Sprache auswählen

Hallo und die Runde und vielen Dank für das ich dabei sein darf!!!

Mehr
11 Feb. 2019 13:48 #203032 von Smedkopp
Daniel von den Benken aus dem Nordkreis Osnabrück...das bin ich.
Danke für die Aufnahme. Bin hier mal direkt reingestolpert...obwohl noch besitzlos in Sachen Forenthematik. Hoffe hier niemanden mit meiner Vorliebe zur Nichterteilung eines H-Kennzeichens zu brüskieren. Irgendwie ist jetzt meine Zeit gekommen, Kindheitserinnerungen mit blankem Irrsinn zu begegnen. Opa und Oma irgendwie immer 'nen Mercer auf irgend'nem Foto. Von Vorkriegs 170 über olle Sl, Pagode und natürlich SLC. Mampe für mich seit jeher die Überscheese. Genau dieser Geist soll mitwehen. Bin erstmal stumpf auf der Suche nach 'nem fahrbereiten 107er. Karosse i.O....Motorgedöns und Antrieb funzt. Innenausstattung oder wat such immer für hässliche US-Kloben-Gruselstoßstangen...egal. Erstmal fahrbar und durch 'e Gegend schüsseln. Feeling bekommen, Eindrücke sammeln...GFK Matten und 19 Zöller auspacken. Ausräumen und Käfig rein. Karosse machen und nachdenken. Bitte nicht schlagen...ich persönlich hätte Bock auf 'nen M113 und 6-Gang-Schaltgetriebe. Hat sowas schonmal jemand in die Tat umgesetzt?

Freu mich dabei zu sein. Ik lese mich erstmal ein. Ach ja...Meister Metallmensch und Holzonkel plus Blödsinnigkeiten studiert. Motorkrams notorisch zerschrauben. Zweiräder mit 'nem Faible für stehende Ventile um Eisenklumpen von der Seite zu steuern.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 15:01 #203036 von texasdriver560
Ja denn mal too!
Hallo Daniel. Willkommen in der sternzeit 107! Mal eine etwas andere Vorstellung :)
Wobei ich bei dem Satz " vorliebe zur nichterteilung eines H Kennzeichens etwas auf dem Schlauch stehe!
Ich hoffe es ist nicht das was ich denke weil sonst ziehe ich mein willkommen wieder zurück :cheer: :angry: :fight:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 16:22 #203041 von louisB
Herzlich Willkommen Daniel,

Dann lass es mal richtig scheppern!
Was hier meinem wissens nach schon realisiert wurde, wäre der Einbau von einem M100 !!! Und M117 als 560er.
Der M119 käme dann auch in Frage.
Getriebe Umbau auf Getrag 5 Gang wurde auch schon beschrieben.

Auf jeden Fall machst du einige hier im Forum ganz schön neugierig.

Gruss,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 16:34 #203043 von Ragetti
Hallo Daniel

willkommen hier im Forum

schöne Harley übrigens

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Smedkopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 17:08 #203044 von Paolo 107
Hallo Daniel,willkommen im Forum und viel Spass.Gruß Michael

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Smedkopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 17:58 #203047 von mb107v8
Hallo Daniel ,
willkommen im Forum .

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 Feb. 2019 18:51 #203051 von Doodoo
Hallo Daniel

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 20:47 #203063 von Smedkopp
Moin Ralf...ähm...mal irgendwie sehen! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2019 21:10 #203064 von Smedkopp
Also...im Kopf spukt mir so einiges umher. Siehe den Opel Blitz...da hab ich als Ausgangsbasis 'nen 4 Liter Mantzel Rennsportmotor neu aufgebaut...inkl. 3 Vergaser und 'nem Automatikgetriebe mit Overdrive. Hinterachsdiff. vom Chevy Nova und getüdelter Eigenbau-Bosima-Sportauspuffanlage. Im Sommer bekomme ich regelmäßig Platzverweise auf den lokalen Oldietreffen und Treckerfahrerbesãufnissen erteilt. Naja...mein Hauptaugenmerk liegt bei meinen fahrbaren Untersätzen tatsãchlich auf der täglichen Nutzung. Mit 'nem ori. 58er Blitz würd ik eher 'n Tag zu spät beim Kunden ankommen...vom Mitschwimmen im Straßenverkehr ganz zu schweigen. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
11 Feb. 2019 21:22 #203067 von Klaus68
Hallo Daniel
Zum Thema m113
Es gab hier einen der das gemacht hat .
Soll ein 55 er Sauger gewesen sein in einem Sl.
Leider ist er nicht mehr im Forum .....
Rein platztechnisch sollte das gut gehn. Schaltung an den m113 gibts beim Chrysler. Crossfire welche die das gemacht haben.
Zwecks wagen.
Da würde ich nen verranzten SLC aus den USA holen ..lassen....da haste meist ne gute Basis .
Gruss Klaus

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.