Klimakompressor, Benzinpumpe, Wasserpumpe ..... dann im Mai 2002 kurz vor dem Verkauf das ganz große Besteck .....
Ob die Werkstatt da wohl etwas großzügig war mit dem Teiletausch, um das mal vorsichtig zu formulieren?? Und bevor der Wagen woanders hin verschwindet und es ohnehin egal ist, wenn der Eigentümer sauer ist, nochmal richtig zugeschlagen hat??
Das wäre dann für Dich kein Nachteil. Das Fahrzeug ist ja auch sehr vorbildlich ca. jedes 1/2 Jahr zur Wartung gegeben worden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 19:26 #203919 von Caymus
Hallo Heinz,

Car Fax bitte mit absoluter Vorsicht betrachten. Ist nur ein Anhaltspunkt but niemals eine korrekte Auflistung aller durchgeführten Arbeiten. Ist in Europa total ueberbewertet. Wir haben mit unserem Wagen eine Reihe von Rechnungen ueber durchgeführte Reparaturen erhalten die in keinem Carfax auftauchen. Tip am Rande, zweites Instrument Cluster parat haben, ein paar tausend Meilen fahren, austauschen und den Rest des Jahres mit dem anderen Cluster die Meilen draufbuegeln. Vor der State Emission das andere Cluster rein und schon wird der niedrigere Meilenstand offiziell dokumentiert und damit der Wert des Wagens kuenstlich hoch gehalten. Kein Witz!

Auf der anderen Seite sind die von Dir aufgeführten Punkte 20 Jahre alt. Also auch hier nur eine Info und keine Aussage was aus welchem Grunde gemacht wurde. Bei meinem 11er sind innerhalb 800 Meilen ungefähr 8.000 USD an Reparaturen angefallen. Neue Dachhydraulik und diverse andere Arbeiten. Einfach nur Murphy’s law.

Grundsätzlich halte ich es fuer grob fahrlässig, basierend auf welchen Hochglanzfotos auch immer einen Wagen per Internet zu kaufen. 99% aller eingestellten Inserate zeigen den äußeren Zustand aufgenommen rundum im 1 Grad Raster. Additiv noch Innenraum und vielleicht 2 Aufnahmen vom Motorraum. Wieviele Inserate zeigen additiv detaillierte Aufnahmen vom Unterboden, Oelwanne, Getriebe, Lenkungsdaempfer etc.? Richtig ungefähr 1%. Wenn Du wirklich 30k Euro oder mehr ausgeben willst fuer einen Wagen, sollten ein paar Hundert Euro fuer ein Flugticket drin sein um sich den Wagen vor Ort anzusehen und dann eine Entscheidung zu treffen. Oder mal fragen wer hier in den US eventuell in der Nähe ist und sich den Wagen angucken koennte. Ich bin immer bereit dazu. Bitte nicht falsch verstehen aber ich kann Dir Bilder von unserem zeigen die uns zugemailt wurden obwohl wir nur 6 Meilen entfernt wohnen die bei weitem nicht den tatsächlichen Zustand zeigten.

Das mal so als meine 5 Cent zu dem Thema. Ist wie in der Lotterie spielen. Ein Haupttreffer aber viele Nieten.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2019 00:32 #203953 von os4
Wie Martin schon geschrieben hat,das wirst so fix nicht finden.
Ich würde mich da auch nicht so sehr drauf versteifen.
Warum kann der keine 200 tsd gelaufen haben?

Es gibt einige Fahrzeuge die anständig gewartet wurden,und auch gefahren worden sind.
Die Standuhren haben für mich weniger Reiz.

Versteif dich nicht auf unter 100 tsd Kilometer,das ist nicht ausschlaggebend.

Karosseriezustand ist in meinen Augen mit das wichtigste,wenn dann die grundlegenden Sachen der Technik passen nehm ich lieber den 210 gelaufenen als den mit 78 und Gammelei.
Gute Autos sind selten geworden,und Augen auf bei den Ammi Autos
,da musst 3 mal genauer hinschauen.
Ich hab schon so viele Ammi Autos gesehen wo du dir denkst"Was die da alles so zusammenpfuschen,haupsache die Kisten rollen noch einigermaßen.
Nein,nicht alle,aber schon recht viele.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2019 05:52 #203956 von 107_SL
Martin hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 11:53 - 26 Feb. 2019 11:53 #204157 von Scenic
Florida Autos können mit wenig Rost gesegnet sein, wenn sie immer in der Garage standen. Sie können aber auch reichlich Rost haben, der durch die salzige Luft dort gefördert wird. Ich hab mir einen in Dänemark angesehen, Bilder top, vor Ort, Flop. Meiner war auch die ersten sieben Jahre in Florida, bisher habe ich nur Rost unter der blöden Verdeckdeckeldichtung gefunden. Kein kauf nach Bildern!

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Letzte Änderung: 26 Feb. 2019 11:53 von Scenic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 11:52 #204955 von heinzbosh
Hallo,

erstmal Vielen Dank fuer die ganzen Antworten.

Warum man fuer um die 35 keinen ordentlichen 560er kriegen sollte versteh ich nicht... selbst die Classic Data Bewertungen sind fuer Note 2 bei 35... und tatsaechlich erzielte Verkaufspreise liegen in der Regel darunter... siehe Bild der aktuellen Werte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Falls das falsch ruebergekommen ist, es war nie meine Intention ein Auto ungesehen zu kaufen! Es kam mir halt bereits bei den Unterlagen komisch vor soviele Sachen zu finden...

Bezueglich Besichtigung:
Gibt es generell Tipps wie/wo man Expertenmeinungen zu Fahrzeugen einholen kann... in der USA gibt es Firmen die sich im Auftrag (so ca. 200 USD) die Fahrzeuge anschauen und einen Bericht schreiben (Lackmessung, Rost, Probefahrt, etc.)... von sowas hab ich in Deutschland nie gehoert... und oftmals sind die potentiellen Autos quer ueber die Republik verteilt, da kann ich leider nicht einfach mal kurz vorbei fahren... jemanden mit echter 107er Erfahrung dabei zu haben waere natuerlich die beste Variante...

Gruss

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 13:42 #204972 von Rudiger
Rechne aus deinen 35,000,- auch die Kosten heraus für shipping, Versicherung Hafengebühren documentation Hafen und eventuelle Steuern. Dann die Kosten für den tuv, H-Zulassung und Ausnahmegenehmigungen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 14:01 - 10 März 2019 14:04 #204973 von Rudiger
Hier ist eine Übersicht von hemmings. Ich habe Charleston South Carolina und 500 Miles Eingegeben
www.hemmings.com/classifieds/?adtypeFace...nce=500&page_size=60
Beim zweiten link habe ich meinen Wohnort, nahe Washington DC eingegeben. Auch mit 500 Miles Radius
www.hemmings.com/classifieds/?adtypeFace...ize=60&sort=distance
Ich wäre bereit 100 Miles Radius zu fahren. Richmond ,VA.. Baltimore Md, Frederick.Md. In Ausnahmen nach Philadelphia, Newport News va

Bei diesem Händler habe ich meinen ersten SL gekauft. Der war in der Beschreibung das gleiche was auf dem Hof stand.
www.autohausva.com/used/Mercedes-Benz/19...15ef9364d90e6527.htm
Rudiger
Letzte Änderung: 10 März 2019 14:04 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 14:24 #204977 von Sandokan500
Schreib doch mal woher du kommst und wo ein potentielles Objekt steht.
Ggf. wohnt jemand in der Nähe oder kennt das Auto

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 14:44 - 10 März 2019 15:11 #204981 von os4
Schau doch mal in D!

Liste hier mal weitere Autos auf die für dich in Frage kommen,hier in meinem Einzugsbereich bin ich gerne bereit mir Fahrzeuge anzusehen.
Und da ist immernoch die Idee eine kleine Datenbank mit fachkundigen Leuten zu erstellen, die sich für die suchenden Leute die Fahrzeuge ansehen.
Woran ist es damals eigentlich gescheitert?

EDIT:
Ich habe eben mal so geschaut was auf dem deutschen Markt so angeboten wird.
Meine Güte,was ist denn hier passiert.
zu 70% ja nur Ammis die angeboten werden...
Ich habe irgendwie nur Autos angeklickt die sich so zwischen 32-45 tsd euro bewegen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 10 März 2019 15:11 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 16:52 #204986 von 107_SL
[quote=
EDIT:
Ich habe eben mal so geschaut was auf dem deutschen Markt so angeboten wird.
Meine Güte,was ist denn hier passiert.
zu 70% ja nur Ammis die angeboten werden...
Ich habe irgendwie nur Autos angeklickt die sich so zwischen 32-45 tsd euro bewegen.[/quote]

Nichts besonderes, eigentlich das gleiche Bild wie hier im Forum.
Min. 9 von 10 Neuanmeldungen sind Mursi's.

Bin gespannt auf die Modellauswertung die Volker mal gestartet hat.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 20:41 #205014 von heinzbosh
Danke fuer die Antworten!

Also ich bin in Stuttgart wohnhaft, aber komischerweise werden die meisten SLs nicht hier im Raum angeboten...

Ich schaue in Japan, USA und natuerlich hauptsaechlich hier in Deutschland bei mobile.de.
Meine Kriterien sind:
- dunkle Farbe
- 8 Zylinder
- erster Lack
- sehr gute Historie
- natuerlich die ueblichen Sachen wie unfallfrei, keine grossen Maengel, usw.
- so um die 35 Tausend Euro.

Ist das zuviel verlangt? Ich habe auch mal gecheckt was ich fuer mehr Geld bekommen wuerde...
fuer 48k Euro gibt es dann z.B. einen 500er bei Hamburg mit 88tkm... ueberteuert?

Der angesprochene SL steht in Kandern bei Basel, aber habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefuehl bei dem Auto wenn ich mir das Carfax anschaue...
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ndern/272590750.html

P.S.:
eine Liste mit Expertenansprechpartner nach Region waere was tolles... mir ist klar dass Zeit und Expertise auch was kostet... schliesslich wird man dadurch durch vor grossem Unheil bewahrt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 21:20 #205015 von Rudiger
Dem Kofferraum nach zu urteilen ist das ein 88 oder 89. Wo siehst du das carfax?
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 21:36 #205018 von louisB
Willst du gute Papiere oder ein gutes Auto?
Schau dir die Wagen in natura an und urteile dann. Tolle Historie ist nichts wert wenn der Wagen nichts taugt.
Könntest du eine gefälschte Historie zweifelsfrei erkennen und wenn nicht, wieviel wäre dir der Zweifel Wert?

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 23:48 #205027 von os4
Nunja,es ist schön wenn man so eine "Wunschvorstellung" hat was Farbe,Ausstattung usw betrifft.
Die Erfahrung,auch die eigene, hat aber gezeigt das der Zettel am Kühlschrank irgendwann komplett durchgestrichen wird.
Auf dem Zettel stehen meist die Sachen die du auch aufgeschrieben hast.
Wunschfarbe
Laufleistung
Anzahl d Besitzer
Ausstattung usw

Wenn du dir dann mal 10 Trümmer angesehen hast weichst du irgendwann davon ab,oder suchst erfahrungsgemäß Jahre.

Du kommst nicht drumherum Fahrzeuge vor Ort anzusehen.dann wirst du feststellen das auch bei dir irgendwann quer über deinem Wunschzettel steht:

"Zustand ist entscheidend,Rest egal."

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 00:51 #205028 von heinzbosh

Rudiger schrieb: Dem Kofferraum nach zu urteilen ist das ein 88 oder 89. Wo siehst du das carfax?
Rudiger


hab ich in meinem ersten Post angehaengt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 00:52 #205029 von heinzbosh

louisB schrieb: Willst du gute Papiere oder ein gutes Auto?
Schau dir die Wagen in natura an und urteile dann. Tolle Historie ist nichts wert wenn der Wagen nichts taugt.
Könntest du eine gefälschte Historie zweifelsfrei erkennen und wenn nicht, wieviel wäre dir der Zweifel Wert?


na beides! :)

aber logisch, prio hat Zustand des Fahrzeugs... wobei ein Fahrzeug mit einer ordentlichen historie (also regelmaessigen Wartungen), in der Regel, auch den besseren Zustand haben sollte..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 01:11 #205030 von os4
Hi,
das ist aber auch nur auf dem Papier so.
Klar gibt es Fahrzeuge die auch wirklich gewartet werden und wurden.
Das muss ich aber vor Ort kontrollieren!!!!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 01:24 #205031 von Rudiger
Heinz, davon kannst du nicht ausgehen. Speciellin deutschland durch den Datenschutz.
Ich kenne Fahrzeuge 3 Jahre alt, die regelmäßig in der Werkstatt zum Service sind, die haben mehr probleme nit ihren 400.000miles wie ein anderer Truck mit 2,5 Millionen Miles auf der Uhr. Bei dem neuen Truck wird der oilwechsel bei Miles gemacht, obwohl der jeden Tag unter volllast für 3 std. einen zementtanker ausbläst. Vom std. zahlerausgehend musste dr um die 600.000gelaufen haben jeder oilwechsel um 50% überzogen durch den erschwerten Einsatz. Der alte Truck mit seinen 2,5 Million Miles bekommt den oilwechsel alle 4000 bis 4500 gal. Verbranntem Diesel. Der alte Truck nährt immer schwer 90cbm Clement trailer immer um die 50 Tons auf öffentlicher Straße. Das sind manchmal zwischen den oilwechseln 12,000 Miles bis 15000 Miles. Bei dem Truck kannst du aus dem Ventil Deckel essen. Kein oilverbrauch. Uberhohlt wurde der Motor bei 1,15 Million und bei 2 Million Miles in-frame. 2tes Getriebe 13 Fuller double over .
Da ist keine Werkstatt Rechnung vorhanden, weil alles selber gemacht wird.
Papier ist geduldig. Es ist sehr leicht durch bekannte und einem Stempel etwas glaubhaft zu machen. Nimm einen mit der Ahnung hat, und gucke was der Markt gibt,
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.