Sprache auswählen

Getriebeölwechsel

Mehr
12 Jan. 2019 10:45 #201058 von Jochen23
Getriebeölwechsel wurde erstellt von Jochen23
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 107 042 SL 280 das Getriebeöl und das des Wandlers abgelassen, neue Dichtung und Filter verbaut. Wird der Wandler automatisch gefüllt wenn ich das Getriebeöl ins Getriebe einfülle? oder muß ich den Wandler gesondert füllen???
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2019 10:50 #201060 von Marcel
Marcel antwortete auf Getriebeölwechsel
Moin Jochen,

der Wandler wird automatisch wieder gefüllt. Nachdem die richtige Menge Öl eingefüllt ist sollte man dann im Leerlauf mal langsam alle Gänge durchschalten.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2019 10:55 #201061 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Getriebeölwechsel
Saug vorher durch den Peilstab ab was raus kommt, gibt viel weniger Sauerei. Und schau wie viel Du abgelassen hast, dann kannst du erst einmal die gleiche Menge wieder einfüllen, bist damit schon mal auf der sicheren Seite, messen kann man anschließend nochmal genauer.
Es gibt verschiedene Filter, ich hatte, trotz Angabe der richtigen FG Nr. erst den falschen bekommen.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Jochen23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2019 13:18 #201072 von Jochen23
Jochen23 antwortete auf Getriebeölwechsel
Hallo Marcel, Hallo Willy,
Danke für eure Unterstützung und eure Tipps, es hat mich weiter gebracht!!
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.